Suche dezenten Overdrive.

ThorstenMaasFotografie

ThorstenMaasFotografie

Well-Known Member
Beiträge
139
Ort
Sundern
Bassix
ß23.204
Hallo,

ich suche ein Overdrive oder anderes Pedal um meinen Bass Sound bei DI Abnahme ganz leicht anzuknuspern.
Nur ein ganz bisschen mehr Leben im Signal.

Ich spiele einen JazzBass 5 Saiter über einen Boss LMB-3 Kompressor und ein paar weitere Effekte in einen Markbass Little Mark 250 und dann per DI aus dem Markbass in meine Studiomonitore oder in die In-Ears.

Einen Boss ODB-3 habe ich schon, aber der ist primär für stärker verzerrte Sounds zuständig und ich möchte auch nicht ständig an dem rumstellen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Jetzt wollte ich gerade den Behringer BOD400 ins Gespräch bringen. Das scheint ein Clon des Boss zu sein. Er ist für mein Empfinden ganz gut darin, auch wenig anzuzerren. Was spricht gegen ein zweites Kistchen, sei es noch ein Boss oder sein billiger Vetter?

(ok, abgesehen von der gruseligen Lieferbarkeit...)
 
Ich bin mit meinem Boss Bass Driver BB-1X sehr zufrieden. Der kann von wenig bis heftig und es nimmt nie Bass weg
Ich habe schon ein paar durchprobiert. Der macht Spaß.
 
An den SoulFood habe ich auch schon gedacht, der Boss würde allerdings schön in die restliche Boss-Sammlung passen.
 

Hallo zusammen,

habe eine Frage technischer Natur: bin eigentlich nicht so der Pedaltyp, habe auf meinem Board nur zwei Pedale - einen Rocktuner und eine. Pitchshifter (abgesehen vom Powerplant, aber den zähle ich nicht dazu).

Ich wollte jedoch immer einen schönen overdrive aufm Board haben und habe des öfteren nachgelesen, dass ein overdrive nir dann Sinn macht, wenn man den durch einen mittel- bzw. großen Besteck fährt....und wie ist es bei InEars?

Habt ihr da Erfahrungen? Freue mich auf eure Antworten 😀🙏
 
Ich habe da an dieses Teil gedacht, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

 

Zurück
Oben Unten