The Rickenbacker Home

Glückwunsch OliB. - und vieeeeeel Spaß damit... - der sieht ja schon hm... sehr lecker aus... hach.. aber irgendwie sindse ja auch alle schön... ;-)

Ich war ja nun mal wieder längere Zeit nicht hier.... - was ist dem mit dem Cheffe hier... - ich hoffe ihm gehts gut? 😳

Gruß
Les :-)
 
Soooo....

Gestern Abend erste Probe (und wohkl eine der letzten mir der Kapelle, aber das ist ein anderes Thema, werde ich wohl demnächst mal im Austiegsthread erzählen...):

Holy Shit - wie geil!
Ich hatte so einen Spaß in den Backen!
Der Ric harmoniert mit dem Mywatt und 215 mit Obertons mal wirklich gut!
Extrem druckvoll und ich saß extrem gut im Mix!
Selbst die Gitter waren begeistert! Und nach dem 2ten Song fragte der Drummer, ob ich nicht lauter machen wolle :stolz:
Den Rest der Probe haben wir dann mit einem deutlich zu lauten Bass geprobt, war mir in dem Fall aber einfach mal egal und ich bin abgegangen wie Schmidts Katze :m_git2:

Nach der Probe bin ich noch zweieinhalb Stunden länger geblieben und hab für mich alleine in ultralaut (unfassbar, was der Weber rausrücken kann!) gespielt, bis mir die Flossen so weh taten, dass ich dann doch nach Hause bin...

Daher der zweite Eindruck, bzw. das zweite Fazit:

:rock:HellFuckinYeah:rock:

IMG_20190826_224329.jpg
 

Habe vorhin mal den Test bei Bonedo gelesen. Sind da ja voll des Lobes . Ich hätte da eine Frage bezüglich der Saiten . Rickenbacker gibt da ja was Exotisches vor. Klingt der auch mit den sagen wir mal normalen Saitenstärke nach Rick und was wären z.B. Alternativen bzw. welche Saitenstärke spielt Ihr ?
 
Habe vorhin mal den Test bei Bonedo gelesen. Sind da ja voll des Lobes . Ich hätte da eine Frage bezüglich der Saiten . Rickenbacker gibt da ja was Exotisches vor. Klingt der auch mit den sagen wir mal normalen Saitenstärke nach Rick und was wären z.B. Alternativen bzw. welche Saitenstärke spielt Ihr ?
Ich hab schon immer normale long scale Roundwounds gespielt. Früher auf meinem ersten Rick hatte ich alle möglichen Marken, hat irgendwie alles gut geklungen, mit leichten Variationen, je nach Geschmack halt, klang aber trotzdem immer eindeutig nach Rick.
Jetzt hab ich einen 4003, da kommen immer schnöde Fender 7250M drauf (105,85,65,45), gefällt mir für Classic Rock sehr gut.
 
Ich hab schon immer normale long scale Roundwounds gespielt. Früher auf meinem ersten Rick hatte ich alle möglichen Marken, hat irgendwie alles gut geklungen, mit leichten Variationen, je nach Geschmack halt, klang aber trotzdem immer eindeutig nach Rick.
Jetzt hab ich einen 4003, da kommen immer schnöde Fender 7250M drauf (105,85,65,45), gefällt mir für Classic Rock sehr gut.
Die Fender 7250M sind die besten Standard-Saiten für die Ricks 4001 und 4003, haben sehr viel Growl und klirren nicht zu viel, aber was noch wichtiger ist, sie lassen den Hals vom 4001 gerade!
 
Habe vorhin mal den Test bei Bonedo gelesen. Sind da ja voll des Lobes . Ich hätte da eine Frage bezüglich der Saiten . Rickenbacker gibt da ja was Exotisches vor. Klingt der auch mit den sagen wir mal normalen Saitenstärke nach Rick und was wären z.B. Alternativen bzw. welche Saitenstärke spielt Ihr ?
🤔...habe noch keinen wirklich schlechten Bericht von Bonedo gelesen, alles ist gut getestet! :D
 
Ich habe schon seit Ewigkeiten DR HiBeams 40-100 auf meinem 4003, da passt sowohl der Klang als auch die Spannung für meinen Geschmack super. Spiele >90% mit Fingern und ziehe circa einmal im Jahr ein neues Set auf.
 
Die Fender 7250M sind die besten Standard-Saiten für die Ricks 4001 und 4003, haben sehr viel Growl und klirren nicht zu viel, aber was noch wichtiger ist, sie lassen den Hals vom 4001 gerade!
MIt dem Hals hatte ich nie Probleme, auch nicht bei meinem früheren 4001, wo ich ja viele verschiedene Saiten ausprobiert habe.
Spiele >90% mit Fingern und ziehe circa einmal im Jahr ein neues Set auf.
dito
Ich habe schon seit Ewigkeiten DR HiBeams 40-100 auf meinem 4003, da passt sowohl der Klang als auch die Spannung für meinen Geschmack super.
Wahrscheinlich ist es so, dass der Rick grundsätzlich mit den unterschiedlichsten Saitenstärken und Marken bestückt werden kann, es hängt einfach nur vom persönlichen Geschmack ab. Irgendwelche Unausgewogenheiten zwischen den einzelnen Saiten eines Satzes konnte ich nie feststellen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten