Trace Elliot Home - Groovillium

es gibt auch Liebestöter (killer)

1583159599067.png
 
Hi Kollegen,

habe die gleiche Anfrage im Schnäppchen-Thread schonmal gestellt, bis mich ein Kolleg daruf hinwies, dass hier ja die Trace-Experten sitzen..

daher hier nochmal:

Falls jemand in der Nähe von Leipzig wohnt ---für mich leider zu weit ...

Trace Elliot Bass Box Bassbox 4x12 defekt + Flight Case 100 €

kann jemand von den Fotos erkennen, was für ein Modell das ist?
der Verkäufer meint, die Plakette ist zu verwaschen, man erkennt gerade noch so die 800W und 8Ohm...
such ne große Box, die an nem 200er Weber den Effektkanal angemessen detailliert übernehmen kann...
 
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen/Tests von den "neuen" Trace Elliot ELF Combos? (C110 und C108D hier im Forum?
Ich finde die Combos sehen sehr interessant aus und würde sie gerne mal antasten.

Nach dem, was ich vom ELF Amp gehört habe, stelle ich mir die C110 Combo + 10er Zusatzbox ganz amtlich vor! :-)
 
Ja, bestimmt ganz amtlich, der Mist.
Wenn man was kleines zum üben braucht, vielleicht, aber wer Ohren am/im Kopf hat, möchte das nicht spielen.
 
Ja, natürlich.
Sonst würde ich das nicht schreiben.
Auch hier wieder: meine persönliche Meinung und in Jahren erworbene Erfahrung.
Solche "Anlagen" finden man gut, wenn kein Vergleich zur Stelle ist.
Oder Beginner.
Wenn ich was kleines und leichtes brauche, nehme ich nen Bassman 70, Echolette BS40 oder nen Imperator...an einer kleinen ohrverlesenen Box mit einem z.B.12er Eminence oder EV oder......
Muss jeder selber wissen.
Ich persönlich hasse das regelrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z.B. liebe meinen Elf an der tc208..das perfekte kleine Besteck für zuhause. Für größeres noch eine 15er drunter: herrlich. Die kleine trace 10er gefiel mir am Elf auch sehr gut, die 2x8er nicht so sehr. Vielleicht helfen diese Eindrücke. Lg
 
Also zwischen dem ELF und einem Bassman 70 liegen alleine schon von der Grundidee Welten, von der Transportmöglichkeit ganz zu schweigen.

Ich finde den Gedanken den Amp im Koffer oder Gigbag mitnehmen zu können durchaus charmant - was den Sound angeht muss man halt einfach wissen, was man will.

Das was ich vom ELF hören konnte klang schon sehr nach Trace (auch das muss man man generell mögen) - vielleicht gehe ich irgendwann noch mal in einen Laden und spiele mal wieder was an. Ich hab seit 10 Jahren keinen mehr von innen gesehen :D
 
Ich kann da prima die " Brücke zwischen Vintage und Moderne" beschreiten.
Ein langjähriger Freund ist Besitzer von Hardline Musik in Wuppertal und mein bester Freund und Trauzeuge hatte früher mit seinem Stiefvater Watt Musik in Bochum und den Hausstand heute noch dementsprechend voller Vintage Klamotten.
Zum Glück ,sage ich mal.....eine wundervolle Welt zum erforschen.... und nochmal, wer den A/B Vergleich hat, na du weißt s schon....😛
 

Die ELF Combos kenne ich noch nicht persönlich. Aber im Wohnzimmer als Übungsbesteck habe ich mein ELFchen an einer 110. Für kleinere Gigs spiel ich ihn gerne an der 115. Zum Spaß hatte ich ihn auch schon an der 810.
Richtig: Er klingt nach Trace. Wenn man das will. Oder auch neutral bei entsprechenden Einstellungen.
Den ganz authentischen Trace Sound wie bspw beim Series 6 konnte ich ihm aber bisher nicht entlocken. Dafür hab ich ja den Series 6 Combo behalten, obwohl er sackschwer ist. Tatsächlich spiel ich ihn viel zu selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da prima die " Brücke zwischen Vintage und Moderne" beschreiten.
Ein langjähriger Freund ist Besitzer von Hardline Musik in Wuppertal und mein bester Freund und Trauzeuge hatte früher mit seinem Stiefvater Watt Musik in Bochum und den Hausstand heute noch dementsprechend voller Vintage Klamotten.
Zum Glück ,sage ich mal.....eine wundervolle Welt zum erforschen.... und nochmal, wer den A/B Vergleich hat, na du weißt s schon....😛

Ich bin ja seit langem ein Fan des ursprünglichen Trace-Sounds. Mein GP11 Mk IV ist ja mittlerweile auch vintage und den würde ich auch nie wieder hergeben. Natürlich klingt eine amtliche Ampeg SVT (am besten auch noch eine orischinoole alte) mit dem entsprechenden Kühlschrank geil und das ist etwas, was ich leider nie hab verwirklichen können, aber dennoch finde ich den ELF vom Konzept her einfach irre gelungen.

