Tipp für Pedalboard gesucht

slapping4live

slapping4live

Member
Bassix
ß1.388
hallo leute,

ich suche ein robustes, leichtgewichtiges Pedalboard für etwa 3 bis 5 Effekte mit Stromversorgung (will nicht jedes Pedal einzeln einspeisen müssen. Habt ihr da was??

gruss beni

ganz ehrlich ...

alluminiumkoffer kaufen, deckelaufhängung aufboren und mit stiften fixieren sodass man den deckel abnehmen kann und der koffer trotzdem verschliessbar ist.
holzbrett kaufen, zuschneiden, effekte draufschrauben (mit diesen metall-achten, ich glaub die heissen lochplatten oder irgendwie so) und das brett mit gutem klettband in den kofferdeckel kletten.

ist absolut robust und roadtauglich, gesamtkosten knapp 35 euro ...
für die stromversorgung gibts sehr gute lösungen von BOSS und konsorten, das ganze kann man mit löchern im holzbrett und kabelbindern sehr gut fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Struppi

ganz ehrlich ...

alluminiumkoffer kaufen, deckelaufhängung aufboren und mit stiften fixieren sodass man den deckel abnehmen kann und der koffer trotzdem verschliessbar ist.
holzbrett kaufen, zuschneiden, effekte draufschrauben (mit diesen metall-achten, ich glaub die heissen lochplatten oder irgendwie so) und das brett mit gutem klettband in den kofferdeckel kletten.

ist absolut robust und roadtauglich, gesamtkosten knapp 35 euro ...
für die stromversorgung gibts sehr gute lösungen von BOSS und konsorten, das ganze kann man mit löchern im holzbrett und kabelbindern sehr gut fixieren.

Warum nicht gleich ein fertiges kaufen, gibts von Stagg für unter 30 EUR-

weil ich bisher immer nur die völlig überteuerten rockcases und konsorten gesehen hab und sowieso ein kreativer mensch bin [:D]

... also ich hab das gator gpt-bl pedalboard mit stromversorgung ... kostet zwar beim großen T 95 euronen, bin aber bis jetzt super zufrieden damit ...

ich hab dieses casket-board in sargform. sieht bescheuert aus, habs aber günstig bekommen und es erfüllt seinen zweck.

Weiß nicht obs direkt zum Thema passt. Aber hätte mal ne Frage:
Gibts außer Klett noch andere Methoden Effekte aufm Board zu befestigen?
Die Klebstoffrückstände durch das selbstklebende Klett sind ziemlich eklig.

ich hab kleine Löcher ins Board gebohrt und alle Effechte mit Kabelbindern festgemacht.
Hält bombigst... Klett hat regelmäßig versagt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin günstig an ein casket-board gekommen. das ist das in sargform. das design ist kacke, aber es hat ne stromversorgung, ne lampe und klettband...

Zitat:Original erstellt von: Willie

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

ich bin günstig an ein casket-board gekommen. das ist das in sargform. das design ist kacke, aber es hat ne stromversorgung, ne lampe und klettband...
sagtest du bereits... [8D][;-)]

ich weiß...aber wenns doch stimmt, dann kann mans auch öfter sagen... [¦)]

Zurück
Oben Unten