Trace Elliot Home - Groovillium

Ich hab da mal 'ne Frage: ich kenne es von allen Amps die ich besaß bzw. besitze, dass die einen DI-Out-Anschluss haben. Der TE ist der erste, der sowas nicht hat. Allerdings hat der einen "Line Out". Kann ich darüber mit einem passenden Kabel direkt ins Mischpult, z.B. mit einem Klinke-XLR-Kabel? Wenn ja, muss das dann Stereo- oder Monoklinke sein? Und wenn nein... würde dann eine aktive oder passive DI-Box am Line Out helfen? Möchte jetzt nicht noch mit 'nem Mikro hantieren.

Hab leider kaum Ahnung, was die PA-Verkabelung angeht...
Hai Doubie, siehst Du ob das ne Stereoklinke ist?
Wenn es eine typische Line Out Buchse ist kannst du eigentlich nur das Signal rausführen um es in eine "Bearbeitungskette" schicken um es danach evtl. wieder in den Amp zurückzuführen (Return), was aber auch die Möglichkeit eröffnet das Signal zum Mischpult zu führen.
Jedoch würde ich dies nicht beim Gig so machen.
Die Gefahr von Einstreuungen sind zu groß.
Dann also in die DI-Box und über XLR je nach dem ins Mischpult bzw. in die Stagebox/Multicore.
 
Hai Doubie, siehst Du ob das ne Stereoklinke ist?

Vergiss mein Geschwätz von eben.
Hab nachgeschaut :guilty:

Send und Return sind ja links vorhanden.
Das sind die Anschlüsse die vor der Klangreglung sitzen.
Das heist, hier kriegst du auf SEND das direkte Bass-Signal ohne irgendeine Beeinflussung seitens der Klangregelstufe heraus.
Auf Line-Out bekommst du das Signal nach der Klangregelvorstufe herraus.

Sorry dass ich nicht gleich richtig geschaut habe :bier:
 
Das sind die Anschlüsse die vor der Klangreglung sitzen.
Das heist, hier kriegst du auf SEND das direkte Bass-Signal ohne irgendeine Beeinflussung seitens der Klangregelstufe heraus.

Bist Du Dir sicher? Ich hatte noch nie einen Amp/Vorstufe in der Hand bei der aus dem Send das reine Basssignal kam, das war immer "nach der Vorstufe".
 
Bist Du Dir sicher? Ich hatte noch nie einen Amp/Vorstufe in der Hand bei der aus dem Send das reine Basssignal kam, das war immer "nach der Vorstufe".
Moin Loga, 100%ig ;-)
Moment --------------
Commando.JPG
 

Die Antwort hab ich ja vorher schon gegeben, je nachdem was er möchte auf Send raus, reines Bass-Signal oder Line-Out, nach der Klangreglung.
Aber beim Gig auf jedem Fall (so mache ich es) über DI-Box und XLR.
Sonst machen die Handys in der PA "dröt drdrdrdröt drötdrööötdröt drdrdrdröt drötdröööt" :D :D
 
Pilcherhoschi:-P
Sind das HMK-Pups überm Heizkörper?
Uuuups, jaaaa :embarrassed:

Musste eben mal schnell noch das Bild kontrollieren :D
Die EQ-Einstellung stimmt auch nicht mehr, wir haben neulich etwas ausgetestet.
Normalerweise habe ich die Höhen und Mitten etwas angehoben weil ich gerade mit dem Schläppen etwas vorankommen möchte.
Dann knallt es etwas besser :whistle:

Gut beobachtet :hat:
 
Moin Loga, 100%ig ;-)
Moment --------------
Anhang anzeigen 168886

Aber das ist doch total sinnlos, dann kann ich ja nie direkt die Endstufe z. B. mit einer externen Vorstufe ansteuern. Sinn und Zweck eines Effektweges ist doch gerade das Signal zwischen Vor- und Endstufe abzugreifen, was soll das für einen Sinn machen direkt das Basssignal abzugreifen. Ich weiß zwar nicht was das für ein Schaltplan sein soll, aber ich habe 14 Preamps und hatte schon bestimmt 12 Amps und bei keinem war das so.
 

Zurück
Oben Unten