Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
www.gitarrebass.de
Hallo zusammen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie welcher PU von welcher Firma klingt, vielmehr wüsste ich gerne prinzipiell, wie sich Impedanz, Art und Form der Magnete, etc. auf Klang und Verhalten (Dynamik) auswirken.
Kann mir da jemand über die Straße helfen? Danke!
Schwarz ist mir als Gehäusefarbe am liebsten.
Hallo Papa,
Antworten auf Deine Fragen interessieren mich auch. Aber obwohl hier gerne über Holz endlos diskutiert wird, sind bei Fragen wie Deiner offensichtlich keine vernünftigen Antworten möglich. Ich habe mal gefragt mit welchen PU-Abständen andere Members spielen. Da kam auch keine vernünftige Antwort. Warum auch immer.
Der Link läuft bei mir auf zwei Geräten/Browsern ins leere...Wenn man sich dafür wirklich interessiert, dann ist das Buch "Physik der Elektrogitarre" von Prof. Manfred Zollner vielleicht interessant, hier mal ein paar Auszüge:
https://gitec-forum.de/GitecWP/wp-content/uploads/2015/04/Physik-der-Elektrogitarre_GITEC.pdf
@Semigradler :Naja, so kann man Deine Aussage auch nicht stehen lassen. In diesem -relativ kurzem Trööt - sind schon auf der ersten Seite alle wichtigen Basic´s geklärt: Geschichte, Physik, Mechanik, Elektrik.Hallo Papa,
Antworten auf Deine Fragen interessieren mich auch. Aber obwohl hier gerne über Holz endlos diskutiert wird, sind bei Fragen wie Deiner offensichtlich keine vernünftigen Antworten möglich. Ich habe mal gefragt mit welchen PU-Abständen andere Members spielen. Da kam auch keine vernünftige Antwort. Warum auch immer.

Der 1. Link funktioniert, der 2. nicht...
@semigradler
Bei der Frage mit welchen Pickupabständen andere spielen sind sinnvolle Antworten auch nicht zu erwarten.
1. sind Soundgeschmäcker und Wahrnehmungen unterschiedlich.
2. hängt das Ergebnis von den benutzen Saiten ab und
3. dem benutzen Verstärker und dessen Einstellungen.