The Rickenbacker Home

:juhuu::juhuu::juhuu:

Here we go:

IMG_20190825_183628.jpg


:love::heartbeat::love:

Heute morgen abgeholt, nach Hause gefahren, in den Keller gestellt (Urlaubskram ausladen, verstauen, etc) und heute abend wird er dann ausgiebig befingert....

:rock::rock::rock:

Die ersten Eekenntnisse dann morgen nach der Probe (vlt auch heute Abend....) :great:

:bier:
 
Ersten 2h sind rum....

Hach, ich hab Spaß inne Backen....

Hatte jetzt Chrome Flats (hab leider keine La Bellas da...) drauf, das klingt mit dem Steg PU richtig geil, mit dem Neck PU auch ganz gut, verwässert den typischen Ric Sound aber ein wenig....

Ich ziehe jetzt nochmal frische Werksrounds drauf und spiele noch ein bisschen weiter...

Das Gefühl bisher ist etwa so....

bass-guitarbass-guitarbass-guitar

Aber da geht noch mehr :rock:
 

Bin mal gespannt wo du fürs erste hängen bleibst... Rounds oder Flats?

Ich auch!
Derzeit haben die Rounds ein wenig die Nase vorn, ich muss mir aber nochmal ein paar LaBellas besorgen, die ja anscheinend besonders gut mit dem Ric harmonieren sollen.
Hat zufällig grad noch jemand welche über?

Was mir beim Setup aufgefallen ist:
Der Sattel ist aber mal so was von knapp auf den Werkssaitensatz mit den etwas komischen Maßen 45 - 55 - 75 - 105 gefeilt, das die D Saite so gerade gerade eben rein passt (sogar etwas hakt) und die DSaite meines extern dünnen Chrome Satzes mit 40 - 60 - 75 - 90 nicht passt. Bei der A Saite habe ich festgestellt, dass 75 nicht gleich 75 sind und die Chrome Saite anscheinend ein klitzekleines bisschen dicker ist und dadurch auch geklemmt wird....
Muss ich wohl mal mit der Feile ran...

Und ich muss den Hals noch nachstellen, habe aber leider kein passendes Werkzeug. Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig an so ein Tool (zöllige schmale Nuss vermute ich?) rankomme?

Die restliche Verarbeitung und vor allem der Zustand sind ein Traum, er steht da wie neu aus dem Laden!
Kein Ding, kein Dong, kein Kratzer, keine Spielspuren, perfekt!

Über dem Neck Pickup ist eine Zero Mod Daumenstütze in Frost montiert gewesen, die habe ich aber abgemacht, die ist mir zu weit von den Saiten entfernt.... Ich nehme zum fingern dann lieber den Neck PU als Auflage, da ist allerdings die PU Einstellschraube im Weg. Muss ich demnächst mal gegen eine Schraube mit Senkkopf tauschen, dann passt das!

Der Chromebezel sieht super aus, aber da fehlt mir eine Daumenstütze, den möchte ich noch gegen einen Bezel mit Steg tauschen. Gibt's den nur in UK bei Rickysounds oder evtl. auch hier in D? @Jogi68 vlt?


So, zum Schluss das bässte:
Es ist tatsächlich einer dieser Bässe, wo man "nur eben mal schnell" noch ein kurzes Lick spielen möchte und man 15 Minuten später wieder aufwacht und sich denkt: "Was ist das für ein geiler Scheiß?"

Daher jetzt von mir ein dickes dickes DANKE an @Bassralf ,der mir das Schmuckstück vermacht hat!

Ich bin glücklich :love:
 
Oh nein, don't do it... jeder x-beliebige 1/4"-Bithalter (ohne bit) tut es. Die Trussrodmuttern haben nämlich, tatataaa, 1/4"!;-)
Bithalter
Die gesparten 19,55 € überweisen Sie bitte auf das BassTart-Spendenkonto. Vielen Dank.:D:bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten