Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich zu 100% bei Dir. Das ist kein Sozialschmarotzertum sondern Dein Dir zustehendes Recht. Nur keine falsche Bescheidenheit. Ich war 38 Jahre berufstätig, hab 60, 70h die Woche geackert, war fast nie krank, habe fast die gesamten Beitragsjahre den Höchstbetrag gezahlt, dann irgendwann den Herzkasper bekommen um dann nach nur 5 Wochen AU den Rat zu bekommen, doch möglichst schnell auf halbtags, besser noch in Frührente zu gehen. Schönen Dank auch, geschenkt wird einem nichts, wozu also die Bescheidenheit ? Nimm mit was Du kriegen kannst !Wow, das geht ja hoch her. Dachte nicht, dass das ein so emotionales Thema ist.
Zu allererst möchte ich weit von mir weisen, dass ich versuche etwas zu erschleichen, was mir nicht zusteht. Was ich aber nicht verstehe, ist, wie hier scheinbar einige auf ihnen rechtmäßig zustehendes verzichten. Das erinnert mich so beim ersten Lesen an vile alte Menschn, denen es unangenehm ist, Leistungen von der Pflegeversicherung in Anspruch zu nehmen, weil man da ja „Schwäche“ zeigen und zugeben müsste. Da lebt man dann lieber in dreckigen nach Pisse stinkenden Löchern, manfrau kann ja noch alles - außer ein bisschen Körperpflege und Hausreinigung und und und... Dafür haben wir doch das Solidarprinzip in der Sozialversicherung etc…
Ich wurde von einem behandelnden Arzt darauf hingewiesen, dass ich einen GdB wegen meiner Knieprothese beantragen kann (was ich auch mache), daraufhin habe ich beim Fakten recherchieren gelesen, dass man zum Beispiel für einen bestehenden Tinnitus auch einen GdB erhalten kann. Ich habe seit zig Jahren einen Sendeschluss im Ohr. Das nervt. Ich weiß natürlcih nicht, ob und wie mich das eingeschränkt hat in den letzten Jahren, weil ich ja nicht weiß, wie es ohne wäre, aber natürlich hat man dadurch Defizite. Ja, ich habe mich damit arrangiert, aber geil ist anders. Und hätte ich vorher gewusst, dass man einen GdB erhalten kann, hätte ich ih schon vorher beantragt. und ich werde auch andere gesundheitliche Beeinträchtigungen, wenn sie denn vorliegen, in ein solches Antragsverfahren einfließen lassen. Ich würde es „toll“ finden, wenn ich so eine GdB von 50 erreiche, also schwerbehindert wäre. Wie oben von anderer Seite erwähnt - mehr Jahresurlaub, weniger wöchentliche Arbeitszeit, früher abschlagsfrei in Rente. Das ist fair. Fair, wenn ohne Beschiss zu erreichen.
Ich kaufe ja auch Angebote im Supermarkt und zahle nicht trotzdem den höheren Preis, würde ich fliegen, nähme ich auch Subventionen für Kerosin in Anspruch, ich zahle meinem Arzt auch nicht freiwillig einen Obulus, sondern nehme nur Kassenleistung in Anspruch.
Und dass ihr alle Menschen in Eurem Umfeld habt, die den Staat beschicen, tut mir Leid für Euch.
Kommt nach Schleswig-Holstein. Nach Uwe Barschel gab es hier nur ehrliche Häute!

Eben, und das schafft nicht jeder. Ich lebe mit meinem seit 10 Jahren, am Anfang fand ich es schlimm, vor allem wenn um mich herum alles still war. Aber ich weiss, dass ich Glück im Unglück gehabt habe und viele nicht. So kenne ich persönlich Fälle, die dermassen darunter leiden, dass sie zeitweise fast durchdrehen. Also, man sollte wie gesagt nicht einfach alle über einen Kamm scheren und mit Mutmassungen rücksichtsvoll sein.Aber ein Pfeifen, wie ich das z.B. hab, kann man auch therapieren und damit ganz gut leben.
Der ist auch falsch. Es geht nicht um das Benötigen, als vielmehr um das darunter Leiden.Ich verstehe dieses „wer es benötigt…“ nicht.
Also den Gedankengang dahinter, den verstehe ich nicht.
lass dich hier nicht beirren und mache so schnell wie möglich deinen Antrag!
Dafür gibt's im Schwerbehindertenausweis den Vermerk "B" (= Begleitperson erforderlich)@Basszupfer - ist Schlagerbassist nicht schon allein 50-60 Punkte wert![]()
Kommt besser an als zb Deathmetal@Basszupfer - ist Schlagerbassist nicht schon allein 50-60 Punkte wert![]()
Mercihiii@Mad Jazz Morales
Ich wünsche Dir das du mit deinem neuen Kniegelenk besser zurecht kommst, als jemand der Athrose und Knieschmerzen hat.
Geht immer!Deaf Metal geht aber wieder, gelle
