The Rickenbacker Home

In einem Bonedo Test stand, dass der Namensgeber des Basses sehr in Halsnähe anschlägt. Ist halt wohl sein Soundideal. Ob das für die meisten von uns Amateurmucker auch so gilt, ist die Frage. Ich persönlich mag es sehr, dass man beim Ric allein durch die Anschlagsposition sehr unterschiedliche Klänge erzeugen kann.

Mein Standard Walnut gefällt mir besser.

Anhänge

• IMG_0047.jpeg
    IMG_0047.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 17

... da man wegen der depperten Bügel wirklich nirgends mehr vernünftig zupfen kann...:sick: ...
Ja - der Bassist von Sleep zupft wirklich größtenteils im Bereich Halstonabnehmer bis 17.Bund.
Mein Standard Walnut gefällt mir besser.
Kann ich irgendwie nachvollziehen. Vor allem scheint dem Al Cisneros signature die Stereo-Buchse zu fehlen. Und das ist -unter Anderem- in meinen Augen etwas, was die Rickenbacker Bässe so einzigartig macht.

Ja - der Bassist von Sleep zupft wirklich größtenteils im Bereich Halstonabnehmer bis 17.Bund.

Bei Al Cisneros denke ich eigentlich zu allererst an den Sparkling Green 4001, hart angeschlagen am Bridge-PU. Streicheln am Hals gab’s früher auch nicht.
Dennoch ist es schön, dass auch die Firma Rickenbacker irgendwann eingesehen hat, wie wichtig der Mann eigentlich für ihr Marketing war (ich möchte den Signature Bass dennoch nicht geschenkt 🫣)

IMG_7310.jpeg

IMG_7312.jpeg

Edit: irgendwas muss ich 2010 wohl falsch verstanden haben zum Verbleib. Gut, nach dem Gig war das Gehör wohl etwas hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Also, den Al Cisneros signature-Rick finde ich optisch als absolut abturnend. Angefangen vom ungewohnten PG, den beiden Bridge-PU's an "falschen" Positionen, das Grün, die grünen Sharkfins, die Potis. Den hätte ich in meiner früheren "Kauf-Phase" noch nicht einmal für 500 € genommen.......!

Mein (leider unerfüllt gebliebener) Traum-Rick wäre dieser gewesen: 4005 Rose Morris fg!!

Anhänge

• 4005_Bj.1967_6.jpg
    4005_Bj.1967_6.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 17
  • 4005_Bj.1967_8.jpg
    4005_Bj.1967_8.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 16
  • 4005_Bj.1967_11.jpg
    4005_Bj.1967_11.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Also, den Al Cisneros signature-Rick finde ich optisch als absolut abturnend. Angefangen vom ungewohnten PG, den beiden Bridge-PU's an "falschen" Positionen, das Grün, die grünen Sharkfins, die Potis. Den hätte ich in meiner früheren "Kauf-Phase" noch nicht einmal für 500 € genommen.......!

Mein (leider unerfüllt gebliebener) Traum-Rick wäre dieser gewesen: 4005 Rose Morris fg!!
Was ist an dem besonders?

Diese Armut....
Wenigstens im Rick-Thread sollte man nur schreiben dürfen, wenn man einen aktuellen und beglaubigten Kontostand vorlegt.
Bei den Fenderprolls reicht eine Kostenübernahme vom Sozialamt....:teufel:
Häh ? Ich war von 1993 bis 2005 stolzer Besitzer eines 73er Rickenbacker 4001. Reicht das nicht als Zugangserlaubnis zu diesem Thread ?
Und was heißt hier Fenderprolls ? Die Preci-Spieler, die ich getroffen habe, klangen immer stimmungsvoll.

@meisenknoedel: zu Deinem Beitrag # 33.672 möchte ich anmerken - mach' Dir nix draus zu manchen Anmerkungen hier......
Auch wenn ich aktuell/künftig altersbedingt nie mehr einen Rick besitzen werde, fühle ich mich hier doch noch etwas "zugehörig". In meiner Musiker-Vergangenheit hatte ich immerhin 18 Ricks; das soll mir einer mal nachmachen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten