Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

der @stoiker wohnt gar nich so weit weg. bei mir wäre es doch etwas weiter und länger weggeben würde ich sie nur sehr ungern, brauch die ja.
 
der @stoiker wohnt gar nich so weit weg. bei mir wäre es doch etwas weiter und länger weggeben würde ich sie nur sehr ungern, brauch die ja.

Und ich brauch meine nicht oder was? :-Oxx(

Muss aber sagen, dass mich ein Direktvergleich auch interessieren würde. Bin in HH @disssa
 
Ist schon irre, wie das Teil klingt, wenn man die Kiste weit aufdreht: Traynor TS-50B
ts50b_front.jpg

Der TS-50B hat irgendwie einen ganz eigenen "Charakter", halt in etwa so, wie die alten Gallien Krueger Teile (800RB etc.). Ist halt ein wenig schwach auf der Brust und fängt relativ früh an, den cleanen Soundbereich zu verlassen. Nur klingt das sehr eigen und "anders"...
 
Zuletzt bearbeitet:
coolio, sehr sogar. wenn du den irgendwann wieder loswerden wollen solltest, sag bescheid.
 
Am Donnerstag kommt er mit zur Band-Probe. Dort muss er "laut" spielen. Werde noch ´ne Endstufe mitschleppen und ggf. den Line Out testen. Der liegt komplett hinter dem Preamp. Müsste quasi wie die Rusty Box klingen...
 
Nein leider nicht. Ich besaß vor längerer Zeit eine Rusty Box, mag mich aber nicht nur auf meine Erinnerungen verlassen...
 

Leipzig? Eher selten...
Der TS-50B ist "sau-laut". Nicht wirklich clean, aber irgendwie trotzdem sehr stark im Bandgefüge vertreten. Man muss nur den EQ ein wenig bemühen, um die argen tiefen Bässe zurück- und die Mitten mehr in den Vordergrund zu stellen.
 
Leider kann ich immer noch keinen Direktvergleich anstellen, aber der TS-50B klingt schon irgendwie "anders", wenn man ihn so richtig weit aufdreht. Das ergibt einen ganz "eigenen" Zerrsound...
stack_tsb50.jpg
 
Leider konnte ich bis heute keine Rusty Box auftreiben. Und ich scheue mich ein wenig davor, eine in den Staaten zu bestellen.
Daher meine erneute Frage: Gibt es jemanden, der mir seine Rusty Box für einen 1:1 Vergleich für 14 Tage zur Verfügung stellt?
 
Leider konnte ich bis heute keine Rusty Box auftreiben. Und ich scheue mich ein wenig davor, eine in den Staaten zu bestellen.
Daher meine erneute Frage: Gibt es jemanden, der mir seine Rusty Box für einen 1:1 Vergleich für 14 Tage zur Verfügung stellt?

besteht noch bedarf/interesse?
 
die Rusty Box ist nach wie vor mein absoluzer Fav und sie ist "always on"!!
fundamentaler Bestandteil meines (vor allem live) Sounds!!
kann nur jedem zuraten!

(ich bin kein Endorser und bekomme auch kein Geld oder so für diese ehrlich gemeinte, wenn auch überschwängliche Aussage)
 

Zurück
Oben Unten