kur zmal zu meiner
Trace Elliot Geschichte..
mein erster Amp war ein Trace Elliot A1150... ein sauschwerer Kombo mit der GP11 und Celestion 15er
und einer "Bassrutsche" oder "trichterförmige Reflexöffnung" oder wie immer man das nennt..
in sehr gutem und fast vollständigem Zustand (leider fehlt das Gitter inkl. TE-Emblem).
Anhang anzeigen 381731
Er spielte zu Hause prächtig und -nachdem ich die Zuleitungen zum Speaker richtigrum angeschlossen hatte- auch laut.
(wobei ich noch immer nicht weiss, ob die innere Dämmung original ist, oder mal reingestopft wurde) Aufgrund des Gewichtes und zusätzlich unvorteilhaften Proportionen schaffter es leider nie in einen Proberaum)
Dann hatte ich das Glück einen neuwertigen (!!) 12SMX-Kombo (mit grün schwarzem Filz) zu ergattern..
Anhang anzeigen 381726
es folge eine 410er und noch eine 115er aus dieser Zeit...
Anhang anzeigen 381728
Weil ich selbst zu blöd war einen graphischen EQ zu bedienen und mir einbildete ich will Bass-Midle-Treble "drehen", lies ich den SMX wieder ziehen...
Wegen eine günstige EV M215 und dementsprechende Platzprobleme wurden auch die beiden Boxen wieder verkauft...
in der Zwischenzeit lief mir sehr günstig ein AH250 über den Weg, den ich nur zu Wiederverkaufszwecken mitgenommen hab...
Leider (oder zum Glück) war in den letzten Jahren aber niemand an solchen schweren Urgestein interessiert... nicht mal zum Spottpreis.
Der A1150 steht zwar im Büro/Musikzimmer.. da ich aber meist über Kopfhörer oder PC spiele, wird er nur höchst selten eingeschaltet...
Bei einer derzeit laufenden "Räumungsaktion" meinerseits (alles was nicht verwendet wird, muss raus) hab ich den AH250 wieder rausgefischt und auf eine SWR 212 gestellt...
Kurz den Shape-Taster gedrückt, keinen EQ , und....
da war er wieder, der Sound, dem ich jetzt eigentlich Jahrelang hinterhergelaufen bin...
aus einem kurzen Antesten wurde eine Spielerei bis spät in die Nacht und es folgte die Erkenntnis, dass (trotz des Gewichtes, aber eines gut postitionierten Tragegriffes) der Amp für immer bei mir bleibt und doch keine kleine, leichte Digi-Combo angeschafft wird.
und da der olle A1115 mein allererste Kombo war, der mich auch überhaupt zum Bassspielen gebracht hat, bleibt der natürlich auch...
lg Stefan