The Rickenbacker Home

coolbasser

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß9.306
Hallo zusammen, kann mir ggf jemand sagen welchen D Tuner man verwenden kann? Mein Ric ist ein 4003S von 2020 Danke und Gruss
 
coolbasser

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß9.306
Danke für den Tipp, aber bohren will ich nicht,mag irgendwie nicht zusätzliche Löcher im Bass. Habe auf der Seite aber noch weiter gestöbert.Da wird auch der Hipshot BT5 empfohlen. Der ist aber scheinbar nicht mehr zu bekommen.
 
günter5

günter5

Active Member
Bassix
ß2.818
Jetzt habe ich mich doch entschieden das neue tail piece zu kaufen und es in D nur noch beim zoundhouse verfügbar, aber leider ohne Bohrschablone. Ich denke das tue ich mir nicht an. Ja, in GB gibt es es noch, aber für stolze 340.-€:weep:. Wenn jemand noch ne Idee hat wäre ich dankbar
Habe jetzt nochmal bei zoundhouse nach gefragt und siehe da es ist doch das komplette kit. Also sofort bestellt. Wenn es interessiert kann ich vom Umbau dann mal Bilder machen
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß36.040
Ich würde jetzt mal ---ganz spontan, ---aber ohne jemandem, vorgreifen zu wollen, oder in seiner persönlichen Freiheit, einschränken zu wollen, denn das läge mir absolut fern und selbst wenn der Eindruck entstehen sollte, so möchte ich explizit versichern, das dies völlig unbeabsichtigt und wenn überhaupt nur aus versehen passierte, vorschlagen, das ein Bild der NEUEN Brücke, auf dem ALTEN Bass schön wäre.
( Die alte Brücke hab ich hier hinter mir in 3D :weird: )
 
G

Gast80927

Guest
irgendwie strange aber wahrscheinlich, ich habe noch keine der neuen bridges ausprobiert, sehr viel besser zu intonieren als die seit 400 jahren bestehenden bridges von rik.
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß36.040
Das einstellbare Spacing fände ich interessant, -bei mir ist die G-Saite etwas nah an der Kante, weil der Kollege der die Brücke drauf geschraubt hat, wol gerade aus dem Langen Wochenende kam :bier:...... aber ansonsten............................................................hab ich vor 2-3 Jahren, beim letzten Saitenwechsel ..............alles eingestellt ...und gut.
:popcorn2:
 
 

Oben Unten