Natürlich kommt es immer drauf an, was man vorhat und ich weiß auch nicht ob es beim ELF noch so ist, wie mit den alten TE Watt-Angaben. Die waren meines Erachtens nach immer sehr bescheiden angegeben im Vergleich zu dem was dann rauskam :D

Ich hab sogar schon überlegt, ob man mit einem ELF und einer entsprechenden, kleinen, belastbaren und tragbaren Box nicht auch ein amtliches Ergebnis erzielen könnte? Gut, man wird nicht viel Luft bewegen, aber vom Klang her glaub ich kann man da durchaus was praktikables zaubern...
 
Hallo Schwarmintelligenz! :bier:

Ich habe her einen QuatraValve und wollte mal von euch wissen, für wieviel die Dinger wohl gehandelt werden. Auf Reverb oder Ebay/Kleinanzeigen tauchen diese Amps quasi nie auf. Meiner steht zu oft unterbeschäftigt in der Gegend rum, ich spiele meist Sunn oder Ampeg, deshalb würde ich ihn gerne abgeben an jemanden, der den Amp zu schätzen weiß.

Hier mal ein paar Bilder, optisch "roadworn", technisch funktioniert er einwandfrei. Ein Satz gebrauchter JJ KT88 (vom Vorbesitzer) und der Trace-Fußschalter für Graphic und Pre-Shape sind dabei.

TE02.JPG TE03.JPG TE04.JPG TE06.JPG TE09.JPG

Was meint ihr? :-)
 
Schickes Teil!! :-P

Also vor 10-15 Jahren wärst Du den ganz sicher besser losgeworden. Leider sind die Preise für alte TE gerade sowas von im Keller, dass es fast weh tut was zu verkaufen - ich hatte neulich mal ein bisschen rumgeguckt und ganz schnell aufgehört weiter zu schauen :D
 
Um ehrlich zu sein, ich könnte selbst fast schwach werden und könnte den Quatra kaufen. Ich besitze den Twin und den Hexa, der Quatra fehlt also noch. Ich liebe den Twin, der Hexa ist ein wenig übermotorisiert. Die Quatras liegen genau in der Mitte. Der Preamp ist absolut vielseitig und bietet viele Features, dem Poweramp geht so schnell nicht die Puste aus.
Einen Preis zu nennen, finde ich schwierig, da man die Quatras eher selten sieht. Ich kann daher nur schreiben, was ich ausgeben würde. Als VHB würde ich bis 650€ ansetzen. Soll der Amp „schnell“ verkauft werden, sollte man einen niedrigeren Preis ansetzen. Versand von Röhrenamps finde ich aufgrund des Gewichtes immer schwierig (aber machbar). Der Aufwand für eine sichere Verpackung ist halt immer sehr aufwendig...
Das einzig doofe an der Valve Reihe ist der Vinyl-Bezug der Holzcases und die Beschriftung der polierten Frontplate. Beides ist nicht wirklich Road-tauglich. Fehlende Potikappen sind hingegen eine chronische TE Krankheit.
 
Ganz einfach: Don't do it! ;-)
Meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Meinung nach ist das der beste Amp wo gibt, so!:D
Dieser fette Punch, wenn man eine Deadnote lässig aus der e-Saite schnalzt, hach...!:love: Röhrenendstufe halt.
Ansonsten alles, das @disssa sagt. Genug Wumms, transportabel, felxibel durch den Graphik-EQ, was will man mehr. Meinen geb ich nicht mehr her.
Neulich hat jemand bei mir ums Ecke einen Hexa und einen Quatra angeboten (ich war schwer versucht!), ich meine für 900/750€. Die waren nicht sofort, aber irgendwann weg. Insofern denke ich, dass Disssa sehr gut liegt mit seier Einschätzung.
 
Danke für die Kommentare, es ist mangels Vergleichmöglichkeiten wirklich schwer einzuschätzen, wie der aktuelle Wert aussieht. Und ich gebe @disssa vollkommen Recht, die Beschriftung ist wirklich nicht besonders haltbar. Aber die Potikappen sind noch alle da! Zwar in schwarz anstelle von rot aber da fehlt nix. 😉
 

Zurück
Oben Unten