Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Preise sind ziemlich eskaliert, der 60s kostet in aktuellen farben ab 800€ aufwärts neu, denke 500-600 werden gehen2017 habe ich den mal für € 599,- neu gekauft.
Bei dem beschriebenen Zustand könnten evtl. € 400,- drin sein.
Die Epiphone Embassy Bässe sollen den TBirds klanglich sehr ähneln und dabei sehr handlich sein:Kurze Frage, ich hoffe das passt hier rein:
Wie viele mag ich den Klang eines T-Birds, aber hab keinen Bock auf die ergonomischen Nachteile. Abgesehen von der Pickup Position spielt ja auch die Verschaltung und die Art der Pickups klanglich eine Rolle. Nun hab ich im Beschreibungstext von den Häusel TB-Pickups allerdings gelesen, dass diese bloss normale Bass-Bars mit Chrom Cover seien.
Daher meine Frage: Brauch ich also für einen TB Sound auf gut deutsch lediglich Humbucker in der richtigen Position oder sind die Häusel Bass Bars besonders? Müsste ich sonst noch was beachten?
Danke im Voraus für den Input![]()
die Häussels kenne ich nicht. Aber da fand ich die Aussage "durchgehendes Magnetfeld", und das deutet auf eine Konstruktion ähnlich der ursprünglichen Thunderbird-Tonabnehmer hin. Die haben zwei Alnico-Balken als Klingen, um die herum die Spulen gewickelt sind. Also nichts geheimnisvolles (es gab später auch mal Sidewinder-Konstruktionen). Double-Lipstick-Tonabnehmer für Gitarren sind ebenfalls so aufgebaut und klingen ganz ähnlich. Passen in der Breite für Brücken mit Gibson-Saitenabstand. Wenn man einen Vogel simulieren will, kann man ja durchaus mal bei Häussel anfragen.oder sind die Häusel Bass Bars besonders
Wenn der Epi einen gebrochenen Halsstab hat, kann es sich u.U lohnen, ihn auszuschlachten - die Reparatur ist ja fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man es nicht selbst macht. Ob es sich lohnt, das Teil auszuschlachten, hängt vom Preis ab. Verwendbar sind ja nicht nur die PUs, sondern die komplette Hardware.Danke, ich wollte es für einen eigenbau wissen![]()