Timinig-Probleme mit dem Kontrabass - vor allem verglichen mit E-Bass

EINSPRUCH - Euer Ehren!!!
Gerade wenn der Drummer ein Guter ist, fällt es auf, wenn man(N) nicht "onPoint" ist, da kannst Du vereinfachen wiest willst... -

Meine Herangehensweise wäre hier, weniger viele Töne zu spielen, um eben mit dem Drummer "onPoint" zu sein.
-Alex
PS, @Freddy dein Avatar-Bild ist absoluter Hammer!
 
...Jetzt bin ich sogar am überlegen, manche Bass-Linien etwas zu vereinfachen, damit sie eben einfacher "von der Hand" gehen (kleiner Wortwitz - hehe). Mit gutem Schlagzeuger/Cajonisten fällt das vielleicht sowieso nicht auf.

Ich würde live oder auch beim Proben mit der Band immer die einfache Variante spielen, die mir ohne Nachdenken von der Hand geht.
Wenn du zu nah an deinem technischen Limit spielst, wird es nie locker sein. Wenns locker ist, groovt's auch und die weggelassenen Gimmicks bemerkt nur die Musikpolizei, die analysiert anstatt zu genießen.
 

Zurück
Oben Unten