The Rickenbacker Home

Nabend

Sagt mal, wie war das bei euren Ric-Käufen. Hatte das auch Züge von einer Bestellung von einem Trabant?

Hab mich jetzt auf eine Warteliste! setzen lassen, weil meine Wunschfarbe grad nicht verfügbar ist. An sich ist es grad nicht schlecht zu warten, weil ich mir grad nen Amp gegönnt hatte und nun wieder sparen kann. Trotzdem irgendwie schräg 🤔

Ich hatte schlicht Glück. Meiner wurde vor einigen Jahren keine 20 Minuten entfernt aus dem Nachlass eines Tanzmusikers bei EBay angeboten. Habe ihn in hundsmiserablen Zustand (war locker 15 Jahre unbenutzt in der Kiste) auf gut Glück mitgenommen.

Gott sei Dank war alles in Ordnung und der Kauf damit ein voller Erfolg, ohne einen Horrorpreis bezahlt zu haben.
 
Och Ricks gibt es eigentlich doch mittlerweile,immer.
Aber wie Du schon sagst,wenn es um die Lieblingsfarbe geht....dann ist Fireglo wohl ziemlich oft vergriffen.
Hatte im Juli aber Glück und mir gleich einen geschnappt ;-).
 
Och Ricks gibt es eigentlich doch mittlerweile,immer.
Aber wie Du schon sagst,wenn es um die Lieblingsfarbe geht....dann ist Fireglo wohl ziemlich oft vergriffen.
Hatte im Juli aber Glück und mir gleich einen geschnappt ;-).

Bei mir ist es eher der Walnut. Fireglo und Matte Black hatte ich gestern noch gesehen bzw. den schwarzen angespielt.
Weiß, dass es einen W in Berlin beim Just Music gibt, aber ich kaufe immer lieber ortsnah...
 
Bei mir ist es eher der Walnut. Fireglo und Matte Black hatte ich gestern noch gesehen bzw. den schwarzen angespielt.
Weiß, dass es einen W in Berlin beim Just Music gibt, aber ich kaufe immer lieber ortsnah...
Oha,Du hast Recht.Dieses Mal ist es wohl der Walnut,der vergriffen ist.
Meißtens sind die aber da gewesen.

Der Walnut ist ein echt toller Rick.Meiner klingt besonders knackig.

Welcher soll es denn werden ? Der 4003W,oder 4003SW ?
 
Der 4003W, weil es mit dem Binding schon schnieker aussieht. Hätte ich die Kohle, würde ich sogar beide holen 😂

Ärger mich immer noch, dass ich mir damals nicht den 4004LK geholt hatte 😅
 
Tja, aus der Küchenkajüte ist schon wieder ein Gast0815 geworden, ich glaube der soll hier nicht mehr mitmachen... Vertragt euch doch mal bitte!

Liebe Grüße
 
Endlich einen gebrauchten Walnut gefunden. Doch etwas macht mich stutzig. Auf der Halsrückseite ist ein 1 Euro großer Klebefleck. Der Besitzer meint das wäre ein Qualitätsaufkleber gewesen. Er weigert sich vehement die Klebereste zu entfernen. Leider ist der Bass 700 km weit weg , da rechnet sich eine Anfahrt nicht.
Also meine Frage an die Experten: klebt Rickenbacker so was auf den Hals??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualitätsaufkleber sind normalerweise auf der Rückseite der Kopfplatte, und keinesfalls auf dem Hals. Verstehe deshalb nicht warum er die Klebereste nicht entfernen will.
 

Stimmt Us Aufkleber auf dem Pickguard und Aufkleber von der Endkontrolle Rückseite Kopfplatte beim neuen Bass. Aber nicht auf dem Hals .
 
denke halt er will da was vertuschen. Er will ihn jetzt auch wieder aus EKA rausnehmen, obwohl über 500 Klicks drauf waren. Das Risiko den blind zu kaufen ist mir halt zu hoch. Zumal ich ihm bestätigen soll " gekauft wie gesehen"
 
Habe ja schon einen maple aus lauter Verzweiflung gekauft. Und das was noch in D bei den Händlern liegt ist das alte Modell ( walnut) mit dem alten tail piece
 
Habe ja schon einen maple aus lauter Verzweiflung gekauft. Und das was noch in D bei den Händlern liegt ist das alte Modell ( walnut) mit dem alten tail piece

Taugt das alte Tailpiece nix?
Bin auch auf der Suche nach ner Walnuß und hab mich auf die Warteliste beim MS gesetzt.
Bisher habe ich nur einen neuen 4003W gefunden...
 
just music hat 4003s, wo hast du den 4003w gefunden?
Die neu lässt sich leichter und tiefer einstellen.
 
Richtig Olaf. Aber das ist noch einer mit dem alten tail piece und der hängt auch in der Ausstellung. Für den Preis hätte ich gerne ein 2020'er Modell.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten