The Rickenbacker Home

der drittehöchstbietende wäre ja schon bei 1420 ausgestiegen [;-)]

naja auf jedenfall gibts jetzt erst im sommer ein fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
v63 muss man halt haben..[:D]
nachdem ich derzeit ja rounds drauf habe, kann ich nur sagen: completely different animal..[):]
mein ziel ist aber ein alter 4001, sowas fehlt noch für mich. vorzugsweise aber lieber persönlicher kauf, bin nicht so der ibäer. vielleicht fahr ich mal nach london.
 
ist nicht programmierbar und du kannst den attack nicht regeln,ein feature, das mir sehr gut gefällt und einen grossen unterschied macht.
(ton schwillt langsamer ein, weicherer anschlag also,für orgelsound, oder eben fehlender attack für gestrichener kontra)
dann fehlt noch die zweit suboktave. (nutz ich zwar nicht für bass, aber vielleicht für gitarre..)
4000er hab ich dir per pm gelinkt, kostet aber was. (also eh nix für kemm)
 
glückwunsch mobis!

schrotty, der pog1 hat auch keine detune-funktion. damit lassen sich diese orgeligen sounds am besten produzieren.

so kinder, ich habs schon wieder getan: der attitude ist weg! und dieses mal bereue ich es nicht. ich bin derzeit extrem auf herr schwarz eingeschossen und hab schon mailkontakt mit den jungs von lefay aufgenommen. vielleicht gönne ich mir die dekadenz und bestelle einen mit gefächertem griffbrett. [:-P]

übrigens haben wir gestern mit gutem abstand die vorrunde von nem bundesweiten bandcontest gewonnen...im september gehts in die zwischenrunde und wenn alles gut läuft, dann erwarte ich dich, schrotty, zum bundesfinale in berlin! [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

"Mein Yamaha Attitude II hatte auch Murpel. Das lag am Koffer, weshalb ich selbigen fast nie in Gebrauch hatte.
Im Nachhinein könnte ich mir echt in den Hintern beißen, dass ich den tollen Bass verhökert hab..."

Hoffentlich gibt das kein Déjà-vu[|)]


Und einen fetten Glückwunsch zum weiterkommen. Ich drück' die Daumen für das Berlinale!
 
bzgl att: dieses mal nicht. an dem hing ich nicht so. und beim letzten mal hatte ich ihn für die miete verkauft; dieses mal, weil ich ihn nicht mehr wollte.

und zum glückwunsch: dankeschön. jetzt erstmal noch zwischenrunde im september. sollten wir das schaffen (ziemlich unwahrscheinlich), müssen wir noch das regionale finale im november gewinnen (extrem unwahrscheinlich), um dann im februar 2012 in berlin spielen zu können. rechnen tun wir damit nicht. allerdings hatten wir bei der anmeldung zum contest auch nur vor, mal vor neuen leuten zu spielen. mit der zwischenrunde hatten wir ja auch schon nicht gerechnet.

 
Wegen dem Att habe ich es jetzt kapiert. Es ist in der Tat ein Unterschied ob man was verkaufen muss oder will. Folglich hast Du nun wohl mit ihm abgeschlossen und dann kann er ja echt gehen.

Und was den Contest angeht:
Das Ihr gut seid zeigt ja schon das Weiterkommen. Und weil bis ganz oben meistens auch noch ein bissel Glück dazugehört, dafür drück' ich ja die Daumen.[^]
 
Dankeschön... [:-)]

joa, wir sind halt eher liveband. und je mehr publikum da ist, umso besser spielen wir: das läuft exponentiell.
Performance = ( (größe der bühne in qm) + (anzahl der songs) x ((anzahl der stehenden zuschauer) - (anzahl der sitzenden zuschauer)) ) / 100

 

gut zu wissen. wenn ich mein schwarzes gas abgestellt hab, dann fliegt mein octaver vom board und ein pog2 kommt drauf. wenn, dann nehm ich mir gleich den richtigen, neuen, großen. [;-)]

aber mal so nebenbei: hat der pog eigentlich den gleichen stromanschluss, wie die boss-dinger?

 
hmmm...naja. früher oder später hol ich mir ein gatorboard mit eingebauter stromversorgung. das hat dann in etwa die gleichen maße, wie mein jetziges und größer solls wirklich nicht werden.

 
... auch wenn ihr mich jetzt alle steinigt ... ich muss es einfach mal loswerden:

Habe mich gerade mit viel Liebe meinem neuen Ric gewidmet. Nach einer Stunde spielen und ausprobieren aller Pick-Up-Kombinationen waren mir wieder ganz klar die E und G Saiten zu leise. Ich, in meinem ganzen Werkzeug, Schlüssel etc. Kästen gesucht, doch keiner keiner meiner -zig Sechskantschlüssel will auf die Pole-Pieces der Tonabnehmer passen. Den gleichen Zirkus hatte ich schon beim Halseinstellen, bis ich in der Werkzeugkiste meiner Freundin fündig geworden bin, und den Hals einstellen konnte. Dabei habe ich einiges an solchen Schlüsseln, durch die vielen Instrumente, die schon durch meine Hand gegangen sind, zu Hause vorrätig.

Kann den dieser "ach so tolle" Hersteller den wirklich nicht die, zur Einstellung dieses sündhaft teuren Instruments notwenigen Schlüssel beilegen. Jedem billig Squier für 250,-- Euro liegen die Schlüssel bei, und bei diesem Bass mit knapp 2.000 Euro bekommt man nur zwei ganz kleine Schlüsselchen für die Brücke mitgeliefert. Nichts für die Halseinstellung, nichts für die Tonabnehmer. Das wären doch wirklich nur Pfennigbeträge für den Hersteller ...

Da versucht Rickenbacker so ein exkusives und elitäres Image aufzubauen und zu bewahren ... und dann mangelts an solchen simplen Sachen. Ich finds ärgerlich, peinlich und bin momentan gar nicht happy mit meinem Ric und den vielen Zickigkeiten die man mit ihm erdulden muss. Toller Sound hin oder her ... wenn ich so viel Geld ausgebe will ich mich freuen und nicht permanent ärgern müssen ...

Ganz nebenbei ... der Sound (zumindest der A und D Saite) gefällt mir super gut ... doch irgendwann komme ich auch dahinter was genau diesen eigenen Sound ausmacht und bekomme den vielleicht sogar mit einem "einfacheren" Instrument hin. Mein Jazz-Bass ist eh schon nah dran ...

 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAH, steinigt ihn!

[8D]


In USA hat eben JEDER einen Sechskantschlüssel, der paßt, zu Hause. Dafür, daß hier die Dinger anders sind kann Rick nichts, denn: Ricks werden gar nicht hierher verkauft! Wenn man schon gegen die Geschäftspolitik von RIC handelt, so sollte man nicht erwarten, von denen dafür belohnt zu werden!


Ich habe mein Inbus-Schlüssel-Set con Conrad, eine Seite europäisch, die andere amerikanisch.
 
ist das wirklich sooo rictypisch, mit der rumbastelei? ich glaube, ich habe an jedem anderen bass mehr geschraubt, als an meinem ric.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten