The thunderbird home

Mein Vogel ist, wie meine anderen Bässe auch in HEAD besaitet. Sieht aus wie ein Bird, klingt wie ein Bird, spielt sich wie ein Bird.
Und ausserdem: G- Strings are for Strippers!
 
Wenn es nur der Sound ist, der dir gefällt, vielleicht bei Häussel oder so ein Thunderbird-Pickup in der passenden Größe für deinen Lieblings-5er wickeln lassen? Gut, die Pickup-Positionen sollte einigermaßen stimmen, aber irgendwas ist ja immer 😉
 
Besten Dank für die Tips.
Der 5er Gibson ist schon echt ein Einhorn - und entsprechend teuer.
Bei den Spectoren hat es mir (auch optisch) der NS Pulse 5 angetan.
Den ATK hatte ich klanglich in die Richtung Thinderbird gar nicht auf dem Schirm. Wäre evtl. eine Option.
Hmmmm...
 
Es gibt halt Gibson TB als 5er.
Aber selten.
Und imho nur in der Studioversion. Also ohne Hump. Buh!:W
Hatte schon mal jemand einen in der Hand? Wie war die H-Saite?
Sandberg fourty eight 5 Saiter?
Wollte ich unbedingt kaufen, aber die H-Saite war echt überhaupt nix.
Was aber in meinen Ohren auch auf alle anderen damals beim Big T anwesendem 5er zutraf, mit Ausnahme eines Sadowski und eines Spector. ( nagut, alle hatte ich nicht in der Hand. :engel:).
 

Nen Spector für nen Birdsound? Weiß ja net, sind das nicht völlig verschiedene Baustellen?

Bei mir klingen die nicht wirklich ähnlich.
 
Hierdrüber bin ich gerade gestolpert:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

5er, durchgehender Hals.
Kennt den jemand, wäre das was @RookieamBass sucht?
 
Kleine Info für Leute die noch einen Ständer für ihren TB suchen.
Das Teil ist hier gerade bei mir angekommen.


Stabil,bezahlbar,Thunderbird passt.
Andere Bässe natürlich auch.:-)


GST.jpg
 
Ich bin jetzt auch wieder unter die Vogelhüter gegangen. Genauer gesagt, ist ein 91er Gibson Thunderbird eingezogen. Jetzt ist aber mein tolles Reunion Blues Aero Gigbag zu klein für den Vogel. Nutzt jemand von euch das Reunion Blues Voyager Bass Case?
Welche guten Alternativen kennt oder nutzt ihr?

PS.: Ja, der Koffer ist schön und in den öffentlichen Verkehrsmitteln vollkommen unpraktisch.

PPS.: Jetzt habe ich hier im Thema gesucht und habe positive Vibes zum Reunion Blues gefunden. Hat trotzdem noch jemand sonstige hochwertige Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei mir das Reunion Blues CV Bass werden, sobald es wieder lieferbar ist. Das Gator Icon finde ich auch ganz gut, aber die 48 Zoll Innenlänge sind wahrscheinlich einen halben Zoll zu kurz. Das Reunion Blues hat 48,5 Zoll Innenlänge und soll wohl passen.

Das Ritter Thunderbird-Gigbag bietet mir auf den ersten Blick zu wenig Schutz. Ich danke dir trotzdem für deinen Beitrag @MrTommyGrowls.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten