The thunderbird home

Mit Premium Gigbag....

Die Neuen 64er sind schon sehr chic!
Walnuss Body und Hals. 9 teiliger Hals.
Das sind Aufwertungen.

Epiphone hat in den letzten Jahren die Preise mehrfach deutlich erhöht.
Scheint zu funktionieren.
 
Das rot finde ich ein bisschen langeilig… aber das Inverness Green… :gruebel:

18919546_800.jpg
 
Ich habe meinem die Brücke von Sandberg gegönnt. Bin mal gespannt auf die Probe.

Sehr gute Wahl! Damit sieht er jetzt quasi exakt so aus wie mein damaliger Pro - in puncto Bespielbarkeit war der ein Träumchen!

Ich freu mich schon sehr, wenn mein Schraubhalsvogel demnächst wieder bei mir ist. Hier bahnt sich ein kleines Stoner-Doom-Projekt an, in dem der echt n schlanken Fuß machen dürfte. In dem Zusammenhang muss ich mal gucken zu welchem Gurt ich greifen werde... ein Vogel muss ja schon eher so zwischen Parterre und Souterrain hängen :ugly:
 
Muss dann schon sehr Premium sein.

Für den Preis hätten sie ruhig noch Hipshot Mechaniken drauf packen können,
aber ja, sehen schon sehr nice aus. Der silberne sieht schon sexy aus, würde nur die Poti-Knöpfe tauschen.

Würde aber nie mehr als 500 ausgeben wollen für nen Epi Bird.
Höchste Schmerzgrenze 600, aber die wollen Gefühlt schon für die Schraub-Vögel 500 haben....
Und für nen Rex Brown Epi so viel zu zahlen wie für nen gebrauchten Gibson ist eh schon Wucher.
Erinnere mich gerne an die guten alten Zeiten, als Schraub-Epis noch 250 gekostet haben.
 
Unter Aufbietung sämtlicher handwerklicher Fertigkeiten die mir die Altvorderen vererbt haben, habe ich es tatsächlich mit Müh und Not geradeso geschafft, eine passende Ersatzmutter aus meinem Fundus zu montieren :ugly:

Was nutzt ihr denn so für Gurte an euren Vögeln? Mein Hauptgurt ist dafür nicht geeignet, den will ich auf der (für den TB zu kurzen) Länge lassen.
 
Ich glaub ich hab meine Schraubhals damals auch für nan Appel und n Ei weggegeben. Die Preiserhöhung kann ich aber verstehen. tatsächlich waren die Epi Vintage Prp birds wenn man das was man bekommen hat mit Fender (zB Vintera bzw. Player) vergleicht viel zu günstig. Nur weil sich Fernder dazu entschiedenen hat, die Fernostschiene jetzt wieder unter dem Main Brand anzubieten wird da ja trotzdem kein made in US draus.

Allerdings finde ich lustig dass sie was von 9-teilig schreiben (ich glaube beim Vintage Pro bzw. dessen Namensnachfolger waren es 6 oder 7), aber nur noch deckende Lackierungen anbieten. Man wird also nicht sehen lönnen, ob die da noch die alten Hälse drunter haben.

Mich interessiert ja vor allem, ob das noch die gleichen Tonabnehmer sind. Die klingen ja bekanntermaßen durchaus gut.

Nen echten Bird für 1000 € bekommt man aber derzeit eher nicht. Gerade scheint Gibson insgesamt mal wieder "in" zu sein, vor allem alles was nach Grabber oder Ripper aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ne der gemoddete damals war ein T-Bird Pro und ist an nen netten Dude in Berlin gegangen.

Ich hatte mir zwischenzeitlich besagten Schraubhalsvogel für 150 gesnackt... da stellte sich raus, dass der Verkäufer ein alter Saufkumpan von früher war :D der war auch nicht böse als ich ihm gesagt hab, dass sein Bass eigentlich gar nicht defekt und der Preis eigentlich zu niedrig ist. :D hatte ich auch irgendwo in meinem Blog geschrieben


Jetzt im Moment isser gerade noch bei einem sehr netten Bassicerkollegen auf der Werkbank für ein kleines Elektronikexperiment. Ich bin mega gespannt.
 
Der von dir gemoddete, den du damals verkauft hast? Bekommst du den wieder zurück? :-) Dasja cool...!:w00t:

Leder, breit, lang (wichtig, am besten ca. 170cm bei Original-Gurtpinposition).
Habe die Gleiche Frage gestellt und kann nur bestätigen.
Bei 190cm habe ich am vorhandenen Übergangsgurt eine 20cm Verlängerung und damit bin ich bei 170cm.
Das ist Plektrum-Position knapp unter Gürtelhöhe mit der Hand.
Bequemer ist es bei ca. 167 für Fingerspiel.

Problem bisher ist es einen Gurt zu finden bei dem 1. das Ende am Hals nicht so breit ist und daher hinter dem Body stört und 2. die breite Auflagestelle dann auch auf der Schulter ist und nicht am Hals schon aufhört.
 
Securitylocks sind bei mir eh an jedem Bass gesetzt... der Minotaur sieht gut aus, hab ich an meinen anderen Bässen auch dran, einmal in der normalen und einmal in der extra breiten Ausführung. Allerdings reißt da das umnähte Leder genau am Halsübergang ein... wurde anderenorts neulich schon beschrieben
 
Securitylocks am Thunderbird fand ich nicht so gut.
Also gerade der Pin der zum Körper zeigt.
Wenn Leute den versetzten ist das sicherlich besser.
Hab den Gurt noch nicht so lange...einmal eingeschmiert gehabt nach dem Kauf und bis jetzt ist das Ding ok.
Kostet ja nicht die Welt.
 
Sehr gute Wahl! Damit sieht er jetzt quasi exakt so aus wie mein damaliger Pro - in puncto Bespielbarkeit war der ein Träumchen!

Da gebe ich Dir recht, das ist bei meinem auch so. Ich weiß nicht genau, woran es liegt aber er spielt sich praktisch von allein. Man muss sich nur den Ton aussuchen, den man hören will.

Ach ja, wer einen Vogel zum Basteln sucht, guckt mal nach den T-Bird Pro, da sind alle Anbauteile Kernschrott aber die Holzbasis ist gut. Bei meinem jedenfalls.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten