Top 3 für Coverband?!

Zitat:
Kufsteiner Lied
Anton aus Tirol
Wahnsinn
Die Hände zum Himmel
Spätestens bei diesen Machwerken hätten meine inneren Organe versagt.[xx(] Fehlt nur noch was von den Kastelruther Spatzen.
Ich wäre einfach nicht geschaffen zum Tanzmucker.
Mein Respekt (ehrlich und ohne Ironie) gilt all den Kollegen die sich sowas Woche für Woche antun und dabei auch noch aussehen als hätten Sie Spaß.
 
White Stripes - Seven Nation Army
Liquido - Narcotic
Jet - Are you gonna be my girl
Blur - Song 2
Blink 182 - All the small things

fallen mir mal so spontan ein
 
Nanahnananahh ! - schon geliefert !

"Scheiß bleibt Scheiß !"
 
Moinsen! [:-)]

Meiner Einer meint, dass es wichtig ist, eine vernünftige Mischung zu haben, also sowohl die härtere Gangart, aber auch mal was zum Erholen. Und nicht nur altes Zeuch, sondern auch mal etwas Moderneres.

Ich würde auch nach Songs suchen, die noch nicht so abgenudelt sind. So spielt z.B. jede Band "Highway To Hell" (oder versucht's zumindest... [¦)]); wir spielen statt dessen "Shook Me All Night Long" - und das kommt extrem gut an! Allerdings ist es gerade bei Songs von Atze Datze wichtig, dass der Sänger das vernünftig bringen kann (bitte nicht so ein Geschrei wie bei Riff Raff [xx(]).

Wenn man solche Burner mischt z.B. mit "Sex On Fire" (Kings of Leon)
oder auch mal Popsongs verrockt ("Kiss" von TAfkaP [;-)]) oder NDW wieder aufleben lässt ("Der Goldene Reiter" in einer Hardrock-Version) und dann noch darauf achtet, dass das Meiste tanzbar ist (fragt Eure Frauen!), dann kann nicht mehr viel schiefgehen.

Ach ja: macht aus Euren Songs mehrere verschiedene Setlists. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als ein Publikum, das nach dem ersten Song schon weiß, wie das gesamte Programm ablaufen wird! Und haltet Songs auf Vorrat (also wenn Ihr vier Stunden spielen wollt, solltet Ihr Programm für mindestens eine Stunde, bässer zwei Stunden mehr haben). Als Faustregel: 10 Songs pro Stunde; also 60 Titel sollten es mindestens sein. Und haltet Solos kurz - wenn überhaupt welche gespielt werden: lange Soli öden das Publikum an (mal abgesehen von einigen Krautrockfans, die noch aus den Siebzigern übrig geblieben sind [;-)]).

Arbeitet statt an Solos lieber am Gesang - nach Möglichkeit auch mit mehrstimmigen Passagen. Das beeindruckt enorm! Wir haben einige Songs im Programm, die nur der Sänger und ich spielen (A-Git, Baß und zweistimmiger Gesang). Wenn dann mal wieder einer Gitte 'ne Saite reißt, schieben wir einen von diesen Songs ein und überbrücken so die lästige Zwangspause.

So und nun meine Top 5 (also die Songs, die am bässten beim Publikum ankommen):
Shook Me All Night Long - AC/DC
Sweet Home Alabama/All Summer Long (nach dem ersten Solo gehen wir in den zweiten Song über, enden aber wieder mit SHA) - Lynyrd Skynyrd/Kid Rock
Schrei nach Liebe - Die Ärzte
This Is The Live - Amy McDonald
Sexy - MMW


 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Moinsen! [:-)]
Meiner Einer meint, dass es wichtig ist, eine vernünftige Mischung zu haben, also sowohl die härtere Gangart, aber auch mal was zum Erholen. Und nicht nur altes Zeuch, sondern auch mal etwas Moderneres.

Japp, die Mische machts!

Zitat:
So spielt z.B. jede Band "Highway To Hell" (oder versucht's zumindest... [¦)]); wir spielen statt dessen "Shook Me All Night Long" - und das kommt extrem gut an! Allerdings ist es gerade bei Songs von Atze Datze wichtig, dass der Sänger das vernünftig bringen kann (bitte nicht so ein Geschrei wie bei Riff Raff [xx(]).

Deswegen spielen wir "The Jack": covert keine Sau und unser Sänger kann einfach klingen wien besoffener Australier[:D].


