TRIEBWERK in the name of FAME

svn

svn

New Member
Beiträge
86
Ort
DE
Bassix
ß240
Tach Kollegen!

Vielleicht habt ihr es schon gesehen, mir sind jedenfalls fast die Augen aus dem Kopf gefallen: Triebwerk Boxen in the name of Fame! Die Triebwerk III (4x10) für gerade mal 777,-?.

Hat die schon irgendwer getestet? Sind irgenwelche Unterschiede zu den alten Triebwerken?

Auf den ersten Blick klingt das ja sehr verlockend ... Fame hin, Fame her ...

Meinungen???
 
Zitat:10.10.05
Unser Modell Silvermachine Rev II ist von dem online Magazin musicgear zum King Wah gekürt worden.(Endlich versteht mich jemand. H. Kurandt)
Mehr unter http://www.musicgearsource.com/silvermachine.html / .
Wer dieser Tage den neuen Music Store Katalog in die Hand nimmt, wird unsere Triebwerk Boxen mit Fame Logo vorfinden.
Die Serie Triebwerk Bass Cabinetts haben wir dem Music Store verkauft. Wir wünschen dem Music Store viel Erfolg mit unserem Spitzenprodukt.
Unter unserem neuem Label Iron Man wird es eine neue Serie Bass Equipment geben.

http://www.silvermachine.de/
 
Na wenn lesen bildet hab ich da auch noch ein "Schmankerl" [8D]

Zitat:Die altbekannte, handgemachte Merlinbox. Nichts hat sich geändert, nur der Preis ist ...

Steht allerdings nur bei den 210ern, keine Ahnung ob das jetzt auch für die 115 und 410 gilt...
 
Zumindest weiß er ja, ob er denen noch Restbestände überlassen hat, oder nur die Pläne, mit denen die jetzt in Polen die Boxen bauen.
 
"Laut, lauter, Triebwerk. Die 4x10" Box vom Kölner Soundguru Hardy Kurandt liefert schlappe 1200 Watt RMS (an 8 Ohm). Mit 105db (1Watt/1Meter) Schalldruck dürfte sie zurzeit das lauteste Teil in dieser Bauform am Markt sein. Die Box wird natürlich nach wie vor in Köln handgefertigt. ..." (MS-online)

...klingt ja fast, als würde Mr. Kurandt persönlich die Boxen weiter zusammenschrauben - eben nur unter der Fame-Fahne. Zumindest aber auf jeden Fall sind sie handmade in Köln. Falls jemad einen guten Draht zu Hardy hat, wäre es nett, wenn er mal nachfragen könnte was es mit den neuen Triebwerken auf sich hat.

THX
 
laut bild im Musicstore-Shop klebt bei den Triebwerken jetzt ein Fame Schild drauf... wird wahrscheinlich billiger zum produzieren sein... kann mir nicht vorstellen, dass Mr.Kurandt immer noch an jede Box Hand anlegt bei diesen Preisen!
 
och jaa triebwerk....groooove und supersound!!ich glaube wenn ich mal altes merlingear in die finger bekomme- kaufe ich es (leeetz,sabber!!)[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich war vor etwa drei Monaten im Store, als einer der Verkäufer mit dem Store-Chef eine Triebwerk testete. Chefe fragte mich "als Bassist" , was ich denn von dem Sound halten würde. Nunja, der Klang ging in Ordnung und der Verkäufer sagte, dass man soetwas wie eine "Volksversion" der Box überlege. Welche Speaker verbaut sind und welches Holz die Kiste hat, kann ich leider nicht sagen. Wenn's so interessiert, wie wäre es, wenn einfach ml jemand im Store anruft und nachfragt...
 

Cool jetzt will jeder ne Folksbox...

Naja, Thomann hat sie ja schon. :D

ICh bin der OT man. ich bring nur OT ran...
(aber nur heute)
 
Hallo Basstler![:-)]
Hatte gestern gleich eine mail an Music Store abgeschickt!

Sobald ich diese beantwortet bekomme, werde ich natürlich berichten!

Dachte, dass einer im Forum schon vorab genaueres berichten könnte...[;-)][:-)]
 
Lieber Mick![:-)]
Könnte dir nie-wegen meiner guten Erfahrungen mit dir- untreu werden![:-)](3)[8D]
Du weißt aber auch, dass ältere Herren immer sehr neugierig sind, und Informationen haben wollen!
Wenn es dann passen sollte, wird zugeschlagen...
 
hallo zusammen,

hat jmd von euch schon erfahrungen mit den fame triebwerk boxen gesammelt, oder nähreres dazu erfahren können?
 
also ich kenn noch die alten,...kenn auch den stephan, der da früher noch dran beteiligt war, seh ihn wohl auch ende der woche, der hat auch gute connections zum store, werd ihn gleich ma fragen was da so geht,...is ja auch mit dem hardy noch gut befreundet.
 
Hatte die Triebwerks-Boxen mal angetestet. Die alten waren mir nicht knackig genug. Die Boxen wurden aber auch vorher schon woanders gefertigt (bis auf die Prototypen). Ich meine, dass die "früher" überteuert waren. Bald kommt die Box leicht verändert auf den Markt uns soll genauso druckvoll, aber moderner klingen und leichter sein. Riecht stark nach Neodym. Mal abwarten.

Hatte mich eigentlich schon für eine HOS 4*10 entschieden, bis mir jemand riet, die neu kommende Fame/Triebwerk-Serie erstmal auszuprobieren.

Das werde ich jetzt also erst abwarten...

BTW: ob Stephan und Hardy noch soooo befreundet sind - ich weiss nicht....[):]
 
also er hat bisher nur gut über hardy gesprochen,...war heute bei ihm, hab´s aber (nätürlich) wieder vergessen,...ich bleib aber dran!!!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten