Ciao @astronomikus
ich habe auch einen 600er SMX, würde aber wenn Du eine Lichterkette (mit oder ohne Steuerung) einbaust, diese separat versorgen und nicht eine der vorhandenen Rails der Vorstufe (±15V), Endstufe (±70V) oder der Röhrenversorgung (+150V) anzapfen. Der Grund: damit man sich keine Störungen im Audiosignal einfängt.
Beim SMX könnte man die Lüfterversorgung anzapfen, die wird aus der positven Endstufenrail gespeist, aber da hängt noch anderes Zeug dran wie thermische Schutzschaltung, die Ausgangsrelais, DC Schutz usw., daher rate ich eher davon ab.
Direkt den Lüfter anzapfen wirst Du eh nicht können, denn der ist geregelt. Du müsstest vor der Regelung den Lüfterkreis einer der Endstufen anzapfen, da wo die Spannung stabilisiert wird, musst aber dabei aufpassen, denn in einem 600er können beide Endstufen separat auf den Lüfter zugreifen, immer jene welche mehr Drehzahl will, gewinnt. Wenn Du da etwas grillst, kannst Du die Endstufenmodule ernsthaft beschädigen und die BUZ MOSFET Endstufenhalbleiter sind nur noch sehr schwer erhältlich.
Die Schwarzlichtlampe läuft ja komplett an der Verstärkerschaltung vorbei. Nach der Hauptsicherung wird da vor dem Trafo eine 230V Leitung abgezweigt und die hat vorne nochmals einen (Netz!)Schalter. Ganz simpel, 230V Röhre direkt am Netz. Ich würde wenn ein spezifisches LED Netz/Steuerteil kaufen (Mean Well z.B.), den Schalter und das Netz direkt von der ehemaligen Versorgung der Schwarzlichtfunzel nehmen und alles vorne hinter der Frontverkleidung verlegen. Wenn Funzel, Starter und Fassung nicht mehr da sind, kann man das ja gut verstecken.
Gruss
claudio