Thomann Online-Shop, Erfahrungen

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Thomann Onlineshop, gebt Noten nach dem Schulnotensyytem.


  • Umfrageteilnehmer
    58
Bisher alles tipptopp, auch bei Retouren.
Bin auch gerne vor Ort aber ist wirklich am AdW und ich hab kein Auto :-/
 
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit einer Bestellung beim großen T. Genauso gute wie beim grossen M aus Köln.
Nein, nicht das goldene M mit dem Drive-In!
 
Ich kann bisher auch nur Positives berichten, sowohl was Bestellung, Versand, Retouren als auch Service betrifft. Absolut kein Grund zum Meckern, deshalb gibt`s von mir auch eine 1. Hin und wieder entdeckt man einen Fehler in den Artikelbeschreibungen, kleiner Abzug in der B-Note.

Ich bestelle aber genauso gerne bei Session in Frankfurt. Hier ist die Produktauswahl zwar nicht ganz so groß, aber der Laden ist irgendwie noch etwas persönlicher, gerade wenn man eine detaillierte Frage hat und mit einem Mitarbeiter der Fachabteilung reden möchte. Hier hatte ich kürzlich ein nettes Gespräch mit Marco, der sich wirklich Zeit für mein Anliegen genommen hat und sehr hilfsbereit war.
 
Nur Positives. Ich finde den Shop gut sortiert und finde mich immer zurecht. Allerdings: sie werden mir ein wenig zu groß, wer was neues aufbauen möchte, hat es dagegen schwer. (Musikgeschäft=Thomann) Andere haben die Entwicklung einfach verschlafen. Ich mag Vielfältigkeit, deshalb bestelle ich nicht alles bei Thomann. (Für KB gibt es da viele Alternativen)
Thomann hat sich seinen Ruf aber hart erarbeitet, da gibt es nichts.
 
Kann mir einer erklären, wieso, wenn ich den Namen des betreffenden Geschäftes schreibe, Th*** automatisch verlinkt wird? DAS mag ich nichtxx(!
 
Kann mir einer erklären, wieso, wenn ich den Namen des betreffenden Geschäftes schreibe, Th*** automatisch verlinkt wird? DAS mag ich nichtxx(!
Weil, ich vermute das mal, Bassic jedes Mal für diese automatische Verlinkung einen kleinen Betrag erhält... ich fand das anfangs auch blöd, aber mittlerweile sehe ich das als kleinen Beitrag dafür an, dass ich das Forum fur umme nutzen darf...
 
...ich schätze mal, dass ihnen freisteht, dies zu buchen... dann müssen sie halt dafür zahlen... Oli und Daniel werben halt auf andere Art hier für ihre Produkte...
Mal ehrlich: mir ist es lieber, wenn Thomann oder Fender ein wenig ihrer Werbebudgets hier im Forum lassen, als dass halt nochmal eine Farbseite in irgendeinem Hochglanzmagazin gebucht wird...
Wenn es Dich echt stört, schreib halt "grosses T." oder "7nder" - das wird meines Wissens nicht verlinkt... aber sei Dir halt bewusst, wem Du damit schadest...
 
Von mir gibt's auch eine klare 1! Von mir aus auch mit Sternchen. Als ich mal bei einer Mastercard-Überweisungsangabe bei einer Onlinebestellung was falsch eingegeben habe, kam die Ware trotzdem schon am nächsten Tag.. und eine E-Mail, dass da irgendwas nicht funktioniert hatte, aber die Ware an mich als treuen Kunden trotzdem vorab versandt wurde. Auch bei Reklamationen oder Rückgabe keinerlei Probleme gehabt.
 
Hatte mir mal eine Satz Rotos RS55 LD zum Testen bestellt. Da war die E-Saite nicht I.O. Trotz telefonischer Auskunft "die könnten man nicht zurücknehmen", habe ich eine Aufnahme der Saiten mitgeschickt und innerhalb ein paar Tagen einen neuen Satz erhalten !
Die Saiten sind übrigens sehr gut.
 

ging mir vor vielen jahren auch mal mit saiten so. nach über 1 oder 2 jahren jahren den letzten satz aufgezogen. der war fehlerhaft.
anstandslos money back.
 
Negatives hab ich auch zu berichten.
Vor rund 2 Monaten einen lieferbaren Bass bestellt.
Der war dann auch einige Tage "komissioniert" und wurde versandfertig gemacht. Dann, nach Tagen war der plötzlich nicht mehr lieferbar, noch einen Tag später die Meldung "Artikel ausverkauft".
Was ist passiert? Da hat doch jemand "meinen" Bass gekauft...und auch bekommen, oder?
Tage nach meiner Bestellung!
Leute, sowas darf dann eigentlich nicht passieren, oder.
Seitdem der Liefertermin mehrmals verschoben, mittlerweile sind wir seit heute im Februar 2015 gelandet.
Das gibt jetzt nicht nur Abzüge in der B-Note, sondern ganz konkret in der "Schulnote".
Lieber Onkel Thomann: Wenn Du dir ganz viel Mühe gibst, werden die Noten auch wieder besser...
P.S.
Ein kleines Weihnachtsgeschenk, in Form eines Harley Benton Basses wäre da ein guter Anfang, meinst Du nicht?
Höre ich da etwa ein mitleidiges Lachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre ich da etwa ein mitleidiges Lachen?

