Trace Ausverkauf bei Thomann oder nur ein Fehler?

Ich hab ja jetzt auch nen 1215 und hätte mal eine Frage an euch Trace Neubesitzer :-)
Wenn ich bei meinem einen Ton spiele hat mein Amp beim Anschlagen so ein leises Nebengeräusch bei Ton dabei.
Wie eine leise Verzerrung. Sehr leise aber doch wahrnehmbar.
Machen euer das auch ?
Settings waren bei mir alles Flat und alles aus, auch Preshape.

Kleines Update,
wenn ich den Amp auf Mute Schalte und dann etwas spiele, ist das Verzerrte Signal leise alleine zu hören. Trotz Mute

Meiner gibt auch noch ein leises Signal, trotz Mute. Ist aber nicht verzerrt.

Ok dann Scheint das wohl bei meinem ein Einzelfall zu sein.
Bei meinem ist das deutlich verzerrt.
Dann werde ich morgen mal bei Tante T anrufen.

Moinsen.
Mein AH 600-12 ist heute gekommen.
Ich muss sagen: gemischte Gefühle.

Pro:
-sehr guter Preis
-Clean-Kanal
-wirksamer Eq

Neutral:
-Verarbeitung (Kleberreste am Bezug, tw. schiefe Schrauben)
-lauter Lüfter (im Proberaum egal)

Contra:
-Im mute-Modus gibts leises Gezerre
-je nach Vorstufenpegel gibts leises Gezerre im Cleankanal, das schnell wieder aufhört (Pegel im grünen bis gelben Bereich, passiver Bass)
-Zerre und Zerre in Verbindung mit Comp: das hört sich echt kaputt an.
Hochfrequentes leises Zerren, das abrupt aufhört, obwohl der Ton weiter steht

Gibt's Neuigkeiten zu den zitierten Problemen?
Könnten die anderen Besitzer nochmal testen bzgl. meiner Ausführungen? Das wäre sehr nett. Oder ist mein Exemplar evtl. defekt?

Danke euch,
Holzwurm :bier:;-)
 
Uhh, hört sich nicht gut an. Welche Boxen hast du?

Getestet habe ich gestern mit einer passiven Warwick Corvette und einer SWR WorkingPro 2x10. Alle Komponenten in sehr gutem, gepflegtem Zustand, Schäden schließe ich aus...

Also die Zerre wurde hier ja mehrfach als gut beschrieben- entweder: meiner ist kaputt oder Geschmäcker sind sehr verschieden. Ich finde sie, genau wie den Comp eher nicht brauchbar. Der Zerrmodus ist eher nur in hohen Frepuenzen und sehr dezent bei mir...?

Oder könntet ihr mal eure Einstellungen posten (auch vom 1200er)? Dann könnte ich mal gegentesten.

:bier:;-)
 
Die zerre nutze ich bei mir so: Blend Anschlag rechts, Zerre anschlag Rechts.
Klingt sehr dreckig auf anschlag, muss man mögen. Aber selbst zwischendrin finden sich genug gute Einstellungen. Extreme Einstellungen an der Zerre klauen natürlich etwas Bässe, kann man mit dem eq ausgleichen. Verarbeitung ist bei mir gut, Lüfter ist relativ laut. Auch gemuted kommt leicht was raus aber unverzerrt. Bis auf den Wackler im Fußschalter bin ich zufrieden. Ich hab den AH-1200
 

Bezüglich des AH 1200-12 komme ich zur gleichen Einschätzung wie Holzwurm.
Ich habe den Amp daher wieder zurückgeschickt :-(
Warte nun auf die kleinere Version AH 600-7 und hoffe darauf positiv überrascht zu werden.
Vielleicht gibt es aber für den doch drastischen Preisverfall der Trace Elliot teile auch gute gründe und
sie sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit was die Features anbelangt.
Ist ja schön wenn ein Compressor eingebaut ist aber dann solle er eben auch qualitativ gut sein.
Ebenso die Mute Taste - wenn gemutet dann bitte kein lästiges zirpen bei gemutetem Amp.

Bässte Grüsse
 
Zum zirpen:
Mal die Beleuchtung 100% oder ausgeschaltet?

Zum Amp, das Problem ist weniger dass er schlecht ist, sondern für das Gewicht was er hat einfach nicht gut genug.

Da gibt es einfach zu viel Konkurrenz im Segment der dicken Dinger, welches dann doch eher auf Mojo abzielt.
Wenn es einen SWR 700 W Amp für 500€ gibt (nicht Working Man), kauf ich mir doch nicht für 1000€ so ein Dickschiff von dem ich nicht mal weiß ob es was taugt.
 
