The thunderbird home

Non Reverse von Gibson



Normale Version



Die schwarze non reverse macht mich schon an.. Aber wenn jemand einen 2013ner sunburst non reverse bird verkaufen will, kann sich mal bei mir melden.
 
Non Reverse ist super! 🥰
IMG_8369.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was benutzte Nikki Sixx nochmal diesen Metalbügel?
 

Anhänge

  • IMG_5247.jpeg
    IMG_5247.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5248.jpeg
    IMG_5248.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 72
Als Ablage/Stütze für die Spielhand. Hab den Bügel bei meinem Schector Nikki Sixx abmontiert, da ich viel weiter Richtung Neck anschlage.
 
Ich glaube auch mal gehört zu haben dass er den kleinen Finger da durch steckt um dann den Bass Posermäsig vor sich zu halten….
 

Unterschied zwischen den USA Pickuos und den Barfuss?
Hab meinen TB nach vielen Jahren im Koffer mal wieder ans Licht geholt….
Hab damals , gleich nach dem Erwerb die PUs getauscht ohne darüber wirklich nachzudenken…. Ist schon 10 Jahre her…. jetzt frag ich mich ob das wirklich was gebracht hat ?
Klar die Optik ist mit den Barfuss PUs mega ( Black Chrome) . Passt wunderbar zur restlichen Optik….
Aber Sound?????
Wie ist da eure Erfahrung ?
Also generell klingt der Bass verstärkt genau so wie rein akustisch. Von dem her ist alles ok. Aber ich glaubte damals war der Grund , dass die Höhen ein wenig offener waren bei den BF….
 
Unterschied zwischen den USA Pickuos und den Barfuss?
Hab meinen TB nach vielen Jahren im Koffer mal wieder ans Licht geholt….
Hab damals , gleich nach dem Erwerb die PUs getauscht ohne darüber wirklich nachzudenken…. Ist schon 10 Jahre her…. jetzt frag ich mich ob das wirklich was gebracht hat ?
Klar die Optik ist mit den Barfuss PUs mega ( Black Chrome) . Passt wunderbar zur restlichen Optik….
Aber Sound?????
Wie ist da eure Erfahrung ?
Also generell klingt der Bass verstärkt genau so wie rein akustisch. Von dem her ist alles ok. Aber ich glaubte damals war der Grund , dass die Höhen ein wenig offener waren bei den BF….
Komplett andere Baustelle. Die barfuss sind 60s style, wesentlich mehr hochmitten und höhen
 
Apropos Pickups: Viel hängt auch von den Potis ab. Ich hatte bei meinem ehemaligen Non-Reverse aus 2013 mal die 300 kOhm Potis gegen 500 kOhm getauscht. Mit letzteren klang der Bass breiter und offener in den Höhen. Mir hat da aber der Druck in den Tiefmitten gefehlt, daher habe ich die 300 kOhm Potis wieder eingebaut und für mich die Erkenntnis gewonnen, dass mir der originale Gibson-Ton am besten gefällt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten