Toaster Cables anyone?

Die Kabel waren unterschiedlich lang. Das längere Kabel klang luftiger und jetzt bist du dran.
HMPF! Sowas kannst Du doch mit mir nicht machen....jetzt kann ichs nicht mehr erklären....
Vielleicht passt dein Tonabnehmer zusammen mit erhöhter Kapazität des längeren Kabels besser?

Ich weiss es nicht, ich hab ja gesagt, rein theoretisch und unter Berücksichtigung der von den Herstellern angegebenen Daten....Interessant ists dennoch.

Ich habe für mich entdeckt, dass ich das Fender CS-Kabel mit dem Tweedmantel jedenfalls zum Backup-Kabel verdamme, weil es wirklich irgendwie das Leben aus dem Ton nimmt. Irgendwie klingt dass wie mit Tranquilizern ruhig gestellt im Gegensatz zum gleich langen Spirit XXL. oder totkomprimiert, wenn man es so nennen will.

Könnte bei meinen tonalen Vorlieben aber nicht sagen, dass eines der Kabel luftiger, offener oder frischer geklungen hätte. Einfach nur dynamischer und direkter ist das Spirit.
 
Für mich ist das Spirit/Spirit XXL erste Wahl. Dem Cordial geb ich jetzt mal´n Versuch.

Grundsätzlich ist´s dem Bass bzw. den Pickups wurschdney, da der Lefay "aktiv ist".
 
Für mich ist das Spirit/Spirit XXL erste Wahl. Dem Cordial geb ich jetzt mal´n Versuch.

Grundsätzlich ist´s dem Bass bzw. den Pickups wurschdney, da der Lefay "aktiv ist".
Hm, okay, hatt enicht auf dem Schirm, dass Du ein Aktivspieler bist :-)

Im übrigen hat das CGK175 von Cordial ziemlich ähnliche Werte zum Spirit XXL.
 
Ich mag die RoughCrystal-Pickups auch passiv. Nur in der Progband knallt der Herr Schwarz einfach so super.
Natürlich kann die Eingangsstufe meines Amps hier dann auch noch reinspielen.
 
Das einzige, was mich an den Neutriks nervt, ist der Verschuss aus Kunststoff. Wenn man tatsächlich mal die Stecker weiterverwenden will und hat beispielsweise das Spirit XXL dran, dann hat der Verschluss sehr viel Druck und das elendige Plastikgewinde ist da ganz schnell flachgedreht, sodaß man es nicht mehr nutzen kann. Das find ich dann wiederum bei den HiCon besser gelöst, da ist der Verschluss dann aus Metall.

Wen du nach Anleitung einen Teil der Zugentlastung abschneidest, sollte das auch mit über 6mm Kabeldicke noch gut funktionieren.
 
Ich finde diese Toasters trotzdem sehr schön. Das ist doch das perfekte Geschenk für den Musikerkollegen. Zwei schöne Speakerkabel könnte ich eigentlich schon geniessen...
 
Ich habe ja bereits gesagt, dass ich die Teile rein optisch auch toll finde. Allerdings ist mir der Aufpreis des Gewebemantels von locker 60 Euro einfach zu viel des Guten.
Und bei Speakerkabeln muss ich Dich enttäuschen: Hamm se nüsch ;-)
 
Aufpreis von 60 Euro? 5m Kabel kostet 55 Euro. Sommer Spirit in 5m kostet 35. Also 20er Aufpreis... Dazu ne kleine sympathische Bude, ein wirklich schönes Produkt...

Das mit den Speakon-Kabeln wird schon irgendwie gehen. Ich frage einfach mal an :-)
 
Aufpreis von 60 Euro? 5m Kabel kostet 55 Euro. Sommer Spirit in 5m kostet 35. Also 20er Aufpreis... Dazu ne kleine sympathische Bude, ein wirklich schönes Produkt...

Das mit den Speakon-Kabeln wird schon irgendwie gehen. Ich frage einfach mal an :-)
Ok ok, ich habe bei 9 Meter geschaut und 93CHF gelesen, habe aber im Kopf Euro gehabt. Macht inkl. Versand 82 Euro. bin also nicht SOOO weit weg.
10m Sommer cable Spirit mit Neutrik beim großen T 32,90 inkl. Versand. macht immer noch 50 Euro.

Ich wills doch auch keinem ausreden. Ich hab ja nur gesagt, dass MIR der Aufpreis zu viel ist, auch wenn ich die Teile schön find.
Wäre aber auch für mich nur was für zuhause, da der Gewebemantel doch sehr schnell zugesifft sein wird.
 

Mhh dann doch lieber die Fender Kabel...DIe haben aber leider auch nicht so viele Farben. Oder doch selbst machen, wie der gute Flobert...

Danke Flo das du mir immer solche Flausen in den Kopf setzt....als ob ich nicht schon genug zu Basteln hätte...
 
DIY or DIE.

Manche Hausfrau macht ihre Gläser/Vasen/etc. mit Serviettentechnik hübsch - mich reizen da andere Sachen. =)
 
So, hier mal (und nein, die Toaster Kabel sehen edler aus, keine Frage) mein Ergebnis mit den TechFlex-Mänteln:
TechFlexGesamt.jpg
 
Und liegt jetzt auch gut und klebt nicht mehr so komisch. Das XXL hat so eine "klebrige" Isolation...Das ist nun komplett ad acta gelegt. und es verdreht sich fast nicht mehr....also nicht nur optisch ein Zugewinn. Ich finds top und muss Dir an der Stelle nochmal für den Tip danken!
 

Zurück
Oben Unten