The Rickenbacker Home

coolbasser
coolbasser
Well-Known Member
Bassix
ß12.283
Wow Klasse,ich liebe Fireglo!(ist meiner auch) und die V2 Bridge ist ja wohl auch Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß9.910
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil!
Habe ja auch so einen. Die V2 Brücke ist schon deutlich besser einstellbar als diese blöde Feilerei an der alten. Bis mir das passte waren einige Stunden rum an meinem Jetglo..
Meine Band ist jetzt auch endlich auf den Geschmack gekommen. Das erste mal geprobt gerade seit Februar 2020. Rick mit Plek und ordentlich Zerre ist einfach super!
 
McValve
McValve
Well-Known Member
Bassix
ß7.250
ich wollte schon immer nen Rick. Nun, wo Rick die v2 Bridge auf dem 4saiter verbaut und auf dem 5saiter die Schaller 3D ist, habe ich mit einigen Wochen Abstand erst den 4004s5 und dann schließlich den 4003 gekauft. Beide in Fireglo. Beides Sahneteile.
 
kemm47
kemm47
Well-Known Member
Bassix
ß47.499
... so bescheiden war ich früher (in jüngeren Jahren) nicht - Stichwort berüchtigte "Gartenfotos von kemm47".... :stolz::stolz:
 
heinpete
heinpete
Well-Known Member
Bassix
ß28.489
...so, ich konnte noch einmal mit dem GuitarTech von Hellmut telefonieren:
Der Deadspot ist weg! Hurra! Es war doch das Bundstäbchen im 9.Bund, daß sich am Ende (G-Saite) wohl nach dem Abrichten gelockert hatte. Nun ist alles i.O. und Hellmut spielt den Bass wieder, wohl auch live, jedenfalls ist die nächste Aufnahme damit schon geplant. Den kleinen Bridge-PU-Kondensator hatte ich ja gebrückt, da ich diese "Soundkastration" für unsinnig halte. Aber Geschmacksache, Hellmut wollte die Berückung nicht, jetzt ist der PU wieder "kastriert"! Ende gut alles gut!
 
tofi1
tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Frage:

Hat jemand in NRW oder angrenzend einen 5-Saiter-Ric, den ich mal antesten dürfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Primus791
Primus791
If you don't feel it, don't play it.
Bassix
ß6.194
Servus, mein 1. Rickenbacker :-) BJ 2004. Das Chrom-Cover und original PG sind grad noch demontiert, kommen aber bald drauf.
Wirklich ein toller Bass.
 

Anhänge

  • IMG_20210716_220648.jpg
    IMG_20210716_220648.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 29
Primus791
Primus791
If you don't feel it, don't play it.
Bassix
ß6.194
Herzlichen Glückwunsch, viel spass damit. Ist er einfach zugeflogen?
Danke dir.
So quasi...von einem befreundeten (mittlerweile inaktiven) Basser für sozusagen "lau". Hab lange Ausschau gehalten, der gängige Gebrauchtmarkt ist allerdings ziemlich teuer. Wie kommen denn die wahnsinnig hohen Preise zustande? Die sind ja in den letzten Jahren ziemlich gestiegen.
Drum freuts mich umso mehr, dass es jetzt mal geklappt hat.
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Frage:

Hat jemand in NRW oder angrenzend einen 5-Saiter-Ric, den ich mal antesten dürfte?
Bestell Dir einen bei Thomann zur Ansicht......
Die haben 5er auf Lager....
Ich würde ja auch gerne mal hören wie weit der 5er von meinem weg ist.....mir war ja der 2007er mit dem Zugschalter schon zu ........weich gespült.....oder modern...um es positiv auszudrücken......
 
Kralli
Kralli
Grobmotor-Ricker
Bassix
ß9.559
Danke dir.
So quasi...von einem befreundeten (mittlerweile inaktiven) Basser für sozusagen "lau". Hab lange Ausschau gehalten, der gängige Gebrauchtmarkt ist allerdings ziemlich teuer. Wie kommen denn die wahnsinnig hohen Preise zustande? Die sind ja in den letzten Jahren ziemlich gestiegen.
Drum freuts mich umso mehr, dass es jetzt mal geklappt hat.
Ja dann nochmal Gratulation zum 5er mit Zusatzzahl. Für lau hatten wir hier glaub noch nie.
 

Similar threads

 

Oben Unten