Torillo

...würde mich jetzt interessieren...hast du selbigen Bass schon mal als 21 Fret gebaut?
 
Und Der hier geht morgen früh in die Lackierung. Hellblau mit leichtem Lila-Stich gebeizt und dann Hochglanz-Lack drauf. Ein schönes ergonomisch grshaptes Stück Sumpfesche mmmh
image.jpg
image.jpg
 
... Der Kunde wollte viele Knöpfe und Schalter. Ich selbst bin da ja kein Freund von. Ein guter Bass und ein guter Amp und fleissige Finger reichen :-)

Es ist natürlich Geschmackssache, aber fast jede Aktivelektronik tilgt den eigentlichen Charakter des Basses. Ich habe viel ausprobiert und muss sagen PASSIV is my choice.
 
... Der Kunde wollte viele Knöpfe und Schalter. Ich selbst bin da ja kein Freund von. Ein guter Bass und ein guter Amp und fleissige Finger reichen :-)

Es ist natürlich Geschmackssache, aber fast jede Aktivelektronik tilgt den eigentlichen Charakter des Basses. Ich habe viel ausprobiert und muss sagen PASSIV is my choice.
Hätte ich nicht schöner formulieren können.
 
... Der Kunde wollte viele Knöpfe und Schalter. Ich selbst bin da ja kein Freund von. Ein guter Bass und ein guter Amp und fleissige Finger reichen :-)

Es ist natürlich Geschmackssache, aber fast jede Aktivelektronik tilgt den eigentlichen Charakter des Basses. Ich habe viel ausprobiert und muss sagen PASSIV is my choice.

Einspruch Euer Ehren. Ich habe in meinem Humanbase Glockenklang drin und der hat sowohl aktiv wie auch passiv. Wenn ich passiv stelle mit voll aufgedrehter Höhenblende ist es 1:1 der Klang wie aktiv in Neutralstellung, selbiges gilt für die Noll-Elektronik meines Loga.
 
Einspruch Euer Ehren. Ich habe in meinem Humanbase Glockenklang drin und der hat sowohl aktiv wie auch passiv. Wenn ich passiv stelle mit voll aufgedrehter Höhenblende ist es 1:1 der Klang wie aktiv in Neutralstellung, selbiges gilt für die Noll-Elektronik meines Loga.

Ich habe einen Swampash-Bass gebaut, der hat einen unglaublichen Ton. Passiv mit Vol und Tone ... An dem hab ich einige Preamps angelötet. Glaub mir der Sound war nett... Nur noch nett. Es kommt da auf die Holz-Kombination an. Komplett Ahorn mit Ebenholzgriffbrett ist ja glaub ich sehr Humanbase-typisch, das ist cool und da passt sowas ganz gut (So eine Kombi wäre für meinen Geschmack als aktiver Fretless super) , aber eine richtig gute Sumpfesche mit richtig gut klingendem Ahornhals hat so ein gewisses Etwas. Es wäre Verschenktes Gold, wenn man nicht zeigt was es kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheiße, meine Tastatur ist vollgesabbert :D
Die Decke sieht mal sowas von rattenscharf aus:lechz:

Und überhaupt, sind deine Singlecuts die einzigen neben denen von Oli, die mir wirklich gut gefallen.
 
Momentan wird dieses Schiff in der Torillo-Werft gefertigt. Ein 9-Saiter. Der stolze Besitzer ist live dabei und packt mit an... Praktisch ein Torillo-Praktikant. Finde ich super und macht wahnsinnig Spass, auch wenn ich persönlich nichts mit diesen Multistring-Bässen anfangen kann.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Fett8D
Da stellen sich mir gleich zwei Fragen:
1. Wie sieht das Tuning aus und welche Saiten nimmste dafür?
2. Warum nicht gleich gefächerte Bünde? ;-)
 

Zurück
Oben Unten