Trace Elliot 15Zoll

sagagon

sagagon

Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß2.556
Hallo Basser,

ich habe vor etlichen Jahren ein Leergehäuse/ eine Box von Trace Elliot bekommen. Da ich noch einen 15 Zoll Lautsprecher von Yamaha liegen hatte habe ich diesen erstmal dort eingebaut. Der Klang der Box war nie wirklich gut, immer etwas lasch. Wer von euch kann mir weiterhelfen wie die Originalbestückung der Box ist.

Bild von einer baugleichen Box
http://up.picr.de/4557523.jpg

Gruß aus dem Norden,
Michael
 
Wenn du dir sicher bist, daß es die kleine Version (mit den Füßen an der Seite) ist, ist es die 1153t mit 200W - nicht zu verwechseln mit der großen 1518, die fast genauso aussieht, nur größer und ohne Füße an den Seiten. Da sollte dann eigentlich ein Celestion verbaut gewesen sein.

Für genauere Info vielleicht mal die hier anschreiben:
British Audio Service
 
Moin Dratiger,

vielen Dank für deinen Tipp, da bin ich fündig geworden.
Mal schauen ob ich den Celestion auch in Germany bekomme.

Gruß
Michael
 
Mist.... war einer schneller! [;-)]

Gab es eigentlich mal Trace-Boxen, bei denen keine Celestion Speaker eingebaut waren?
 
"Den Lautsprecher gibt es nicht mehr. Als alternative könnte man den Celestion BN-15-400X verwenden dieser ist bis 400 Watt belastbar, kostet 243 Euro."

So die Antwort eines großen musikalienen Versenders, der mit dem "t".

Natürlich gibt es den Lautsprecher noch, einmal wie oben beschrieben bei British Audio Service für 109$ (plus Steuer&Versand), oder für 49,95 £ plus Versand&Steuer so das man auf £74,51 kommt, was ungefähr 90 Euro entspricht.
Dieser günstige Versender nennt sich LEAN BUSINESS, sitzt irgendwo bei Ipswich, Paypal-Zahlung gerne gesehen und der Versand ist schnell mit UPS gemacht.

Und so war der UPS Wagen auch gerade hier, der Speaker flux verbaut, den Genz 9.0 angeschloßen und nach dem ersten Lauf habe ich mich gewaltig geärgert, geärgert über mich, den hätte ich gewusst das sich die Box soooo gut anhört, ich hätte es 15 Jahre früher gemacht.

So........ jetzt die SWR 4 x 10 noch parallel angeschloßen, Wahnsinn...... ich glaube ich werde heute den ganzen Tag nur noch Bass spielen und morgen auch, und übermorgen auch, den Tag danach auch und den Tag danach auch und den Tag danach auch und den Tag danach auch und..............

Gruß
Michael

 
Das doch fein.
Ich hatte mal die 1518...fand ich auch sehr geil...hab die dann auch nur wegen des Gewichts verkauft.
 
Hättest Du mal vorher gefragt.... [**/]

Ich habe den 1153 seit ca 15 Jahren und gebe ihn nicht her. Macht genau das, was er soll, unten rum schön fett machen ohne Definition zu verlieren.

Kannst Du mir bitte mal die Daten des Versenders posten, falls meiner auch mal den Geist aufgibt. Ich habe noch die Kevlar imprägnierten Speaker und die soll es tatsächlich nicht mehr geben, da wäre der Celestion für 90 Euronen ja ein guter Ersatz.
 

Zurück
Oben Unten