Top + Boxen by warwick

das is schon richtig, Ampeg finde ich an sich auch gut (hab auch schonmal angetestet), aber Ampeg ist halt ein wenig teurer (zumindest mal die amps) und desshalb bleibe ich erstmal bei warwick...

ich bin ja noch Jung... :D
 
ne.. bis jetzt nur den Sweet 15 von warwick.. das silberne Merlin top mit ner triebwerk III Box dran un halt den Ampeg br2
 
Also wenn du schon bereit bist, ca. 1500 Euro auszugeben, würde ich den Kram von Warwick vergessen. Allerdings solltest du dich dann auch nicht ausschließlich auf Ampeg konzentrieren. Gibt genügend Alternativen. Aber andere im Forum können dir da mehr erzählen als ich. Bin ja quasi selbst noch Anfänger. ;-)
 
dann sind wir ja schonmal zu 2. :D
hmm... ok... ich glaub ich mach dann mal en neues "Thema" auf ;-)

und 1500... würde auch gehn... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Ampeg: Natürlich läuft das Zeug! Aber es spielen so viele Leute Ampeg, weil alle, die sich keine eigenen Gedanken darüber machen, einfach das spielen, was alle spielen (siehe zwei Einträge zurück)
Nichts für ungut(!!!) aber das ist ja wohl kein Argument! Dann müssten
90 von 100 Bassisten Fender Jazzbässe spielen. Wo kämen wir denn da hin? :-) Zu den Boxen-Kombinationen: Du solltest wenn Du erst nur eine Box kaufst mit einer 4x10" anfangen, weil eine 211 alleine dann doch sehr schmächtig ist. Wenn Du es dir leisten kannst, dann kaufe direkt zwei 210 oder zwei 410. Eine andere Alternative wäre der Kauf einer 4x10" Box mit 4 Ohm. Dann hätte dein Vertärker sofort die volle Ausgangsleistung, eine weitere Box wäre dann aber auch nicht mehr drin. (wegen der schon erreichten 4 Ohm) Ashdown ist auch sehr ok, die Amps verfügen über iene Menge Headroom und haben sogar schon einen netten Sub-Effekt eingebaut. Da würde ich dir empfehlen, einen der 500 Watt-Combos zu testen, (4x10 o. 2x10 o. 1x15) und da später noch eine weiter Box zuzukaufen. Für kleinere Gigs reicht dann der Combo selbst, später kannst Du (mit dem 1x15" oder dem 4x10-Combo) und einer weiteren Box sogar ein großes Stagg fahren. Einen Ampeg-Kühlschrank (8x10) würde ich dir nur dann empfehlen, wenn Du viele gute(!) Freunde für's Tragen hast und ihr nach eurem Gig (vor dem Ein- und Ausladen) keine müdemachenden alkoholischen Getränke inhaliert (laß ich da was von Punk?) :-) und ihr einen Proberaum im Erdgeschoß habt.. Laß es dir aus jahrelanger Erfahrung sagen, da verliert man den Spaß daran! - Es sei denn ich habe die "Größe" deiner Band unterschätzt und das einzige, das Du auf der Bühne zu tun hast, ist dem Roadie die Arme entgegen zu strecken, damit er dir den Bass fertig gestimmt umhängen kann... :-)
 
äähm.. das mit den roadies... also bis dahin ist noch ein weiter weg :-)

und den "kühlschrank" von ampeg an sich finde ich auch cool/gut, nurhalt is der auch leider wieder so teuer :-(
....aber jeder brauch ja geld ;D ...

hmm... ich glaube ich mache dass dann so, dass ich dann mal bald einige Boxen und Amps antesten gehe und dann mal gucke welcher mir und meinem Thunderbird am besten gefällt [ :D ]... Und ich glaub ich fang dann (wenn das geld nicht reichen sollte) mit ner 4*10 er box an und kauf dann irgendwann noch eine 1*15" oder noch eine 4*10" box dazu... wir werdens sehn :-)
 
soooo, da bin ich wieder... hat etwas gedauert.
@bassbacke: jo, den gleichen amp mit gleichen boxen mit gleichem bass an der gleichen stelle im gleichen raum. bei gleichen EQ-einstellungen - aus dem Warwick kam schlicht und einfach nicht der Dampf wie aus dem Hartke.
Nu aber zurück zum thema: Die Boxen der Ampeg BSE-Serie kann ich nur empfehlen, machen wirklich gut druck.
Du könntest auch mal eine gute 2x15" Box ausprobieren - ich hab da neulich eine von Trace Elliot gehört, die hat echt die Eingeweide zum Wackeln gebracht - sowat von Druck inne Magengegend - Holla die Waldfee!!!!
 
hmm... das währe dann doch bestimme ne gute combi eine 4*10" und eine 2*15" oder? :-) dann hätte ich das prob nämlich shconmal gelöst, müsste ich nurnoch gucken welcher amp und welche boxen ;-)
 
