Tschüss Little Mark F1 - Hallo GK 700 RB-II.... ??

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.467
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß72.286
Hallo Kollegen,

ich weiß nicht warum, aber in den letzten Tagen ineressiere ich mich verstärkt für das Gallien-Krueger GK 700RB-II Top.

Zur Zeit spiele ich über einen Markbass Little Mark F1, mit dem ich eigentlich auch seeeehr zufrieden bin. Das Teil klingt wirklich sehr gut, ist idiotensicher was die Klangregelung anbetrifft und überhaupt ist das doch ein toller Amp, der ja eigentlich auch überall gelobt wird und nur positive Testergebnisse erzielt hat.

Dennoch lässt mich oben erwähntes Gallien Krueger Top nicht mehr los. Ich trage mich also mit dem Gedanken, allerdings erst Mitte September, meinen Little Mark zu verkaufen und mir dann das GK Top zuzulegen.

Nun sind mal Eure Meinungen zu dem Vorhaben gefragt. Haltet ihr das für eine gute Idee [?]
 
Ja. Wenn es Dir damit besser geht. Beide amps sind nicht schlecht der eine ist kleiner, der andere direkter im Sound. Preis Leistugnsverhältnis empfinde ich bei beiden als gut. Mir scheint beim GK Top bräuchte man Rack. Aber meine Erfahrungen kommen nur vom kurz anspielen im Musikalienverkaufstempel.
 
Typischer Fall von G.A.S?
(GAS = Gear Acquisition Syndrome)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: moonraker

ist jetzt GK in?
hast ihn schon gespielt?
mfg, roland

Na ja, gespielt habe ich ihn noch nicht. Betonung auf "noch". Werde in den nächsten Wochen mal zum Store fahren und das Teil dort antesten. Die haben den Amp z.Zt. eh nicht da, ist aber wohl bestellt.

@Schock: Rack benutze ich ja sowieso....
 
Die Meinungen bei GK gehen weit auseinander. Lies' Dir bitte unbedingt die user reviews auf bgra und harmony central durch. Der sound scheint ja prima zu sein, aber die Anfälligkeit/Haltbarkeit/Service etc. scheinen nicht so dolle zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rascal:

Sag mal habe ich was verpasst? Du hast doch vor kurzem den Carvin geholt und jetzt lese ich du hättest einen Warwick. Hast du den Carvin wieder verschnalzt?
 

Zurück
Oben Unten