The Rickenbacker Home

Andere Saiten hatten auf meinem V63 nichts gebracht.
Hatte ebenfalls auf der G Saite,einen Deadspot.
Halsstäbe verdrehen,brachte nur für 2-3 Tage etwas.
Dann ging es wieder los.

Hatte mich schon damit abgefunden....Aber einmal musste ich die Saitenhöhe korrigieren,weil es auf der G Saite,am drittletzten Bund,ganz böse schnarrte :D .
Habe dann die Saite ein wenig höher gedreht und siehe da.... Seitdem habe ich Ruhe...
 
Andere Saiten hatten auf meinem V63 nichts gebracht.
Hatte ebenfalls auf der G Saite,einen Deadspot.
Halsstäbe verdrehen,brachte nur für 2-3 Tage etwas.
Dann ging es wieder los.

Hatte mich schon damit abgefunden....Aber einmal musste ich die Saitenhöhe korrigieren,weil es auf der G Saite,am drittletzten Bund,ganz böse schnarrte :D .
Habe dann die Saite ein wenig höher gedreht und siehe da.... Seitdem habe ich Ruhe...
...der Deadspot trat bei Hellmuts Rick erst auf, nachdem er die Saitenlage erhöht hatte. Man sollte hierzu vielleicht auch noch erwähnen, daß die Aftermarket-Bridge (Rockinger o.ä.) in einer Fräsung des Bodys mit Kunstharz eingegossen wurde! Dadurch ist eine Ausgangsbedingung der Publikation, die Schrotty geteilt hat, vllt etwas indifferent!? Mal schauen ob ich den Bass noch einmal in die Hand bekomme...?
 
Nach dem ich ja jetzt "Äkspädde" bin, hab ich einen "Sinus-Spot" auf meinem fast fertigen
Eigenbau Bass entdeckt .... und siehe da, es ist ---auf der "G-Saite im magischen 9 Bund" :govampire:

Ich denke hier wäre eine ordentliche Verschwörungs-Theorie angesagt
 
Oh je,da hört man plötzlich Dinge,das glaubt man selber nicht. Wie ich meine ein Dead Spot ist nur wirklich schlimm wen man ihn beim normalen Spiel wahrnimmt. Beim einstellen des Basses hört man es immer. Da hört man aber auch in der ruhigen Kammer für sich alleine und mit entspannten Ohren.
 
...der Deadspot trat bei Hellmuts Rick erst auf, nachdem er die Saitenlage erhöht hatte. Man sollte hierzu vielleicht auch noch erwähnen, daß die Aftermarket-Bridge (Rockinger o.ä.) in einer Fräsung des Bodys mit Kunstharz eingegossen wurde! Dadurch ist eine Ausgangsbedingung der Publikation, die Schrotty geteilt hat, vllt etwas indifferent!? Mal schauen ob ich den Bass noch einmal in die Hand bekomme...?
Wäre auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren,wie es weitergeht und Hellmut Dich auf dem Laufenden hält.

Ich denke hier wäre eine ordentliche Verschwörungs-Theorie angesagt
Ich denke,bei der Verschwörungstheorie,bin ich draußen.
Mein Deadspot war etwas weiter vorne.
Muß so zwischen dem 4.und 6. Bund gewesen sein.
 

Hallo, liebe Rick-Gemeine.
Ich habe mal wieder „zugeschlagen“.
.... meine neueste Errungenschaft!
F07D17C9-2549-42C7-899B-7F9E839E32BD.jpeg
 
Es ist ein neuer Rick. Er hat schon die neue 4003v2 Bridge. Es ist ein wunderbares Stück. Makellos verarbeitet und eben so eingestellt. Gerader Hals sowie flache und dennoch schnarrfreie Saitenlage. Eine solche Qualität gab es in der Rickenbacker-Vergangenheit nicht immer.
 
Wow Klasse,ich liebe Fireglo!(ist meiner auch) und die V2 Bridge ist ja wohl auch Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil!
Habe ja auch so einen. Die V2 Brücke ist schon deutlich besser einstellbar als diese blöde Feilerei an der alten. Bis mir das passte waren einige Stunden rum an meinem Jetglo..
Meine Band ist jetzt auch endlich auf den Geschmack gekommen. Das erste mal geprobt gerade seit Februar 2020. Rick mit Plek und ordentlich Zerre ist einfach super!
 
ich wollte schon immer nen Rick. Nun, wo Rick die v2 Bridge auf dem 4saiter verbaut und auf dem 5saiter die Schaller 3D ist, habe ich mit einigen Wochen Abstand erst den 4004s5 und dann schließlich den 4003 gekauft. Beide in Fireglo. Beides Sahneteile.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten