Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

ok, cool, hatte ich so ähnlich vom eq her auch mal, mittlerweile nehmen ich die höhen lieber etwas raus, da die im zusammenspiel mit meinem haupt eq doch zu sehr im vordergrund sind. außerdem hat mein egc nich so viele tiefmitten, wie mein preci, den ich vorher viel gespielt habe, im moment aber gern loswerden würde, dadurch ergeben sich auch andere einstellungen.
 
punk soll ja auch ballern.
:DKlaro, Caro! Aber Druck muss auch sein. Und den kriegst du in clean besser als mit Pedalen. Ich gehe auch sukzessive dazu über, den gain-Anteil der Ods zu verringern, zuviel Zerre mag ich nicht.
Das war so ein kleines Problem, was ich mit der RB hatte - damit's nach was klingt, musste ich den gain aufreißen, aber dann hat's mir zu arg gematscht und der Druck war futsch. Naja, ist jetzt etwas überzeichnet, aber so ähnlich war's.

An sich war das Teil aber schon geil, ich will's hier wirkich nicht schlecht reden.
 
:bier: das find ich super und ist für mich auch die absolute Erleuchtung des Tons 8D

krass!!!! dann spielst du ihn aber schon ordentlich angezerrt, oder!? oder verwendest du weniger als 30V Netzteil? also für meinen persönlichen Traumsound ist eine relativ geringe Gaineinstellung an der RB der Schlüssel zum Erfolg.
Ich will ja genau den dreckigen Sound, den so nur die Rusty Box liefert (kenne jedenfalls keinen vergleichbaren Zerrer), deswegen habe ich mir die ja überhaupt erst gekauft :-)

An sich war das Teil aber schon geil, ich will's hier wirkich nicht schlecht reden.
Ach selbst wenn, das ist ja auch alles subjektiv. Ich find auch nicht alles geil, was andere so abfeiern. Wenn ich allene an die normalen schwarzen Sansamp-Dinger denke xx(
 
Konnte hier schon mal jemand die Rusty Box mit dem "Original" (TS-50B ) 1:1 vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob Weston on Electricalaudio.com wrote schrieb:
Just used the mark I prototype into the power-amp-ins on some big modern Ampeg solid state head at our shows in Spain. It sounded exactly perfect to me.

Also, at the shellac/dianogah show last month I tried Jay's rickenbacker bass plugged into my shellac amp. It sounded identical to the travis bean.

So, I reckon that "my" "sound" is more like 80% traynor ts-50b, 10% speaker cabinet, and 10% new strings.
https://www.electricalaudio.com/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=24845&start=40

Interessanter Thread über die Geburt der Rusty Box.
 

Also diesen Sommer bei der Clubtour hat er einen Ampeg SVT (einen SVT4 glaube ich, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht evtl. doch ein SVT2 war) live gespielt, ohne jegliche Pedale davor und der Sound war seiner "wie immer". was evtl. noch im DI-Weg war kann ich natürlich nicht sagen.
aber insofern, weiß ich nicht, ob die 80% Aussage so wirklich noch stimmt, mein Eindruck ist schon (da ich selbst auch nen ECG-Bass hab und es vergleichen kann), dass ganz ganz viel an Sound aus dem Aluhals kommt und auch die Verpackungsfrischen Saiten einen ordentlichen Anteil dazu beitragen. Anders rum kann ich attestieren, dass man mit der Rusty Box und einem "normalen" Holzbass am einfachsten und am nähesten an den Bob Weston Sound ran kommt. Zumindest sind das meine subjektiven Hörbeobachtungen :D
 
also bei uns in leipzig stand die rusty box bei bob am boden vor dem amp. einen vergleich konnte ich leider bisher nicht anstellen.
 
War nen Svt 4 Pro mit lustigen Eq Einstellungen.
Im Wechsel voll rein oder voll raus.
 
stand die rusty box bei bob am boden vor dem amp
vielleicht hab ich das dann nicht richtig gesehen!
Svt 4 Pro mit lustigen Eq Einstellungen
:bier:
sorry, aber ich möchte momentan noch kein Foto öffentlich davon posten, nur soviel: ich hab eine interessante Seriennummer erwischt :lechz:
ecgsm.JPG
 
sorry, aber ich möchte momentan noch kein Foto öffentlich davon posten, nur soviel: ich hab eine interessante Seriennummer erwischt :lechz:
Anhang anzeigen 234308


aha, aha, verstehe. kannst ja wenigstens ein bisschen was zu erzählen. was für einer isses denn und wie gefällt er dir und warum, gern im alu-home.

gestern mal wieder egc bass in rusty als main preamp vor dem neutral eingestellten v4b. ein traum!!! das wird mein grundsound für die neue band, yeah!!! :stolz:
 
Würde mir jemand seine Rusty Box für einen Direktvergleich zur Verfügung stellen?
 

Zurück
Oben Unten