Torillo

Gut Ding braucht Weile ... Hier mal ein paar Bilder während der Grundierung
image.jpg
image.jpg
 
Ein komplett-CUSTOM-Projekt.

6-Saiter headless
Sumpfesche-Korpus
Angeschraubter Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett 34" Mensur, Stringspacing 9mm und 18mm

Delano Timesquare Pickups, Elektronik noch unklar. Wir werden mal paar ausprobieren.

Der Korpus ist schön ergonomisch geshaped. Das kommt auf Bildern leider nicht so schön rüber.
Das Finish kommt auch erst noch. Blau/lila gebeizter Korpus in Hochglanzlack und der Hals matt natur.
image.jpg
 
Deine Bässe sehen wirklich sehr,sehr gut aus!! :lechz:
Beim Custom - Project Bass gefällt mir die Holzmaserung auf dem oberen Horn,- dass hast du echt genial gemacht. Auch das Shape um die "Stimmbrücke" herum find ich wirklich sehr gelungen.
 
Gefällt mir!
Frage: Hast Du schon mal Probleme gehabt mit der separaten Kopfplatte?
So von wegen Zug und so.
Noch 'ne Frage: Was wiegt so ein Bass, wenn er fertig ist?
Kopflastigkeit dürfte kein Problem sien, oder?

Fragen über Fragen! ;-)
 
Gefällt mir!
Frage: Hast Du schon mal Probleme gehabt mit der separaten Kopfplatte?
So von wegen Zug und so.
Noch 'ne Frage: Was wiegt so ein Bass, wenn er fertig ist?
Kopflastigkeit dürfte kein Problem sien, oder?

Fragen über Fragen! ;-)

Nein da gibt es keine Probleme, da ca 80-100mm x Sattelbreite als Leimfläche zur Verfügung stehen und dann noch die Seitenflügel angeleimt werden. Außerdem wird nicht auf Hirnholz(auf die Schräge) geleimt

Die Bässe sind leichter als sie aussehen. Ich mache Cambers in die Bodys. Der El Toro wiegt 3,0kg
Der 6'er mit der spalted maple-Decke wird knapp 4,2kg.
Über 4,5 liegt bei mir eigentlich kein Singlecut. Die Sumpfesche-Terras sind alle unter 4kg

Kopflastig ist da nichts mehr ;-)
 

... Und der hier. Das ist aber noch eine Baustelle. Die Bodyhälften sind noch nicht angeleimt usw...Anhang anzeigen 16199
Ich bin ja normalerweise eher ein Freund von Maple-Griffbrettern, aber das Teil sieht echt extrem scharf aus!
Hast Du schon einen Abnehmer für den? Ich hab zwar im Moment überhaupt kein Geld übrig, aber wenn der dann auch noch gut klingen sollte... Puh!
 
da hat der oli dir aber was feines zusammengebaut...

und jetzt schnell weg...

doch, das sieht sehr fein aus, wölkchen mal in dunkelbraun-holzig. aber für volume und tone hätte es doch jetzt nicht so viele löcher gebraucht...
 
Bin ja normalerweise nicht so der Freund von Edelhobel in Holzoptik. Aber das gefällt mir! :O!
 

Zurück
Oben Unten