Ein 210 Combo gibt es entweder wieder als Retour oder gab es schon:

ich habe gestern einen ehemaligen Proberaumnachbarn, Basser natürlich,getroffen und man hat noch auf ein Kaltgetränk geschnackt. Er selbst hat von Anbeginn einen 210er SM Combo mit 15er Zusatzbox gespielt; mitte 90er neu gekauft.
der gute Mann wollte sich mal was Neues gönnen und hat das verlockende Angebot mit dem 600watt Combo beim großen T. gesehen und hat zugeschlagen.
der Amp hat ihn im direkten Vergleich mit dem alten SM dann doch sehr enttäuscht:
Schlapperer Ton und Lautstärke, weniger wertige Anmutung, immer noch sackschwer und irgendwie würde er sich "nicht richtig" anfühlen.
Klar, ist jetzt nur eine Erfahrung, aber er meinte klar, das der Preis jetzt für die gebotene Quali okay ist - mehr aber auch nicht. Wie gesagt, der ging vor kurzem wieder Retour.
 
Hab meinen heute morgen ausgepackt und schon mal angetestet.
Scheint ganz schön vielseitig zu sein.
Der Lüfter ist gut hörbar, hat aber nicht wirklich gestört. Richtig gut klingen scheint er aber erst über Zimmerlautstärke. Das passt für Proberaum und Bühne.

Zum Gewicht: endlich mal wieder ein " Männeramp". Bei meiner Digikiste hab ich immer Angst, ich zieh die am Kabel von den Boxen.
Lässt sich außerdem bequem am guten Griff tragen. Bin aber auch gut fit.
 
SWR 700 für 500€ ? Wo ?
SWR gibt es übrigens schon lange gar nicht mehr.

Von wegen der Qualität ... so grundsätzlich möchte ich das nicht stehen lassen.

Ein Bekannter von mir hat so ein Teil und ist zufrieden damit. Er kommt aus dem französischprachigem Gebiert der Schweiz.
Und auch im nahen Frankreich scheint es doch so einige zu geben die auf genau diese Amps schwören.
Gebraucht halt.
Ich hab ein Hip Hop Projekt, da prob ich über den Amp, der ist natürlich kein schlechter Amp, aber den damaligen Neupreis hätte ich nie investiert.
Dafür gibt es auf dem Gebrauchtmarkt einfach zu geile Amps für die Hälfte.
 
In dem Fall schon. Einfach deshalb weil der Markt für schwere Amps sich in den letzten Jahren stark verändert hat.
Entweder man kauft klein und leicht, Class D etc. oder Boliden a la SVT CL.
Die Konkurrenz bei den Amps über 15 KG 1k0+ Ist vom Gebrauchtmarkt her einfach zu groß. Hartke Kilo, LH1000 etc. Wer braucht schon solche Monster und ist dann noch bereit sie zu schleppen?
Das ist imho der Grund für den Preisverfall.
 
Sachma, ich wollte lediglich erklären warum es so ist wie es ist.
Schwerer = geiler und alles andere doof?
Sorry, aber das kann ich nicht gelten lassen. GK RB mit Class H oder die von Paul beschriebe Red Rock Endstufe wiegen ja auch keine 20 Kilo.
Komm mal von deinem hohen Ross Herr Tiefton...
 
Machen wir uns nichts vor, f_luxus hat da schon recht. Die Zeit der fetten analogen Eisenschweine neigt sich dem Ende zu, da die Digitaltechnik schon rasend schnell aufholt. Man merkt das die in Europa auch immer mehr vom Markt verschwinden und die Hersteller auf leichte Digitalamps setzen. Röhrenamps haben nach wie vor ihre Fangemeinde, wobei viele von denen die Röhrenteile im Proberaum nutzen und live leichteres Besteck mitnehmen. Klar gibt es da auch Ausnahmen. Wenn wir ehrlich sind dann hören wir den "bässten" Sound ja auch nur für uns, kaum einem in der Band oder gar im Publikum nimmt das wirklich wahr.

Auch der Gebrauchtmarkt für die Eisenschweine > 15kg ist quasi tot, ich hatte das selbst mit meinem Hartke Kilo erlebt, in den Kleinanzeigen und Ebay war das auch mit anderen Amps z. B. Hughes & Kettner Bassbase, Ampeg SVT 4 zu sehen, die gehen nur über den Preis. Deswegen gab es auch bei vielen dieser Amps Ausverkäufe bei den grossen Händlern.

Ich finde persönlich ja auch das diese Amps i. d. R. von der Endstufe her definierter und druckvoller klingen, aber Amps wie der Genzler Magellan oder Glockenklang Blue Rock sind da ganz dicht dran und das bei 1/3tel bis 1/4tel Gewicht.
 

Zurück
Oben Unten