Also das Votum für oder gegen Warwick solltest Du dir selber bilden,
ich spiele wie gesagt selber Warwick und habe über Hartke ebenfalls aus eigener Erfahrung (habe bereits zweimal ein HA3500 besessen) eine andere Meinung.. Die Trace Elliot Box habe ich bis vor zwei Jahren gespielt und die ist genial! (400 Watt, 4 Ohm) Da setzt man aber besser noch irgendeine Box mit 10"ern drauf, denn die Trace hat kein Horn und 2x15" machen unten rum Dampf, lassen aber oben rum nicht viel raus! Dafür bräuchtest Du allerdings ein 2-Ohm taugliches Top oder ein Vollröhrentop, dem es relativ egal ist, wieviele Boxen Du dranhängst. Dieses dürftest Du allerdings nicht neu für 1500 Euro bekommen.. Einen Thunderbird (allerdings nur einen Epiphone) habe ich mir letzte Woche günstig geschossen. Unglaublich, was der für das kleine Geld bietet! Nach Neu-Positionierung des Gurtpins ist er auch nicht mehr so kopflastig! Ach ja, die Trace-Box hat einen großen Nachteil: Trace wurde von Gibson gekauft und produziert schon seit 2 jahren nichts mehr. Die Box ist also wenn mit Glück nur noch gebraucht zu bekommen und viele gibt es nicht wirklich davon!
 

jo. hab ichgemerkt ;-)

und das mit dem thunderbird stimmt auch.. cih wollt den ja nur wegen dem aussehn haben und dann die überraschung ein geeeiiilller sound :D

und mit den Boxen und dem top etc lass ich mich mal in verschiedenen geschäften beraten und wenn ich dann völig aufm schlauch stehen sollte (was ich nicht glaube) komm ich nochmal zu euch :D
 
Also nachdem alle so la la über alles gesabbelt haben, muss ich mal ein fettes Lob an Warwick aussprechen. Des öfteren spielte ich die Boxen an. Zuletzt eine 2x10 plus 1x15 Kombination mit die rockte wie die Hölle. Auch vom Wirkungsgrad waren sie super. Sobald ich zu Geld komme wäre das meine Wunschkombination.
In den Warwicks verstecken sich Eminence-Custom-Speaker (z.B. Gamma- oder Delta-Serie), welche auch als Ersatz recht günstig zu beschaffen sind.
 
eine andere möglichkeit an eine 2x15" Box zu kommen wäre selberbauen, kommt auch relativ günstig. Da hat man außerdem die möglichkeit noch einen hochtöner nit einzusetzen. Wenn du irgendwie an eine Trace Elliot 2x15" kannst du die ja vermessen oder eine eigene berechnen. Bei der Trace sitzen die 15er übrigens in getrennten kammern.
 
Zitat:Original erstellt von: Tron


In den Warwicks verstecken sich Eminence-Custom-Speaker (z.B. Gamma- oder Delta-Serie), welche auch als Ersatz recht günstig zu beschaffen sind.
Genauso wie in den Fender-Boxen, da stekcen auch Eminence drinne.
Ich bin mit der aktuellen Warwick-Serie sehr zufrieden. Die alten Boxen und Amps (WAMP-Serie) fand ich grauslig. Umso positiver War ich überrascht von den neuen.
 
fals du dir noch keinen bass top gekauft hast. ich kann nur den warwick profet iv empfehlen. lautstärke ist kein problem. selbst ein bassist mit hartke 3500 hat mich schon um meinem profet iv beneidet. ich bin voll zu frieden mit meinem bass top. aber leider nicht mit meiner box ( hartke vx 410) ist zwar gut vom klang aber leider zu leise. also nicht so sehr über den günstigen preis bei boxen freuen.
 
Original erstellt von: sh4it4n

hiho,
da ich mal langsam nen amp + boxen brauch, habe ich mich nach längeren suchen auf den Warwick ProFet IV geeinigt und dazu dann eine Warwick W 411 pro Box. Hat jemand diese Combi oder nur ein teil von beidem etc und könnte vileixht dazu mal seine Meinung äußern oder andere Combis im selben Preisrahmen vorschlagen ?



Hallo auch,
ich hatte mal den Hartke 3500 und ein befreundeter Bassist den Profet IV. Er fand meinen Hartke besser, ich seinen Warwick. Er spielt Punkroc mit einer 4x10 von Warwick und hatte noch nie Probleme sich durchzusetzen, ich mit meinem Hartke allerdings auch noch nie. Am besten entscheide dich nach deinem Geschmack.

Viel Spaß beim Prüfen

Notorius
 
Hi.
Ich kann den ProFet auch empfehlen.
Schöner Klang.
Aber du solltest dir auch mal den X-treme anschauen.
Das ist mein Favorit.

lg
 

Zurück
Oben Unten