Tonabnehmer für EUB

gerhard104

gerhard104

New Member
Beiträge
52
Ort
AT
Bassix
ß240
hallo, ich habe mir einen Easton & Franklin EUB gebraucht gekauft. ich brauche den bass nicht viel und er ist eher für zu hause gedacht.

was mich aber ordentlich nervt ist, dass über den tonabnehmer und/oder elektronik ein heftiges rauschen kommt. ich weiss nicht ob wer diesen bass kennt. der pickup ist ein rechteckiges teil unter dem steg ca. 2 cm hoch. kann ich den PU gefahrlos abmontieren und welcher PU würde dann für diesen bass funktionieren? (sollte nicht zu teuer sein) muss ich den steg auch tauschen da er dann eventuell zu niedrig ist?

vielen dank und liebe grüsse!!
 
will noch etwas vorausschicken! ich will keine antworten wie "kauf dir einen besseren" oder "das zahlt sich nicht aus" usw. ich habe jetzt das teil und will es halt ein bisserl pimpen. [:-)] danke
 
Ein Schaller Kontrabass Pickup leistet mir beste Dienste, schöner warmer Sound Richtung Weber und NHOP. Einfach unter das Griffbrett schrauben, fertig.
Habe einen Harley Benton, also baugleich.
 

Zurück
Oben Unten