• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

The Rickenbacker Home

Im Frühjahr diesen Jahres kahm ein Container mit einem Schwung Rickenbacker Instrumenten nach good old Germany.

Ich hatte die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen, nen 4003s in Mapleglo, genau wie ich wollte. :-)
Und was soll ich sagen....ich hab n Alembic, nen Stingray, zig 7ender und G&L's und noch andere Marken, aber der Rick ist eine ganz eigene Welt.

Haptik,Verarbeitung, Bespielbarkeit.... absolut Top und nicht mit den anderen so wirklich vergleichbar.....und wenn man den originalen Rick Sound haben will, geht halt nur das Original.
Ich bin u.a. ein großer Fan von 70er Prog und Kraut Rock, Chris Squire, Geddy Lee, Mike Rutherford, Helmut Hattler, usw. da kommste an nem Rick nicht vorbei.

Ich bin sogar so dreist und behaupte, die aktuellen Ricks sind besser als die alten.
Das fängt bei der Brücke an, die alte 'musste man' ja quasi tauschen und der single Trussrod ist auch eine spürbare Verbesserung gegenüber früher.

Aktuell scheint die Containerladung unter das Volk gebracht worden zu sein (Station hat noch was)
und wann der nächste Ctr. hier eintrifft, wissen nur die Götter.

Und die Gebrauchtpreise sind ja sowas von jenseits:ugly:....gut das ich zugeschlagen habe ! [¦)]

_8103453.jpg

Ich bin sogar so dreist und behaupte, die aktuellen Ricks sind besser als die alten.
Ich verstehe die Begeisterung....aber ..

Spiel dein neues Brett mal ne Weile und - falls- der Funke " dauerhaft" überspringt, wirst Du dir auch noch einen alten Rick kaufen.....

Charakter kann nämlich nicht durch Schönheit ( oder Funktion) ersetzen werden.

Das ist wie bei den Frauen :opa:

moin,

gut das ich zugeschlagen habe ! [¦)]
jawoll- gut gemacht! gratuliere und viel spaß mitm rick. :-)8D:bier:

Das fängt bei der Brücke an, die alte 'musste man' ja quasi tauschen und der single Trussrod ist auch eine spürbare Verbesserung gegenüber früher.
das find ich auch gut. :great:

Ich bin u.a. ein großer Fan von 70er Prog und Kraut Rock, Chris Squire, Geddy Lee
und das sowieso. :D:hi5:

... und wenn man den originalen Rick Sound haben will, geht halt nur das Original.
Ich bin u.a. ein großer Fan von 70er Prog und Kraut Rock, Chris Squire, Geddy Lee, Mike Rutherford, Helmut Hattler, usw. da kommste an nem Rick nicht vorbei.

... und das sowieso. :D:hi5:

Bravo Loide, das freut mich sehr zu hören. Auch ich bin immer noch ein großer Fan der alten YES- und Genesis-Platten. Gerade die letzten Abende habe ich mir etliche Scheiben der beiden Gruppen über Kopfhörer angehört und das ist immer noch geile Musik. Ich beglückwünsche euch zu eurem guten Geschmack:hi5:. Übrigens habe ich einen guten Tipp für Freunde der 70er Jahre YES: Eine Scheibe von "Jon Anderson and the Band Geeks". Die Platte heißt "True" und stammt aus 2024. Das ist eine sehr sehr geile Produktion, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Ich habe natürlich auch einen Rickenbacker, der ist Baujahr 1976 und den hat mir meine spätere Frau damals neu zum Geburtstag geschenkt.

Im Frühjahr diesen Jahres kahm ein Container mit einem Schwung Rickenbacker Instrumenten nach good old Germany.

Ich hatte die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen, nen 4003s in Mapleglo, genau wie ich wollte. :-)
Und was soll ich sagen....ich hab n Alembic, nen Stingray, zig 7ender und G&L's und noch andere Marken, aber der Rick ist eine ganz eigene Welt.

Haptik,Verarbeitung, Bespielbarkeit.... absolut Top und nicht mit den anderen so wirklich vergleichbar.....und wenn man den originalen Rick Sound haben will, geht halt nur das Original.

Aktuell scheint die Containerladung unter das Volk gebracht worden zu sein (Station hat noch was)
und wann der nächste Ctr. hier eintrifft, wissen nur die Götter.

Und die Gebrauchtpreise sind ja sowas von jenseits:ugly:....gut das ich zugeschlagen habe ! [¦)]

Anhang anzeigen 940340
Herzlich willkommen und allzeit gut Stimmung mit dem neuen!
Dass die neuen besser sind als die alten ist natürlich völliger Blödsinn, meine Brücke funktioniert seit 17Jahren einwandfrei und den doppel-TS finde ich sehr charmant, einmal ordentlich eingestellt hält der ein Leben lang. Ich hatte mir allerdings damals einen Toaster verbaut, ich finde das macht ihn etwas knurriger. Optimieren kann man ja immer dies und jenes. Viel Spass am Bass.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten