Torillo

  • Ersteller Ersteller Torillo-basses
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.841
Ah, danke, mir war gerade kurzfristig entfallen, warum ich noch nicht so einen Bass habe:D!
 
  • Like
Reaktionen: flosch und Torillo-basses


  • #1.845
Ach quatsch. Dem Foto nach, sind die so leicht, dass du sie am Boden Festschrauben musst.
Wie wohl die Decke in dem Zimmer aussieht...?
Das willst du nicht wissen! Wir haben einen Bassständer für 18 Bässe recht weit oben an der Wand. Der ist voll. Momentan haben wir insgesamt 64 Bässe hier... oh Gott.. natürlich nicht alles Torillos
 
  • Like
Reaktionen: tofi1
  • #1.846
Die Prototypen der ToneDesignSerie nehmen Gestalt an

70C41C70-38B4-4293-A100-65FFB2906C16.jpg
 
  • Like
Reaktionen: cellkirk74, niezuspaet, Majbass und 3 andere
  • #1.847
Rough neck mit Makassar Front

IMG_5503.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Bassreflex, DrScythe, niezuspaet und 4 andere
  • #1.852
Durchgehendes Griffbrett über die Kopfplatte hat was.

Aber was ist das runde da auf dem Bild?
 
  • #1.856
Was ich bisher immer gebaut habe ist nun als "full custom voice"Serie benannt. Sprich der Kunde plant mit mir seinen Bass und hat alle Möglichkeiten. In der Grundausstattung (ohne jeglichen Aufpreis) haben die Bässe einen 3-teiligen Hals, kein Deckenholz, Torillo Aktivpreamp und Pickups, sind aber geschlossenporig matt lackiert. Direkt darunter gibt es die ToneDesign Serie und darunter noch die ToneSignature Serie. Das sind keine Modelle sondern "Layouts" oder auch fertige Konzepte. Es wird 4 Layouts geben, zudem man sich nicht nur ein Layout aussucht, sondern auch das Modell auf welches man dieses Layout wünscht. Beispiel: Layout PFUTURE (Platane-Body mit Ahornhals, Bocote-Griffbrett und einem Splitcoil. Wählst du dieses Layout, muss du noch wählen in welchem der drei Modelle du das haben möchtest (Shevette=Schraubhals, Volta=durchgehender Hals und Fargo= Singlecut). Es werden nicht für jedes Layout alle drei Modelle angeboten. ToneDesign und ToneSignature-Serie unterscheiden sich darin, das die ToneSignature Serie mit einteiligen Halsen (also ohne Streifen im Hals) und aus den klassischen Hölzern wie Esche, Erle, Ahorn, Ebenholz usw. Gebaut wird, wärend die Tonedesignserie mit zum Teil mehrstreifigen Hälsen und untypischeren Hölzern schon mehr ins Detail geht (siehe "PFUTURE", das ist quasi ein Preci, dessen Platane-Body ein Müh härter ist wie die klassische Erle und das Bocote-Griffbrett eine spritzigere Variante zum Palisander ist.

Diese beiden Serien beinhalten als Option einzig und allein die Anzal der Saiten, Farbe der Hardware und gegen Aufpreis den Aktivpreamp. Alles Andere ist festgelegt.

Die Tonedesignserie ist wesentlich günstiger als die full custom Serie
 
  • Like
Reaktionen: Mudskipper, anbra, Gast74634 und eine weitere Person
  • #1.857
Das sind die ersten Beiden : PFUTURE und FUSION (Eschebody, Ahornschraubhals, Ebenholzgriffbrett und Humbucker. FUSION ist der knurrende Fusionton mit schneller Ansprache, solidem Fundament und starkem Durchsetzungsvermögen)

IMG_5145.JPG
A4E87731-325A-4F90-8027-980270136D99.jpg
IMG_5421.PNG
70C41C70-38B4-4293-A100-65FFB2906C16.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bassthelord, niezuspaet, Gast74883 und 6 andere
  • #1.859
Tierisch, mein Lieber! Ich muss doch mal vorbeikommen :-)
 
  • Like
Reaktionen: Torillo-basses
  • #1.860
Es muss weitergehen :bier:

51B66740-76C1-483F-8AEA-7F7D6B04DDCC.jpg
IMG_5521.JPG
5BE368F0-B842-45D7-AE68-C8CFA3190942.jpg
CC1A200D-6E7B-4C40-A2AE-983A863FEBDF.jpg
F0191F5A-0A2C-4AE5-BB69-D391768578FD.jpg


Das ist zum Einen ein BlackLimba-Body mit geschraubtem Zebrano-Hals inl. Santos-Streifen und zum Anderen ein BlackLimba-Body mit Katalox-Top und Esche/Wenge-Hals mit Makassar-Griffbrett
 
  • Like
Reaktionen: DrScythe, niezuspaet, Bass Mülli und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten