Trace Elliot Home - Groovillium

Superschöner Amp, schade nur, das er keine grüne Beleuchtung hat, die gabs wohl erst ab dem 500er-der hat als RAH allerdings auch 1 HE mehr.
1 Tipp: sieh mal zu das Du noch die Leistungstransistoren bekommst und beiseite legst, die brennen mal ganz gerne ab und sind so ohne weiteres nicht mehr gut bekommbar (ausserhalb von China-und die sind aus gepresster Holzkohle :-( )
BUZ901P und BUZ906P, die werden paarweise eingesetzt.
Gruß MI
 
http://de.farnell.com/semelab/buz90...dCategoryId=&categoryNameResp=Alle+Kategorien
Den auch! Die werden immer paarweise-bipolar verbaut.
Ich hab meine 1x in China und 1xin England gekauft: Die aus China waren aus gepresster Kohle......
Die aus England waren, glaube ich , ein paar € billiger 20 oder so, allerdings musste ich 6 Wochen warten weil nicht lieferbar.....
so fing das mit den Hitachi Transistoren der Mark 5 Amps auch an, erst manchmal Lieferrückstand und dann auf einmal garnicht mehr zu kriegen.
LG MI
 
Edith war da:

Schönen guten Morgen :D
Einige von euch haben ja mitbekommen, dass ich damit liebäugele auch Groovillium und damit unendliche Sexyness in mein Haus zu holen. Nun habe ich allerdings eine Frage die bisher unbeantwortet blieb:
klingen die TEs der Gibson-Zeit anders als die aus der Kaman-Epoche, genauer: wie (anders) klingen diese? Lässt sich das beschreiben?
Ich kann gerade einen AH 300-7 aus 2001 testen um mal einen Eindruck vom Voicing der Trace' zu bekommen, hätte aber Interesse an einem (R)AH der SM(X)-Serie/Generation. Ich frage mich nun, ob mir ein SM(X)ler auch gefällt, sollte ich den 300-7 geil finden...ähm und ich fürchte, ich tue es bereits :D

Habt schonmal herzlichen Dank und nun: träumt süß von euren grünen Bestien.
Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerade einen AH 300-7 aus 2001 testen um mal einen Eindruck vom Voicing der Trace' zu bekommen, hätte aber Interesse an einem (R)AH der SM(X)-Serie/Generation. Ich frage mich nun, ob mir ein SM(X)ler auch gefällt, sollte ich den 300-7 geil finden...ähm und ich fürchte, ich tue es bereits :D

Grüße, Chris
Ich find die SMX Serie am besten :-)
Hab einen AH250 GP12 SMX '94er Baujahr und einen AH600 GP12 SMX '96er ;-)
 
Mahlzeit!
Wenn Dir der 300-7 gefällt, wirst Du den SMX lieben, die größere Version von "Deinem" wäre der 300-12 und der klingt dem SMX sehr ähnlich, der SMX hätte ein paar nice to have, die der -7 nicht hat: zumischbare Röhre in der Vorstufe, dual band compressor-sehr geil-gibt's auch als Tretmine, das Sound Managment System, mit dem man auf der Bühne mit einem Knopf quasi von Dub bis Klackerbass alles einstellen kann, 2 pre shapes, 1xtypisch trace Badewanne 1x rockig-das ist echt ein sehr geiler Amp( mein liebster nach V8,Hexavalve und VA 400-aber die sind eh ne ganz andere Baustelle)
Gruß MI
 
Hatte mal nen 250smx(der hatte nur 2 HE), den habe ich aus seinem Stinketeppich Verlies befreit-da fehlt dann zwar der Deckel, aber dafür wiegt der amp dann "nur" 17kg lt. Personenwaage-die 350er (so einen habe ich heute) sind aber schwerer, wg. 3HE und deutlich größerem Trafo....
 
Ciao @deeptone

ich muss meinen AH600 GP12 SMX mal wiegen...

Und a propos: https://www.bandsintown.com/event/10558326 Wenn Du auf die Gästeliste willst, gib Bescheid, bin Dir ja noch eine Einladung schuldig. Ich war allerdings sechs Wochen im Krankenhaus, deshalb ein wenig ruhiger. Wenn Du da eine Waage mitnimmst können wir das gleich nach dem Gig machen :D

Gruss
claudio
 

Genau diesen Amp habe ich auch;-) Nach paar Modifikationen beim Amp Doktor bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Problem war ein lautes "klacken" über die Box beim Ausschalten und der überdimensional laute Lüfter.
 
Danke Stainless...ich muss mir wohl die Tränen trocknen und mal schauen. Sicher gibts ein paar "okaye" Abgebote derzeit...aber keiner war sooo schnuckelig
 
Sagt mal ... Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieviel so ein SMX auf die Waage bringt ?

Idealerweise ohne das bleischwere Holzgehäuse drum herum.

ich muss meinen AH600 GP12 SMX mal wiegen...

Ich hab auch einen AH600 GP12 SMX ... in dem 3HE Holzcase wiegt der garantiert um die 30 kg, wenn nicht, sogar mehr. Kommt mir jedenfalls nicht viel leichter vor als die WW 410er, und die bringt genau 40 kg auf die Waage ...
 
Ich bestätige, das die originalen 3HE TE Gehäuse sehr schwer sind. Ist wahrscheinlich tatsächlich furniertes und mit Tolex überzogenes Blei ;-)
Das ist damit das Groovilium nicht zu dolle abstrahlt, denn das würde das Publikum nicht überleben...

Keinesfalls umbauen, es besteht sonst ein Gesundheitsrisiko :D
 
Jetzt muss ich diesen Fred mal wieder heraufholen: seit heute bin ich auch im Club der TE-Besitzer :-)

Ich nenne nun einen GP7 SM 300 (aus der in einem anderen Thread erwähnten 3001er-Serie) mein Eigen. Und was soll ich sagen, er gefällt mir! Bei der Box (WCA 211 Pro) bin ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher ob ich die behalte, aber für den Anfang bin ich zufrieden :-)

rsz_imgp2654.jpg
 
Ich nenne nun einen GP7 SM 300 (aus der in einem anderen Thread erwähnten 3001er-Serie) mein Eigen. Und was soll ich sagen, er gefällt mir! Bei der Box (WCA 211 Pro) bin ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher ob ich die behalte, aber für den Anfang bin ich zufrieden :-)
Hab selbst ne WCA411pro an einem TE SMX600. Das passt schon sehr gut. Die WW Boxen dieser Serie sind nicht die präzisesten, aber entwickeln einen schönen Growl und haben angenehme Höhen. Es fehlt ihnen leider etwas der Hochmitten-Knack.
 
Jetzt muss ich diesen Fred mal wieder heraufholen: seit heute bin ich auch im Club der TE-Besitzer :-)

Ich nenne nun einen GP7 SM 300 (aus der in einem anderen Thread erwähnten 3001er-Serie) mein Eigen. Und was soll ich sagen, er gefällt mir! Bei der Box (WCA 211 Pro) bin ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher ob ich die behalte, aber für den Anfang bin ich zufrieden :-)

Anhang anzeigen 80119
Ja ich habe meine beiden GP12 SMX mit 250 und 600 mit meiner WCA 611pro lange Zeit gespielt, mittlerweile bin ich bei der FMC 2128 pro gelandet, finde ich vom Sound her besser.
 

Zurück
Oben Unten