The Rickenbacker Home

"!!! - Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, ...........!!!"

Zitat: Das gilt mit absoluter Sicherheit neben den hier agierenden "Rickenhome-Bewohnern" sicherlich auch für alle anderen "Sensibelchen" (und Hobbybastler)......
Das dürfte/sollte m.E. mit Sicherheit gerade der "im Mainstream der aktuell in Berlin politisch Regierten" liegen, dass man niemanden "einfach mal so" nebenbei (unbeabsichtigt/spaßeshalber) "trollt"........
Oder sehe ich das falsch???
Richtig, Fender und Muma sind Haufen!
Die Ricker sind allerdings sowas wie die Skull and Bones - also Vorsicht . . . . :zyklop:
Dem stelle ich meine ganz persönliche Betrachtungsweise entgegen, ggf. entsprechende (persönliche) Zurückhaltung walten zu lassen, auch wenn's (für den jeweiligen Member/mir) mitunter etwas/ziemlich schwer fallen dürfte...... Ich selbst hab' mir deswegen in letzter Zeit an der einen oder anderen Stelle insbesondere hier im Rickenhome (und anderenorts) ganz bewusst einen etwaigen (auf der Zunge liegenden") mitunter bissigen/kritschen Post verkníffen, wo's um solche wie vorstehend erwähnten in Rede stehende Beiträge ging....... :prost:
 
Tom, bitte, das ist wirklich nicht ernst gemeint! :-) Bleib bitte da! Sind nur die üblichen neckischen Sticheleien der baaliner Zeckenhecke...:D
(so, gezz gib's Klappspaten...!:engel:)
War mir schon klar, dass hier ab und zu ganz ordentlich der Klappspaten geschwungen wird :D .... aber nicht, dass ich jetzt nur noch Ric und keine anderen Bässe mehr spielen darf ;-):bier:


Noch zwei ernsthafte Anmerkungen:
- Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... ob ein Grabstein unbedingt dazu gehört, beurteilt wohl jeder Mensch anders ....
- das Wort "Haufen" stammte nicht aus meiner Feder, ich habe nur zitiert ...


So, und heute Abend werde ich mir die ersten Alben von The Jam reinziehen, um mich vom hervorragenden Rickenbacker-Sound von Bruce Foxton inspirieren zu lassen :-)
 
...die ersten Rückmeldungen von Hellmut: 1) Leider rutschte der PU-Wahlschalter wohl immer wieder in die Mittelstellung zurück, vielleicht hat er was durch den Transport abbekommen. Habe ihm dann erklärt, daß man die Metall-Laschen der Kontakte etwas beibiegen kann um in allen Positionen mehr Halt zu bekommen. Hat wohl geklappt. 2) Die Saitenlage war für die etwas härtere Gangart von Hellmut zu niedrig eingestellt, (hatte mich vom geraden Hals dazu verleiten lassen) aber lässt sich ja nachstellen sowie die Oktavreinheit (gelle El Rabino!? :D ) Sonst konnte Hellmut noch kein Urteil abgeben, da der Bass noch nicht am Amp war.
Bin mal gespannt was er dann sagt!? Zum Abschluss noch ein paar Fotos von Hellmut aufgenommen als der Rick ankam.

02_basswiederda.jpeg03_bassda!.jpeg
 

:confused: ...mittlerweile ist ein deadspot auf dem 9.Bund der G-Saite aufgetaucht!!!:fear:
Da ist jetzt guter Rat aus der Ferne teuer. Könnte man evtl. durch verstellen der Truss Rods versuchen hinzubekommen.
Nach dem Bundstäbchen abrichten ist das weder dem Gitarrenbauer noch mir aufgefallen. Ich habe noch sauber alle Flageoletts gehört.
Hoffe Hellmut kann vor dem Aschaffenburg Gig bei mir vorbeischauen...
 
Oh das ist Schade. Vielleicht hätte der Ric noch ein wenig ruhen müssen bei dir. Schließlich ist er jahrzehntelang falsch gelagert worden. Hoffentlich lässt sich das noch beheben.
 
:confused: ...mittlerweile ist ein deadspot auf dem 9.Bund der G-Saite aufgetaucht!!!:fear:
Da ist jetzt guter Rat aus der Ferne teuer. Könnte man evtl. durch verstellen der Truss Rods versuchen hinzubekommen.
Nach dem Bundstäbchen abrichten ist das weder dem Gitarrenbauer noch mir aufgefallen. Ich habe noch sauber alle Flageoletts gehört.
Hoffe Hellmut kann vor dem Aschaffenburg Gig bei mir vorbeischauen...

Hpmf. Ist manchmal mit etwas rumspielen an den Trussrods in Griff zu bekommen... Bei Deadspots säuft der Grundton ab, die Obertöne bleiben meistens länger stehen und Flageoletts kommen davon völlig unabhängig.
 
Als alter Ferengi würde ich mich beschweren.
So ein teures Instrument und dann nur einen Deadspot . . . :O!:stolz:
 
Hpmf. Ist manchmal mit etwas rumspielen an den Trussrods in Griff zu bekommen... Bei Deadspots säuft der Grundton ab, die Obertöne bleiben meistens länger stehen und Flageoletts kommen davon völlig unabhängig.
...gut, den Grundton hatte ich ja bei jeder Saite schon durchgegriffen ohne irgendetwas Außergewöhnliches im 9. Bund zu bemerken. Neben den Trussrods, die oft das Übel sind, hat mir auch manchmal einfach noch einmal ein Entspannen der Saite und Entdrillen, wenn Sie in sich spiralisiert, geholfen. Hellmut kann leider nicht vorbeikommen aber meinte er könne das seinen "Gitarrenfuzzi" machen lassen :eek:! Da habe ich ihm gleich noch einmal die lebenserhaltenden Anweisungen für die 4001er Hälse und Trussrods gegeben...
 
…Hellmut hat mir noch ein Video geschickt auf dem man den deadspot gut (nicht) hören kann. Interessant ist daß er beim bending verschwindet!!! Hellmut meinte daraufhin daß vllt. der Bund davor oder danach zu hoch sei, er würde da mal ein bisschen probieren…konnte ihn nur warnen, da die Bünde alle abgerichtet wurden…und auf das hintere Trussrod verweisen…
 
...gut, den Grundton hatte ich ja bei jeder Saite schon durchgegriffen ohne irgendetwas Außergewöhnliches im 9. Bund zu bemerken. Neben den Trussrods, die oft das Übel sind, hat mir auch manchmal einfach noch einmal ein Entspannen der Saite und Entdrillen, wenn Sie in sich spiralisiert, geholfen. Hellmut kann leider nicht vorbeikommen aber meinte er könne das seinen "Gitarrenfuzzi" machen lassen :eek:! Da habe ich ihm gleich noch einmal die lebenserhaltenden Anweisungen für die 4001er Hälse und Trussrods gegeben...



Gitarrenfuzzi.....

Denn.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten