The Rickenbacker Home

Mach das mal, das bringt großes Kino auch in kleine Räume:juhuu:!
Edit meint gerade: Einen mit, einen ohne „alles“ ist das aktuelle Ziel:bier:!
Ich hab demnächst die Möglichkeit, auf einem oder zwei Amps. Mit dem Boss ES-8 hat man 2 Ein- und 2 Ausgänge, alle Effekte sind programmier- und mischbar. Da kann man sagen welcher Input, wie, weiterverwertet und über welchen Ausgang auf den Amp geschickt werden soll. Ich muss dann aber noch schauen, wieviel Aufwand vertretbar ist für mich. Mit einem ABY sollte auch ein normaler Bass splitbar werden, halt 2x fullrange. Aber für den Ric-O-Sound ist das wie prädestiniert.
 
Toll, eigentlich sollte sich die Anzahl der Bässe reduzieren..... aber dann schaue ich mir diese Schönheiten an. :-(

So schön wie ich die 4003er finde, so wenig Informationen über die Unterschiede der verschiedenen Generationen finde ich.

Im Moment habe ich 2 Stück im Auge, welche mir beide gefallen, ich aber nicht weiß, ob es einen eklatanten Unterschied (Brücke, Lackierung etc.) zwischen Beiden gibt.

Your guitar was manufactured in week number 4# of the year 2013
und
Your guitar was manufactured in week number 20 of the year 2018

Beide schauen top aus und beide 4003er könnte ich abholen und antesten und beide sind vom Zubehör komplett.

Danke für eure Hilfe!
 
Bei BTM-Guitars in Nürnberg hieß es neulich, dass nach dem Generationen-Wechsel bei Rickenbacker ein für sie als Händler deutlicher Qualitätssprung stattgefunden habe.
Die Brücke ist zumindest konstruktiv noch aus der Steinzeit. Kann Mann jetzt aber in gut nachrüsten.
 
Tja, wenn datt Dingen aber einmal passt (also die Einstellung der Bridge) muss man da ja eigentlich nicht mehr ran. Aber die neue Brücke macht bestimmt Sinn. Vielleicht macht sie ja auch was am Sound, wer weiss? Electric Morus, du bekommst übrigens noch ein Shirt? Soll ich das zum Murrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrpeln mitbringen?
 
so wenig Informationen über die Unterschiede der verschiedenen Generationen finde ich
So wenig ist das gar nicht, einfach mal den Thread von Anfang an lesen . . .
. . . oder Wunschzettel abgeben und beim Murpeltreffen erscheinen.
Da findest du dann die geballte Rick-Power. :stolz:
Zeremonienmeister?
Das müsste unser allerwertester Oli Wahn sein. :bier:
Soll ich das zum Murrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrpeln mitbringen?
Ne Tasse Kamillentee wäre nett . . . :O!
 
Morus, Schrotty, ich weiss gar nicht ob Oli das grossartig plant. Der Meister hatte die Murrrrrrpel-Bleibe erspäht! Rolf hat die Hütte gebucht und der Rest ergibt sich, denke ich, vor Ort.
 

Also ich brauch nur Bier, eine Ecke zum pennen und eine Tüte nicnacs... Das sollte für 3 - 4 Tage ausreichen ;-)
 
Ok, aber nicht das Du dann rumjammerst, wenn das genauso umgesetzt wird:evil:!

Jetzt mal zurück zum Faden. Ich habe gerade einen 2003er 4003 entdeckt, der bereits die neue Brücke spendiert bekommen hat. Scheint also gut zu passen. Optisch ist es meiner Ansicht nach auch kein Schaden.
Rickenbacker 4003 2003 Montezuma Brown
https://reverb.com/item/32379824-ri...are&utm_campaign=listing&utm_content=32379824
1582317882889.png
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten