Neue Box

Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.578
Hallo zusammen,
ich suche ne neue Box. Und zwar möchte ich meine Neue möglichst klein und leicht haben.
Also hab ich als erstes bei den üblichen verdächtigen geguckt...das Problem is nur: Ich find die 2x12+8+Horn von FMC toll, ich brauche die Box aber bis spätestens zum 19. Juni.
Fällt also etwas weg.
Momentan brachte mich die ganze Situation auf 2 Boxen:
Einmal die [url="http://www.basstown.de/index.php?pa...tegory_id=16&option=com_virtuemart&Itemid=79"]M212Neo von Basstown[/url].
Klingt an sich super, weil klein, leicht und trotzdem leistungsfähig.
Die andere, für die ich mich auch vorher schon interessiert habe, ist die [url="http://www.musik-schmidt.de/Phil-Jones-4-B.html"]4B von Phil Jones[/url].
Klingt für mich auch super, wobei ich auch die kleinen Combos von denen toll finde, ich hab allerdings weder diese Box gehört, noch weiß ich, wie die sich an nem anderen Top (sprich entweder meinem Warwick-Top oder in Zukunft dem Markbass F1) anhört.
Ich hab leider nicht wirklich die Chance, die anzutesten, brauche also am besten mal Erfahrungsberichte von Spielern.
Gern hätte ich natürlich auch andere Vorschläge, wenns noch was tolles gibt (Preisrahmen so um 500€)

Gruß,
Dennis
 
Herr K

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Die beiden Boxen werden Grundverschieden klingen wegen der Speakergrößen.
Du solltest mal ein paar Boxen probespielen um zu wissen, nach was du suchst.
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.578
Es is ja nun nich so, dass ich noch gar keine Boxen angetestet hätte [:D]
Also:
Generell find ich die 12er schon gut (ich hab momenten ne 4x12 von Marshall), die klingt super, is halt nur etwas schwer und unhandlich.
15er...naja, ich hab bisher nichts gefunden, was mir wirklich zugesagt hätte, gerade so standalone is das schwierig.
Und 10er sind mir in den meisten Fällen zu aufdringlich, gerade mit Horn oder so nich gerade meine Sache.
Wie gesagt, an sich 12er, nur möcht ich das ganze halt so klein und leicht wie möglich halten.
Die Phil Jones is deswegen mit in der Disskusion, weil ich das Prinzip eigentlich cool finde, gerade für den Probenraum könnte das besser gehen (weil Probenraum is nich wirklich groß und so).
Nur weiß ich halt nich wirklich, wie die klingt.
 
Willi960

Willi960

Active Member
Bassix
ß7.113
Hallo Webbster: nachdem hier überall die "2123 Neo L" von FMC so gelobt wurde, habe ich auch bestellt und bin sehr zufieden damit. Obwohl Hans damals wahnsinnig ausgelastet war, hat er mir die Box innerhalb von zwei Wochen geliefert. Die 2x12 ist die Standardbox vom Hans, weshalb er hier auch die meisten Gehäuse rumstehen hat (so war zumindest damals seine Aussage).
Mein Rat (falls noch nicht geschehen): frag mal bei Hans direkt an, wie lange er für Deine Box brüchte.... bis Mitte Juni müsste das doch zu schaffen sein...
 
FMC

FMC

Bassboxenmanufaktör
Hallo,

ja das ist zu schaffen ! Wenn Du interesse hast bitte auf normalem Emailweg Kontakt herstellen.

LG,

Hans
 
Willi960

Willi960

Active Member
Bassix
ß7.113
...hab ich mir doch gedacht, dass Hans das hinbekommen würde...
Manche Gerüchte halten sich fast ewig: Beispiel "Fianzamt": früher hast Du da im Frühjahr deinen Lohnsteuerjahresausgleich eingeworfen und bis zum Spätherbst hast Du nix mehr gehöhrt... Heute: Brief rein ruckzuck Antwort (ok, meistens muss man nachzahlen)...
Aber frag mal jemanden zur "Schlagzahl" beim Finazamt...(da fällt mir doch glatt noch ein Witz zum Fiamt ein, aber den behalt ich für mich, schließlich geht es hier um Boxen....)
Übrigens: ich schaff nicht dort... [:D] [:D] [:D]
 
SL K@ne

SL K@ne

Active Member
Bassix
ß2.127
Zitat:Original erstellt von: Webbster


Momentan brachte mich die ganze Situation auf 2 Boxen:
Einmal die [url="http://www.basstown.de/index.php?pa...tegory_id=16&option=com_virtuemart&Itemid=79"]M212Neo von Basstown[/url].
Klingt an sich super, weil klein, leicht und trotzdem leistungsfähig.
Da du ja die oben genannte Box schon in der engeren Wahl hast, ruf einfach möglichst bald Raffi von Basstown an und bequatsche mit ihm dein Anliegen. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, um das Beste dann für den Kunden bzgl. Sound, Wunsch, Optik etc. heraus zu holen, also absolut feine Beratung. Mit Sicherheit hat er was Passendes für dich. Und je früher du dich meldest, um so eher kann er dir ne gute Box bauen;-)
 
Willi960

Willi960

Active Member
Bassix
ß7.113
...mal ganz im Ernst: ob das nun Basstown, SAD, FMC oder sonst was in der Richtung. Ich hab da einfach ein bessere Gefühl, wenn ich da mal anrufen kann, wo die Teile hergestellt werden. Da bekommt man einfach eine tolle Qualität für einen reellen Preis, weil die Teile nicht in China zusammengezimmert und über zig Händler läuft, die alle von was leben wollen und auch müssen...
also: support your local manufacturer......[:D][:D][:D]
 
Kralli

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß8.032
Bei mir steht die 4B unter meinem Suitcase. Somit kann ich also nur beschreiben wie 8 Fünfzöller klingen:
Sehr klangneutral im positiven Sinne, verdammt laut wenn man die Scheisserchen so anschaut (war bisher jeder verblüfft der's gesehen und gehört hat).
Der Ton ist sehr transparent, klar und auch die Höhen kommen sehr deutlich. Hinzu kommt noch die physikalisch bedingte sehr schnelle Ansprache.

Auch gut:
Das Böxchen wiegt im Gegensatz zum Combo nicht wirklich viel und lässt sich mit dem mittigen Griff sehr gut einhändig tragen.
Und die Verarbeitung ist übrigens dem Preis entsprechend.
 
 

Oben Unten