The thunderbird home

ernie ball nickel ersetzt
Was das für ne Stärke auf der e Saite? Bin auch immernoch auf der Suche nach einer straffen e Saite für 1 bis 2 halbtöne tiefer?!

Fast das identische Amp-Setup habe ich am svt Cl. Allerdings spiele ich dann den Bird meist mit Bass boost. Dieser nimmt zeitgleich einen kleinen cut an den Tiefmitten vor. Der knopp is wie für den birdi gemacht. Anders ist der kaum zu bändigen. Ich spiele allerdings (im Gegensatz zu den meisten anderen auch mit den Fingern über den Hals Pu. Den Steg Pu hab ich nur 70% offen.
Ausredem läuft bei mir fast immer der b3k mit. Killer!!!!!
Der Sound hat so einen extremen Gripp im Raum. Als würde er an dn Wänden kratzen.
Ach herrlich....

Wenn ich den preci ran hänge muss ich dringend den Bass boost raus nehmen.
Meist nehme ich sogar noch etwas Bass am Regler weg.
 
Sagt mal, wie weit sind die PUs bei euch jeweils von den Saiten entfernt? Wäre super, wenn ich ein paar Vergleichswerte hätte. Ich schlage mich gerade mit dem Setup rum. :nix:
 
Also bei dieser Frage wirst Du meist die Antwort bekommen. "Das kann man nicht sage" "Das muss man probieren" usw. Abstand meiner PUs zu den Saiten bei gedrücktem letzten Bund = 4 mm
 
hat jemand ne Ahnung ob ne 115er e saite ohne zu feilen auf den tb sattel passt? o. doch lieber ne 110er? möchte nicht unbedingt am sattel feilen, um dann fest zu stellen das die saite doch nicht mein Geschmack trifft.
 
bei ner 130er mußte ich feilen, aber nicht viel. 115 könnte grad noch gehen.
ach so: epi cl, nicht das original...
 
Hab da nochmal n Bild gepfuscht :D

IMG_20160315_103125.jpg
 
so, grad mal ghl boomers 115er drauf gedaddelt.
Naja...
Hoffe das wird nach dem einspielen noch. aktuel etwas seelenlos + neuheitsbedingtes Zing und pläng..
also kräftig üben und einspielen bevor der mit raus darf.
der zug ist nun etwas besser als mit den origienalen, allerdings finde ich die saite ansich von der Haptik her erstmal nicht sooo dolle.
wenn ich da an die labella deep talking denke..?! die ist so richtig schön griffig...leider nur bis 110
 

Ich hab fender flats drauf, gefallen mir auch gut. Hab aber noch net viel andres ausprobiert.
 
Hallo zusammen,
kurze Frage an die Kenner !
In welchem Preisspektrum wird zur Zeit der Nikki Six gehandelt mit dem einen Kippschalter ?

Danke
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten