Chuck
MusicMan
Ja, aber ich kann dazu nichts beitragen(@Chuck liest Du mit?)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber ich kann dazu nichts beitragen(@Chuck liest Du mit?)

Durch meinen günstigen Preamp und kurz danach, als ich den AH150 meines Kollegen repariert,
Das ist dann noch weniger Dampf als so ein alter Dynacord (Gigant und 300er ausgenommen) -wäre mir zu knapp an 1x12, und ich spiel wirklich nicht laut.Ich spiele immer mit nur einer 8 Ohm 12" Box.
Bin auch von der Sorte, denn die Physik lässt sich nicht ausblenden, ein 'warmer' Tiefbass geht nur über Membranfläche, auch bei geringerer Lautstärke, da kann man auch des Attacks wegen gern vier exakt arbeitende 10er nehmen, gute Cabinets können das auch genau so, ohne überfordert zu sein. Es ergibt in meinen Ohren einen sehr ehrlichen Klang, ohne 'Additive'. Ein 15er (oder zwei) hat/haben da eher ein -wenn auch überschaubares- Sound-Eigenleben aus Membran, Dämpfung, Sicke/Aufhängungshärte, was sogar gut sein kann. Mehr Sustain/Release ist beim Kontrabass ja meist ein wenig erwünscht. Da kommt der individuelle Klang-Geschmack dann zum Tragen.Ich bin aber nicht ein wahnsinnig lauter Bassist, habe aber gerne Membranfläche ohne weit aufreissen zu müssen.