Tiefeste Seite zu Leise - Compressor?!?!

Zitat:Original erstellt von: demba83



Boemmel: auf so eine antwort hatte ich noch gewartet[):]

Wer Sonderbares tut muss mit Sonderbarem rechnen. Nur der Weg der dann von Sonderling zu Sonderbarem verläuft ist einer mit vielen Pfaden.

Drum überdenke dies demba83 San.

Gruß[;-)]
 
Sehr interessant!!
also ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass das "problem" am bass bzw. den saiten liegen muss...
diese "verjüngenden" Saiten habe ich bislang noch nicht ausprobiert - das war mir immer irgendwie suspekt....
allerings schein es mir jetzt schon recht plausibel:-)
das werde ich dann die tage mal ausprobieren!

 
Zitat:Original erstellt von: demba83

Sehr interessant!!
also ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass das "problem" am bass bzw. den saiten liegen muss...
diese "verjüngenden" Saiten habe ich bislang noch nicht ausprobiert - das war mir immer irgendwie suspekt....
allerings schein es mir jetzt schon recht plausibel:-)
das werde ich dann die tage mal ausprobieren!

Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Allerdings können auch die besten Saiten nicht das richten, was der Bass nicht bringen kann. Einen Versuch ist es trotzdem wert!
 
Jo, das stimmt!
allerdings bevorzuge ich es, einen satz saiten zu opfern, bevor ich meinen geliebten baphomet als grillanzünder benutzte;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars
Es gibt Saiten, die sich zur Bridge hin verjüngen (ich vergesse leider immer wie das heisst). Dadurch wird eine größere Flexibilität erreicht und somit eine höhere Auslenkung was auch eine größere induktive Wirkung im PU bringt. Also: Mehr Power.
Diese Saiten heißen "taperwound", sie nehmen der Saite unnötige Steifigkeit im Bereich der Bridge. Aber bei ansonsten gleiche Saite, schwingt eine taperwound nicht weiter aus und hat auch nicht etwa weniger Spannung. Daß sie mehr Power bringen stimmt so allgemein also nicht. Sie bringen vorallem ein genaueres Frequenzverhältnis der Obertöne zum Grundton, klingen also sauberer und besonders in höheren Lagen "genauer".

Gruß, Jerry

 
also hab mir jetzt nen taperwound satz Black Labels geholt von .60 - 130. nur die 130´er ist da tapered... bin ja mal gespannt, was ich da für erfahrungen mache!
werde jedenfalls berichten, ob sie die Cis saite nun "lauter macht" oder nicht... wir werden sehen!!
 
PROBLEM GELÖST!!

Also erstmal recht herzlichen Dank für all eure Ratschläge und Lösungshilfen!!

Das Problem war: bass schlecht eingestellt. hab meinen Baphomet auf meine wünsche hin professionell einstellen lassen, jetzt klingen alle saiten gleich "laut/präsent"! und das mit nem prosteels satz von 60.-125. keine taperwound.
also ich kann allen mit soundproblemen bei tiefen saiten nur ampfehlen, erstmal ein profi-setup machen zu lassen. natürlich bei jemandem, der in solchen tiefen sachen erfahrung hat und darauf bock hat. das ist meiner meinung nach sehr wichtig, sonst wird das nichts.
ich bin jedenfalls überglücklich!
 

Zurück
Oben Unten