Typischer Ampeg Sound beim SVT-3 pro


nö. fmc ist eher das hier:
New%20Continental%20GT%20right%20facing%20profile%20studio%201920x670.jpg
 
Sorry,nein .
Ampeg,in Kombination mit FMC,wird nicht nach Ampeg klingen ;-)
Doch, der Amp bleibt ein Ampeg, er klingt halt nur nicht nach Kühlschrank!
Man hat ohne diesen 810er Massivfilter dann die Chance, endlich mal das Potential eines Ampeg auszuschöpfen.

Edit sacht noch: Ich hätte auch gar keinen Bock, meinen V4B an so einen Energievernichter anzuschliessen, ich möchte ja in der Band hörbar bleiben.
 
Komisch.Auch eine 610HLF oder 410Hlf kann nach dem typischen Ampeg Sound klingen.
Wie erklärst Du Dir das ?
 

Komisch.Auch eine 610HLF oder 410Hlf kann nach dem typischen Ampeg Sound klingen.
Wie erklärst Du Dir das ?
Muss ich gar nicht, weil ich diesen Ampeg-Boxensound für mich einfach zu beschränkt finde.
Die Röhrenheads mag ich sehr, den Boxensound speziell der Ampeg-10er eigentlich gar nicht. Die Amps haben einen eigenen, eben einen Ampeg-Sound, den ich gerne höre, können ohne die Dreckspappen aber auch zeigen, dass da mehr geht...und genau das mag ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Ampeg Amp bekommst du trotzdem (falls gewünscht) die betonten Mitten oder das typische Ultra HI Ultra Low Klangbild mit der 500Hz Absenkung.

Mag ja sein.Aber diesen typisch rauhen,dreckigen und kehlig Sound,bekommst Du eben nur mit der Ampeg Box .
Ich habe schon einige Boxen ausprobiert.
 
Mag ja sein.Aber diesen typisch rauhen,dreckigen und kehlig Sound,bekommst Du eben nur mit der Ampeg Box .
Ich habe schon einige Boxen ausprobiert.
Hätte ich den gewollt, hätte ich mir sone üerteuerte Schrottbox zugelegt.
Wollte ich aber nicht. Dann hätte ich z.B. auch gleich meinen Fretless in die Ecke stellen können, weil dieser Sound alle Bässe gleichbügelt.
 
Aber sie bringen halt eben diesen Charakter Sound .
Tun sie - aber mit "guten" Boxen bringen sie auch Ampeg Sound, nur je nach Geschmackssache bässer:-).
Man hört viel besser den richtigen Charakter des Topteils raus. Wenn man den Kühlschrank sound will ist man mit dem original am bässten bedient, aber will man mal hören wie das Top wirklich klingen kann hilft eine entsprechende Box.
Der Ampeg V4B stand bei @Funbasser auf einer FMC 610pro - das klang super!
 
Tun sie - aber mit "guten" Boxen bringen sie auch Ampeg Sound, nur je nach Geschmackssache bässer:-).
Man hört viel besser den richtigen Charakter des Topteils raus. Wenn man den Kühlschrank sound will ist man mit dem original am bässten bedient, aber will man mal hören wie das Top wirklich klingen kann hilft eine entsprechende Box.
Der Ampeg V4B stand bei @Funbasser auf einer FMC 610pro - das klang super!
Mit einer Bassreflexbox wirst du niemals den Ampegsound erreichen.
 
Mit einer Bassreflexbox wirst du niemals den Ampegsound erreichen.
Klingt es denn nicht mehr nach Ampeg, wenn es ein Vollröhren Ampeg ist nur weil eine andere Box darunter steht?
Verstehe ich irgendwie nicht.
Klang für mich wie Ampeg bzw halt V4B, ist ja schon etwas anders als der SVT.
Man muss ja nicht DEN Ampeg Sound mögen, man kann ja auch EINEN möglichen Ampeg Sound den Vorzug geben.
 
Tun sie - aber mit "guten" Boxen bringen sie auch Ampeg Sound, nur je nach Geschmackssache bässer:-).
Man hört viel besser den richtigen Charakter des Topteils raus. Wenn man den Kühlschrank sound will ist man mit dem original am bässten bedient, aber will man mal hören wie das Top wirklich klingen kann hilft eine entsprechende Box.
Der Ampeg V4B stand bei @Funbasser auf einer FMC 610pro - das klang super!

Du,das ist kein Ding.Ich hatte auch schon FMC Classics an meinem VR und V4B.

Natürlich klingen die FMC's geil.
Keine Frage.Mit meinem damaligen Mywatt 200,kam die 4x12" richtig geil .

ABER es wurde hier nach dem typischen Ampeg Sound gefragt.
Und für mich ist das eben dieser schöne grummelnde Sound.

Und das macht eben keine FMC.
 

Zurück
Oben Unten