Trace Elliot Home - Groovillium

• #3.222
GP11 Mk.V. oder Mark II?

GP12 SMX AH250 war das glaube ich mal, den habe ich jetzt auch schon 4 Jahre nicht mehr gesehen. Hatte damals dem Series 6 behalten, weil der mir vom Sounding besser gefallen hatte. Beim SMX freue ich mich aber auf den Kompressor mit dem genialen EQ Balance Regler

• Like
Reaktionen: OliB.

• #3.228
Die Boxen sind definitiv ne Wucht.
Also falls die jemand möchte,
kann ich gerne mitnehmen und bei mir zwischenlagern.
Screenshot_2026-03-11-11-10-20-959_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
Screenshot_2026-03-11-11-10-08-355_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg

• Like
Reaktionen: Cochise und Basshoschi
  • #3.229
joa, die Boxen sind da der Bringer: 412 & 215, sackschwer, saulaut, klingen richtig fätt & gut. Ich befeuere den Turm mit meinem SMX 600er in meinem Wohnzimmer, weil ich da die beiden Endstufen separat regeln kann. Der Stack wiegt komplett um 130kg. Der Series6 300er darf eine Henry in einem Proberaum befeuern.

• Haha
Reaktionen: Basshoschi
  • #3.230
joa, die Boxen sind da der Bringer: 412 & 215, sackschwer, saulaut, klingen richtig fätt & gut. Ich befeuere den Turm mit meinem SMX 600er in meinem Wohnzimmer, weil ich da die beiden Endstufen separat regeln kann. Der Stack wiegt komplett um 130kg. Der Series6 300er darf eine Henry in einem Proberaum befeuern.
Ist das Heavy Metal oder so?
By the way, ich hätte noch eine Weiche und paar Kabel 😉😝🍻

• Haha
Reaktionen: claudio
  • #3.232
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kann mir jemand etwas zu der Box sagen, ausser das sie 43 Kilo wiegt.
Und was würde eurer Meinung nach, die komplette Anlage wert sein?
Danke.

• #3.233
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kann mir jemand etwas zu der Box sagen, ausser das sie 43 Kilo wiegt.
Und was würde eurer Meinung nach, die komplette Anlage wert sein?
Danke.
Zur Box kann ich nur vage sagen, dass sie im Wohnzimmer nicht schlecht klingt. Hab ich vor ~10 JAhren mal bei einem Freund angespielt und ist mir bei dabei zumindest nicht negativ in Erinnerung geblieben.

Wenn die vom Konzept her ähnlich ist wie die häufiger mal anzutreffende 2x10 + 1x15 Kombi in Einzelboxen, machst du damit aber auch im richtigen Einsatz nix falsch. Würde ich mir einfach mal anhören, wenn nicht zu weit weg.

Preis finde ich so OK. Wenn du versuchen würdest das ganze in Einzelteilen zu kaufen (2x10,1x15,Amp), würde es wohl auch nicht billiger, selbst wenn du noch gut runterhandelst. Davon abgesehen scheint die ganze Anlage ja auch noch sehr gut in Schuss zu sein.

Man muss sich bei solch alten Schätzchen aber immer im klaren darüber sein, dass man eventuell der letzte Käufer\Besitzer ist. Gibt wirklich nur noch wenige Leute die bescheuert genug sind, sowas zu kaufen.
Sieht man ja grade auch bei den Kleinanzeigen ganz gut; die sind voll mit altem Trace-Zeug und trotz häufig sehr guter Preise, geht da nix weg. Manche Amps und Boxen sehe ich da schon seit Jahren. :nix:

• Like
Reaktionen: Cochise und win311
  • #3.234
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Für das Geld, bekommst du an modernem Gear nichts was da ran kommt, es muss dir halt gefallen. Wenn Amp und Box top funktionieren kann man 500 dafür geben. Ich würde aber versuchen auf 400 zu drücken. Das ist für mich der angemessene Preis

• Like
Reaktionen: OliB., Klangfarbe, claudio und eine weitere Person
  • #3.235
Danke, @Klangfarbe und @win311 für eure Meinung. Ich würde mich eventuell garnicht dafür interessieren, aber das Monster steht nicht weit von mir zu Hause weg.

Das mit dem Gewicht, merke ich gerade an meinen Fender tb 1200, den möchte niemand haben. Hoffe nicht, das ich der letzte Besitzer bin.

Was die 500 Euro für das Trace Combo angeht, da geht bestimmt noch was. Habe es nicht eilig.

• Like
Reaktionen: Klangfarbe, Bassologe und claudio
  • #3.236
...und wenn man erst Mal einen Trace Amp gut findet, wird man neugierig was dir Vollröhren so drauf haben...
...dann wird es etwas teurer, aber auch das lohnt sich :bier:

• Like
Reaktionen: Cochise, Bassologe und claudio

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK w/Battery Bundle
345 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten