Trace Elliot Home - Groovillium

• #3.162
Durch meinen günstigen Preamp und kurz danach, als ich den AH150 meines Kollegen repariert, bin ich auf Trace Elliot gekommen.
Seitdem lassen die mich nicht mehr los. Mit Scherpunkt auf die "kleineren"

@Chuck: ...die ehem Münchner Musikläden kennst Du ja noch?
Sorry für OT

• #3.164
ich habe den Master an meinem Series6 AH300 im normalen Betrieb noch nie über 10Uhr gehabt, normal ist eher zwischen 8 und 9 Uhr. Weder mit der alten SWR Henry (4Ω) noch mit der TecAmp 212L (8Ω) noch mit einer oder zwei meiner TL806.

Ich bin aber nicht ein wahnsinnig lauter Bassist, habe aber gerne Membranfläche ohne weit aufreissen zu müssen.

Ich würde sagen es sollte reichen, aber es kann knapp werden, wenn schlechter Wirkungsgrad, kleine Boxen und Anforderung:laut zusammentreffen.

• Like
Reaktionen: bassdscho und ElectricMorus
  • #3.167
Da ist das Teil
IMG_0668.jpeg

• Like
Reaktionen: bassmansemi, claudio, uncool sam und 2 andere
  • #3.168
nice! Das ist einer der OG in Sachen Trace Sound. Anfang 80er. bass-guitar

• #3.169
Ich bin aber nicht ein wahnsinnig lauter Bassist, habe aber gerne Membranfläche ohne weit aufreissen zu müssen.
Bin auch von der Sorte, denn die Physik lässt sich nicht ausblenden, ein 'warmer' Tiefbass geht nur über Membranfläche, auch bei geringerer Lautstärke, da kann man auch des Attacks wegen gern vier exakt arbeitende 10er nehmen, gute Cabinets können das auch genau so, ohne überfordert zu sein. Es ergibt in meinen Ohren einen sehr ehrlichen Klang, ohne 'Additive'. Ein 15er (oder zwei) hat/haben da eher ein -wenn auch überschaubares- Sound-Eigenleben aus Membran, Dämpfung, Sicke/Aufhängungshärte, was sogar gut sein kann. Mehr Sustain/Release ist beim Kontrabass ja meist ein wenig erwünscht. Da kommt der individuelle Klang-Geschmack dann zum Tragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten