The Rickenbacker Home

Die, mir, bekannten Quellen habe ich durchforstet. Könnte mir jemand eine bekannte Quelle nennen? Vielleicht hat diese Quelle auch den Rickenbacker Bezel Thumbrest.


Danke,


Dom
 
Häh, den findste doch auch direkt auf i-Bäh?!? Geheime Quelle?
Und @Bassman135: Glückwunsch zum Gig mit den Truckfighters! Sehr geil. Wie ist das gelaufen? Wurdet ihr angesprochen?
 
@ElectricMorus Frühjahr/Sommer komm ich mal zu Euch raus, Rickies, Vögel und dicke Dinger vergleichen :bier:

Ich stelle die Backline, SVT 810E, 2x SVT 15E, SVTII nonpro, Pedalboard und 4003 mit Steve Harris Rotosounds.

Neuerdings muss ich einen Song mit Plek spielen, dieser fängt mit dem Bass an und soll natürlich der erste Song vom Abend sein, duh!

:D
 

Suche: Hipshot BT-5

4003FL-BT5Xtender_3.jpg
 
Hallo liebe Freunde,

heute stehe ich vor einem großen Problem und weiß nicht genau,was ich tun soll.

Ich habe hier einen 4001,vom März 1973,den ich Euch leider noch vorenthalten habe,da er zur Zeit noch nicht spielbar ist .
Probleme machen mir nämlich zwei Grover Tuner ( D und G Saite ).

Der eine,von der D Saite,ist auseinander gegangen,was ich aber ,durch wieder zusammenkleben ,wieder hinbekäme.
Der andere,von der G Saite,scheint mittlerweile so ausgeleiert zu sein,daß wenn man die Saiten anschlägt,der komplette Rick anfängt zu ' rasseln '.
Wenn ich diesen Tuner festhalte,dann ist Ruhe und es ist kein Rasseln mehr zu hören ( Dachte erst,die Halsstäbe wären hin.Falls dem so ist,hätte ich aber zumindest Ersatz ) .

Meine Frage ist : Welche Optionen habe ich jetzt ?
Ließe sich dieser Rasselkandidat wieder richten ? Falls ja,wie ?

Ansonsten habe ich mir überlegt,auch wenn es mir schwerfallen würde,dem Rick neue Tuner zu gönnen.
Da wäre aber die Frage,welche würden passen ? Mir wäre schon klar,daß ich dann evtl . neue Löcher bohren müsste.Aber was soll ich machen ? Irgendwie muß ich ihn ja wieder zum Laufen bringen.

Habe hier noch einen nagelneuen Satz,aktuelle Rick Tuner.
Die würden vom Durchmesser sogar passen.
Allerdings könnte es aber etwas knapp werden,da die modernen Tuner,etwas kürzere Flügelschäfte haben,als die Grovers.

So könnte es passieren,daß ich beim Drehen,der Mechaniken,evtl.mit den Flügeln,leicht an der Kopfplatte hängenbleiben könnte.
Hätte ich aber solche schwarzen Unterlegplättchen,wie sie damals bei den Kluson Tunern unterbaut gewesen sind,so könnte es wieder funktionieren.
Nur wo bekäme ich solche Plättchen her ?

Vielleicht habt Ihr ja die rettende Idee für mich ?!
Wäre echt happy,für eine passende Lösung .
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten