Tokai Tempel

20211117_140620.jpg

Die Ser# ist 014020
 
Ich stelle fest, daß keiner auf den abweichenden Ort des "Oldies but Goldies" reagiert - abweichend von allem, was ich bisher gesehen habe
 
Ich hatte mal einen Tokai-Jazzy mit PJ-Bestückung, da saß der „Oldies but Goldies“-Schriftzug an der selben Stelle wie bei Deinem.
 

Das musst du mir mal erklären:
Du redest von Japan Vintage und kaufst China
Du zeigst den Tokai Jazz Sound und kaufst den Squier Matt Freeman
Raffe ich nicht.
Der gezeigte Tokai ist mir ehrlich gesagt zu teuer, das hatte ich bereits geschrieben. Bereits geschrieben hatte ich auch, dass ich auf den MF schiele...
Da sich in unserer Band seit Beginn Corona nicht viel getan hat und ich um die Zukunft der Band nicht genau weiß, investiere ich erstmal nicht so viel. Da kam der MF gerade recht... Und wahrscheinlich hast du noch nie einfach mal umgedacht beim Basskauf, oder? Dachte, das wäre unter uns Bassisten ein normales Symptom :D
Meinem Tokai AJB 118 bleibe ich aber vorerst treu...
 
Der gezeigte Tokai ist mir ehrlich gesagt zu teuer, das hatte ich bereits geschrieben. Bereits geschrieben hatte ich auch, dass ich auf den MF schiele...
Da sich in unserer Band seit Beginn Corona nicht viel getan hat und ich um die Zukunft der Band nicht genau weiß, investiere ich erstmal nicht so viel. Da kam der MF gerade recht... Und wahrscheinlich hast du noch nie einfach mal umgedacht beim Basskauf, oder? Dachte, das wäre unter uns Bassisten ein normales Symptom :D
Meinem Tokai AJB 118 bleibe ich aber vorerst treu...
Alle meine Basskäufe sind affektiv, ich beobachte den Markt, schaue, was es so gibt, was ich noch nicht hatte und was interessant ist.
Da ich eigentlich seit meinem 5. oder 6. Bass (ein Fender 78 Esche Natur mit Block Inlays-dem noch weitere 100 Bässe folgten) keinen weiteren gebraucht habe und ich mich noch nie an meinem aktuellen Bandgeschehen orientiert habe(ich bin Bassist und bleibe es auch für immer, denn nach der Band ist vor der Band) kann ich das zwar teilweise verstehen, aber finde den Richtungswechsel schon strange.
 
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Tokai von ’81 und einem chinesischen Squier…
Ich sag nix mehr seit ich vor zwei Wochen Schimpfe gekriegt hab als ich erzählte, daß ein Squier Jazz nach einem Fender Jazz so richtig abkackte und nicht genau erklärte, daß das kein Beweis ist, daß billige Bässe schlechter klängen als teuere.
 

Zurück
Oben Unten