The Rickenbacker Home


US69
US69
Member
Beiträge
55
Bassix
ß2.474

Anhänge

  • 1958 Cadillac Eldorado Seville 2.png
    1958 Cadillac Eldorado Seville 2.png
    1 MB · Aufrufe: 10
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.514
Ort
DE
Bassix
ß200.201
Ich find die chromteile auch schick aber in relation zur korpusgrösse auch etwas zu gross
Da ist was dran. Bei einem "normalen" Ric ist der neck pu deutlich kleiner, hier bei dem Cisnero kommen die PUs optisch wuchtiger.
Spielen würde ich den ja gern mal - aber der Preis ist echt heftig.
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.656
Ort
Hanau
Bassix
ß233.908
Ich stand mal bei Session Musik vor dem Brett, aber es hat mich nicht wirklich angemacht.
Vor allem die Überland-Leitungs-Saitenlage fand ich abschreckend.
Die Saiten waren gut 3 cm über dem Body .... :confused: Das hätte man wirklich schöner machen können....
Er polarisiert sogar Rick Fans .....
 

Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.656
Ort
Hanau
Bassix
ß233.908
Heftig. Das lässt sich doch aber einstellen.
Nee....überm Body ...nicht über Griffbrett ( Saitenlage)
Der Hals ist einfach deutlich dicker als der Body .....da konnte man Ratten drunter durchjagen......zumindest bei dem, der da hing....
Ein mal abgerutscht...und ZACK ....Hand eingeklemmt....Notrufe 112...Gig Abbruch..:ugly:
 
andomot
andomot
Active Member
Beiträge
104
Ort
AT
Bassix
ß13.869
Haha naja, so schlimm ist es auch nicht aber es stimmt, einmal danebengegriffen (denn wer starrt schon die ganze zeit auf die schlaghand) und die Finger Fallen ins bodenlose. Ich muss aber sagen dass ich (mit grossen Händen ausgestattet) den kollossal fetten Hals schätze, mir sind die meisten normalohälse zu dünn eher, das führt mitunter zu leichten Krämpfen in der greifhand. Da möchte ich doch glatt die ursprüngliche frage wieder aufgreifen und stell mir pkötzlich eine art 5 mm holzpickguard vor an das die pickups geschraubt sind, nicht anstelle sondern neben dem weißen original
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.514
Ort
DE
Bassix
ß200.201
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.656
Ort
Hanau
Bassix
ß233.908
Is halt 'n Ric... :nix:

Ah, okay. Zum Glück spiele ich mit Plek, da kann das nicht so leicht passieren. :-)
Von wegen ! Das Plek fällt da rein.........zwischen die Saiten.. .und dann hörst Du nur noch so ein pling.......pleng.....plong....... und weg isses .
Für IMMER .....
Irgendwo .
In den Untiefen ...zwischen den Saiten.....
..den Pu´s ...
...und der Hölle ? ...oder dem Erdkern ? :nix:



Und Edit meint: Ich habe leider relativ kleine Hände :fear::fear::fear:
 

Similar threads

 

Oben Unten