mir war auch gerade so :-)

Der war dann auch einige Tage "komissioniert" und wurde versandfertig gemacht. Dann, nach Tagen war der plötzlich nicht mehr lieferbar, noch einen Tag später die Meldung "Artikel ausverkauft".
Was ist passiert? Da hat doch jemand "meinen" Bass gekauft...und auch bekommen, oder?
Tage nach meiner Bestellung!

ich weiß, ich bin naiv, aber kann das sein sein "... du schau mal, der Karton ist, kaputt, mach mal auf - oh Mist, der Bass ist kaputt - naja, kleb zu, weg is weg, wahrscheinlich merkt er es gar nicht - gute Idee, ich schau mal schnell an wen der gehen soll. OH WEH, der geht an den Mikki, dem können wir keinen kaputten Bass schicken, der macht sonst ein Remake von Falling down - stimmt, so ein Mist, dann ändere ich mal schnell und heimlich den Auftrag auf nicht lieferbar, bei dem warten wir lieber auf die Neuware..."
 
mir war auch gerade so :-)



ich weiß, ich bin naiv, aber kann das sein sein "... du schau mal, der Karton ist, kaputt, mach mal auf - oh Mist, der Bass ist kaputt - naja, kleb zu, weg is weg, wahrscheinlich merkt er es gar nicht - gute Idee, ich schau mal schnell an wen der gehen soll. OH WEH, der geht an den Mikki, dem können wir keinen kaputten Bass schicken, der macht sonst ein Remake von Falling down - stimmt, so ein Mist, dann ändere ich mal schnell und heimlich den Auftrag auf nicht lieferbar, bei dem warten wir lieber auf die Neuware..."
und du meinst, das hätte irgendwas bässer gemacht?
 
Der Online Shop ist hoffnungslos veraltet. Die Fotos sind von schlechter Qualität und sehr klein, oft sind Artikel nur schlecht oder gar nicht beschrieben, respektive es fehlen technische Daten wie Gewicht oder Abmessungen. Und zuletzt: Der Shop ist grottenlahm.

Ähm… wie bitte? Hättest du Musicstore.de beschrieben, würde ich dir völlig zustimmen - aber Thomann ist dir zu langsam? Die BIlder zu klein?

Der einzige Online-Shop, der mehr Aufwand betreibt, ist meines Wissens der amerikanische Sweetwater.com… und in die Thomann-Fotos kannst du übrigens stufenlos hineinscrollen, wenn du sie angeklickt hast (die werden nämlich aus riesigen Dateien für deine Auflösung skaliert.)

Relevante Daten wie Stromaufnahme von Effektgeräten, grobes Gewicht, etc. habe ich mir allerdings stellenweise schon anderswo raussuchen müssen. Das stimmt wohl.
 
mir war auch gerade so :-)



ich weiß, ich bin naiv, aber kann das sein sein "... du schau mal, der Karton ist, kaputt, mach mal auf - oh Mist, der Bass ist kaputt - naja, kleb zu, weg is weg, wahrscheinlich merkt er es gar nicht - gute Idee, ich schau mal schnell an wen der gehen soll. OH WEH, der geht an den Mikki, dem können wir keinen kaputten Bass schicken, der macht sonst ein Remake von Falling down - stimmt, so ein Mist, dann ändere ich mal schnell und heimlich den Auftrag auf nicht lieferbar, bei dem warten wir lieber auf die Neuware..."
ich hab da was anderes gehört: "du schau mal, der Bass geht an den Mikki..... Kann der mit sovielen Saiten überhaupt umgehen??? Ich glaub das überfordert den, und dann wird der noch in seiner Höhle depressiv. Komm, den lassen wir nochmal in aller Ruhe über die Sache schlafen. Sieben Saiten, das muss wohl überlegt sein."
 
Bei 8 Saiten meinst Du aber Oktav-Saiten ... oder?
nein, das wär ja öde.
Mikki mutiert gerade zum Harfenspieler. Der ist voll auf dem Vielsaiterei-Trip.;-)
red ned dumm von zeugs, wo du kei ahnung von hast [¦)]
ist vielleicht ganz gut für die innere Balance. Ooooooooommmmmmmm. 8D
wenn ich die ned wenigstens ein bisschen hätte, wären diese woche sicherlich einige egozentrische, verbrecheriche faule schmarotzersäue über ein flüßchen namens wupper gesprungen :stolz:

jetzt mal bitte wieder on top ;-)

p.s.
Thx Tomfish :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

mikki
Antworten
11
Aufrufe
4K
classic70s
classic70s

Zurück
Oben Unten