 
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Zitat:
Kufsteiner Lied
Anton aus Tirol
Wahnsinn
Die Hände zum Himmel
Spätestens bei diesen Machwerken hätten meine inneren Organe versagt.[xx(] Fehlt nur noch was von den Kastelruther Spatzen.
Ich wäre einfach nicht geschaffen zum Tanzmucker.
Mein Respekt (ehrlich und ohne Ironie) gilt all den Kollegen die sich sowas Woche für Woche antun und dabei auch noch aussehen als hätten Sie Spaß.
Man kann da richtig Spaß haben. Das Publikum ist unfassbar dankbar , bewegt sich, klatscht fleißig, singt mit und kommt zahlreich...

Ja, Selbstverwirklichung ist anders. Aber Spaß hat man.
 
Zitat:Hat da nicht mal einer was von den 7 S geschrieben ?

Ich hab das mal geschrieben
Man darf Sexy,Sssundertsruck und Sharp Dressed Man nicht vergessen.
Da war echt finito mit covern, out the mouse, übermuckt, ausgebrannt.

Meine neuen Vorschläge: (wieder mit S)

Start me Up Stones
Siss Flight tonight Nazareth (schwierig, Jogi68 fragen, der kann das perfekt)
Status Quo Down,Down
 
Zitat:Original erstellt von: sushi

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Horcht lieber in Euch hinein und findet es selbst heraus. -
- Ich glaube, dass ist ein guter Rat. -

Wahre Worte du sprichst. Junger Jedi muss horchen in sich hinein selbst, zu finden eigene Cover-Songs. [(8D][...]

[:D][:D][:D]

formschön [:D][;-)]

ich persönlich hab ja ne echte abneigung gegen coverbands entwickelt und wenn ich mir ein paar von den songvorschlägen hier so angucke weiß ich auch wieder genau warum
 
zur Zeit spiele ich mit meinem Trio -wenn gecovert wird- am Liebsten
1. Valerie, Amy Winehouse (liegt aber an der guten Performance unserer Sängerin)
2. Summertime, George Gershwin (liegt am Pianisten)
3. Black Velvet, Alannah Myles (liegt an mir)
 
Meine Top 3:
Mercy (Version Triggerfinger & Selah Sue) erkennt man nicht sofort, ab er macht Sbasss:idee:
Ein Kompliment
Tage wie diese
 

Hm, pauschale Vorschläge bringen sicher nichts. Hängt doch echt davon ab, wie Ihr so drauf seid. Würde ich bei meiner Coverband mit den "7S" aufschlagen, wäre ich die längste Zeit Bandchef gewesen. Wir spielen schon recht lange zusammen, da weiß man, was geht und was nicht. Wir sind mehr in der "Arschwackel-Ecke" angesiedelt, da ist schnöder Rock nicht angesagt :-( Wenn's bei Euch wiederum passt, brauchst Du Dir keine Gedanken um Schubidu-Songs machen ...
 
Die Frage ist eher, wohin soll die Reise gehen
so ganz allgemein, mit Covermucke Geld verdienen.
Die Große Masse macht das als Top 40 Band im Kirmeszelt, auf Wein- oder Schützenfesten und wie derartige Feste in unterschiedlichen Regionen so heißen.
Hier ist vor allem angesagt, das die Lieder in betrunkenem Zustand vom Publikum mitgröhlbar sind.
Als Radioprogramm, denn hier interesiert es keine Sau, ob euer Program musikalisch anspruchsvoller ist.
Eine ordentliche Lichtshow bringt da deutlich mehr.

Dann gibt es Tribute Bands, die sich das Programm einer Band draufschafft und dann eben auf zielgruppenorientierten
Events spielt.

oder eben so Bands, die eher auf Hochzeiten und "Galafeiern" gebucht werden, weil si irgendwie ein etwas anderes Programm haben
.....

Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten

Das Problem bei der Sache ist
wenn ihr gut seid und da mache ich mir bei dir eigentlich keine Sorgen, dann wird Geldverdienen irgendwann zur Hauptsache.
Das heißt, ihr werdet mit euren eigenen Songs keine Gigs mehr haben, weil ihr jede Woche 2 mal mit der Coverband auf den Brettern steht.

Ich persönlich würde, wenn überhaupt eher die unbekannteren Songs spielen
also eben nicht Sweet home ... sondern Free Bird


OLI

Oh Mann, voll reingefallen!!
Wer hat diese Leiche gefleddert??
 
Eure Ratschläge gehen weit, weit in die Vergangenheit.. :D Ob das den Threadersteller noch erreicht?
Aaaaah..., es gibt tatsächlich noch andere User die mal auf das Datum geachtet haben. Ich wollte mit meinem vorherigen Post nur ganz dezent darauf hinweisen (ist allerdings nicht angekommen...). :-P:D
 
Das meiste ist hier schon genannt worden, aber eine Nummer habe ich vermißt (oder überlesen ?)
Rebel Yell - Billy Idol , die Nummer ist immer richtig gut angenommen worden.
 

Zurück
Oben Unten