The Rickenbacker Home

Echt so schlimm?Aber das ist doch von der Konstruktion ein normaler 4003 mit zwei Bridge PU oder. War nur das Setup schlecht?
 
Krass! Also dafür würde ich meine ja nicht hergeben. Habe hier letztens einen Jetglo für 1850€ gekauft und fande den Preis im Vergleich zu den aktuellen Angeboten schon sehr ok. Der @StonerGreg sucht ja ab September noch einen Fireglo. Vielleicht will dann ja jemand einen für den Kurs anbieten? 😉
 
Sensationeller Preis.
Hab vor zwei Tagen einen für 990,-- gesehen. Der Besitzer meinte, es sei ein dringender Notverkauf.
Da war ich dran, hab dann aber doch kalte Füße bekommen. Wenn der näher dran gestanden hätte, hätte ich wohl nicht widerstehen können.
Wahrscheinlich werde ich mich ewig darüber ärgern. Oder auch nicht.
 

Auch ein Schnäppchen.
...würde ich nicht sagen. Ziemlich verbastelt, ohne Lack und wer weiß, wie die Elektronik aussieht...so ab 1000 € runterwärts würde es sich vllt lohnen ihn wieder aufzuarbeiten...die riesigen Schaller Pegs finde ich neben dem Sattel am gräuslichsten! Also mMn. könnte dieser Bass schon fast als Frankenbacker gehen...
 

Mach ich jetzt auch...nach jahrelanger...wie heisst das noch???...Abstimenz?
Lebe noch und mir gehts Gott sei Dank doch noch gut.
Meinen alten Fender Jazz habe ich jetzt an meinen Sohn weitergereicht.
Bei meinem Rick stellte sich ein schwerer Geber-Krampf ein, womit mir der gute alte 4001 wohl sagen wollte: "ich bleibe, bis der Tod uns scheidet". War eben eine Liebeshochzeit.
Gespielt wird er nur noch zuhause. Draussen in der freien Wildbahn müssen nur noch die Sandberge herhalten. Auch ein alter verwöhnter Rick hat sein Gnadenbrot verdient. Aber vielleicht muss er ja noch mal in ein Studio, nicht mehr aber auf eine Post-Corona-Bühne...gehabt euch wohl Rick-Gemeinde
 
Servus,
kurze Frage bezüglich der Halspflege. Was benutzt ihr um den lackierten Hals geschmeidig zu halten? Bereits nach kurzer Zeit wird der von meinem Ric ziemlich "klebrig". Schränkt ein bisschen ein beim Spiel.
 
Servus,
kurze Frage bezüglich der Halspflege. Was benutzt ihr um den lackierten Hals geschmeidig zu halten? Bereits nach kurzer Zeit wird der von meinem Ric ziemlich "klebrig". Schränkt ein bisschen ein beim Spiel.
Bei meinem Ric hat das "Fender Guitar Polish-Spray" geholfen .... gibt's bestimmt auch von anderen Herstellern oder womöglich eignet sich auch eine herkommliche Möbel-Politur, wenn es nur um die Holzreinigung geht ...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten