The Rickenbacker Home

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Bassix
ß57.980
Mal ne Frage an alle, welche Saiten spielt ihr auf euren Rics? ich habe im Moment EB Slinky in 055-110 aufgezogen. Das ist ok, könnte aber gerne noch etwas offensiver/agressiver sein. Was spielt ihr denn so?
 

Buehlie

Member
Bassix
ß2.421
Ich hatte die Originalsaiten (müssten GHS Boomer) gewesen sein drauf, die mir aber nicht gefallen haben.
Danach hatte ich mal LaBella Flats probiert. Die klangen schon gut, aber der Charaktersound vom Rik, der mir
so sehr gefallen hatte war weg. Jetzt habe ich Rotosound Roundwounds SwingBass (warm bright tone) drauf.
Die gefallen mir super. Übrigens auch auf dem Preci :-)

.. ach so: Ich spiele 45-105 er Saiten
 

UweBoll

Well-Known Member
Bassix
ß12.297
Habe auf meinem Fender Nickel Saiten drauf. 100er E-Saite. Passt Für mich am besten zum 4001, der allzu starken Saitenzug nicht so mag.

Stahlsaiten sind für mich hier etwas zu viel des Guten, auch wenn ich sie bei anderen Bässen gerne habe.
 

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Bassix
ß57.980
Die Originalsaiten fand ich gut, leider zu dünn. Waren das Steels? Ich spiele tiefergestimmt (D-Standard oder Drop-C), deshalb hatten die Werkssaiten leider nicht genug Zug.
 

Oben Unten