Throw Away Your Television-Intro@Hyde Park

sönke

New Member
Bassix
ß246
ja.
generell ist der bass l ein bisschen anstrengend zu hören find ich...
mich interessiert aber eh nur das Intro was Flea bei der "Live in Hyde Park"-Platte spielt. irgendwer tabs davon ? ich find nichts.

wers kennt, wie findet ihr es ?
 

sönke

New Member
Bassix
ß246
schade...
das intro von around the world find ich aber nicht so gut. irgendwie nur durcheinander. und die geile verzerrung die er auf der studioaufnahme hat, hat er auch nicht. nunja, sie wirkt einfach nicht so geil. das ist mit das beste daran :D
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
so.. jetzt hab ich mir endlich mal die cd besorgt, damit ich auch mal weiss, worüber ihr hier redet..

und jetzt meine meinung... Das was flea da spielt ist schon recht geil, aber ich glaube nicht, dass sich da irgendwo schonmal jemand hingesetzt und tabs gebastelt hat. Ist auch irgendwie nicht besonders sinnig... solche parts leben von der Improvisation... ich hab hier die DVD "Live At Slane castle" rumliegen und da spielt er am anfang den normalen basslauf des stückes mit ein paar kleinen variationen, bis das schlagzeug einsetzt... was ich sagen will ist, das genau so nachzuspielen ist zwar möglich, aber ich glaube nicht dass ich mir die zeit nehmen würde mir jedes tönchen genau rauszuhören.. spannender ist da glaube ich schon eher mal auf dem Grundlauf anzufangen und den dann immer weiter aufzubohren, bis sowas ähnliches bei rauskommt...

greets, D.
 
Oben